Zum Inhalt springen

Partner

Embird 2006 update


Marieluise

Empfohlene Beiträge

Verzweifelt kämpfe ich seit ein paar Wochen mit dem update von Embird und es funktioniert einfach gar nichts. Wo ich bisher ein absoluter Fan von Embird war und das Programm (Embird 2004) immer fehlerfrei lief, ist jetzt genau der umgekehrte Effekt eingetreten.

Teilweise lassen sich die Stickdateien nicht öffnen oder werden nicht vollständig angezeigt. Auch die Plugins der Alphabete sind offensichtlich nicht vollständig.

Ich habe bereits dreimal das Programm installiert und wieder deinstalliert, immer mit dem selben negativen Ergebnis.

Beim Versuch, das update auf mein Laptop zu laden sind im Prinzip die selben Probleme vorhanden.

Ich habe das Gefühl, je öfter ich installiere und deinstalliere, desto grösser wrd das Chaos.

Mit Nähmaschinen Gabriel, wo ich meine Programme beziehe, hatte ich mehrmals telefoniert, nur leider ohne Erfolg.

Ich hatte zwar eine genaue Installationsanleitung per E-Mail erhalten, dies auch genauestens nachvollzogen - aber eben auch nur mit eingeschränktem Ergebnis.

Nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende, kann seit Wochen nicht mehr mit dem Programm arbeiten und bin total frustiriert, weil ich einfach nicht verstehen kann, wo hier das Problem liegen soll.

Anmerken möchte ich noch, dass ich bei einer Vielzahl von meinen diversesten Programmen updates problemfrei installiert konnte, nur hier ist offensichtlich der totale Knoten vorhanden.

Wer hat hier ebenso schlechte Erfahrung gemacht oder kann mir vielleicht sogar weiterhelfen??

Es grüsst ganz herzlich

Marieluise:confused: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieluise

    7

  • sticki

    4

Ein paar Problemchen konnten wir ja schon aus dem Weg räumen... aber das hier jemand sooo negative Erfahrungen wie du gemacht hat, habe ich nicht gelesen.

 

Was funktioniert denn nicht? Fehlermeldungen etc...

 

Hast du die alte Version noch drauf? Willst du die behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Marieluise,

 

so wie Du das Problem beschreibst, klingt es sehr danach, als ob die Plug-Ins nicht im gleichen Verzeichnis bei der Installation landen, wie das Hauptprogramm.

 

Vor allem, wenn Du das Problem gleich bei zwei PCs hast. Achte doch mal darauf, ob die Plug-Ins vielleicht doch im Ordner "C:\Program files\Embird322 landen. Sie sollten nämlich in C:\Programme\Embird32.

 

Oder aber Du benutzt auch Antivir als Virenscanner - dazu gibt es hier im Forum auch schon einen thread mit Hilfestellung.

 

Viel Glück und wieder viel Spaß mit Embird wünscht Dir

Christine

 

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

danke für Deine schnelle Antwort.

Du hast sicherlich recht, dass die Plug-Ins offensichtlich nicht im richtigen Verzeichnis vorhanden sind.

Nur weiss ich leider nicht, wie ich dieses Problem beheben soll. Beim Versuch die fehlenden Plugins in den richtigen Ordner hineinzukopieren - bekam ich beim öffnen von Embird die Meldung "Die Datei ist beschädigt". So habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht. Somit kann ich zwar Embird wieder öffnen, aber die Dateien die ich nach dem Update erstellt habe, lassen sich nicht mehr öffnen.

Als Antivirus-Programm habe ich F-Secure, aber nicht auf dem Laptop - also Fazit - dürfte hier nicht das Problem liegen.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich die Verzeichnisse löschen soll oder darf, bzw. das Programm nochmals deinstallieren - dass ich aber bereits wiederholt versucht habe.

Für Deinen guten Rat wäre ich echt dankbar.

Es grüsst herzlich aus München

Marieluise:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Version habe ich auf dem Laptop belassen und auf meinem PC wurde ich beim updaten aufgefordert, die alte Version zu deinstallieren, was ich eigentlich sehr verwunderlich fand, da ja beide Programme eigentlich gleichzeitig laufen können.

Leider sind aber offensichtlich die Verzeichnisse noch vorhanden und nun weiss ich eben nicht, ob ich diese auch löschen kann oder ob ich noch mehr zerstöre.

Beim Versuch einen Datei zu öffnen, die ich nach dem Update! erstellt habe, reagiert Embird Studio nicht. D.h. die Datei öffnet sich nicht.

Ausserdem kommt bei der Prüfung auf Vollständigkeit "Nicht erfolgreich" Folgende Dateien fehlen entweder oder wurden verändert: (Auflistung) Alphabet usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue eof-Dateien lassen sich auf jeden Fall mit der alten Version nicht öffnen.

 

Was befindet sich denn jetzt an welchen Ordnern wo? Bzw. du weisst doch noch wo deine alte Version installiert war oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraud, hallo "Sticki",

ich werde jetzt einen Versuch bei meinem Laptop starten und so wie Du beschreibst sämtliche Dateien die mit Embird zu tun haben löschen. Ich hoffe nur, dass ich nichts Verkehrtes platt mache. Mal sehen, ob ich nach der Neuinstallation dann mehr Glück habe.

Meine alte Version war direkt unter C: installiert und die neue Version hatte ich unter c:/Programme installiert. Wobei ja die alte Version auf meinem PC nicht mehr vorhanden ist. Allerdings gibt es doch noch einen Ordner "Embird 32" auf C.

Hier bin ich mir eben nicht sicher, ob ich dies alles löschen darf.

Es grüsst herzlich

Marieluise:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es doch noch einen Ordner "Embird 32" auf C.

Hier bin ich mir eben nicht sicher, ob ich dies alles löschen darf.

 

Du kannst den getrost löschen, wenn sich keine von dir erstellten oder abgespeicherten Dateien dort befinden. Diese solltest du vorher sichern (woanders hin verschieben).

 

Das "Update" bringt ja ein komplettes Embird mit und auch das Studio (sofern benötigt) muss neu gedownloadet und installiert werden.

Du kannst dein "neues" Embird dann auch wieder direkt auf C: packen, musst halt die Pfade entsprechend ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, dass Ihr Euch echt Gedanken über mein Problem macht.

Ich werde jetzt alles rigoros löschen, neu installieren und dann sehen was geschieht. Bin echt gespannt.

Viele liebe Grüsse

Marieluise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich doch meinen Kummer von der Seele schreiben.

Ich habe Euren Rat befolgt, sämtliche Dateien die mit Embird in Zusammenhang stehen gelöscht - das Programm deinstalliert und alles neu aufgespielt. Leider hat es keinen Erfolg gebracht und es ist weiterhin, dass Dateien die vor dem Update erstellt wurden zwar zu öffnen sind, die aber nach dem Update immer noch nicht.

Das Verzeichnis ist für meine Begriffe in Ordnung. Alles befindet sich unter dem Ordner "Embird 32". Nun bin ich mit meiner Weisheit und auch mit meinen Nerven am Ende und kann nicht mehr weiter.

Es grüsst Euch total frustriert

Marieluise:traenen: :traenen: :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Embird ansich funktioniert aber? Alle PlugIns registriert und freigeschalten?

 

Was sind das für Dateien, eof oder schon in Stickformaten?

 

Wenn du magst kannst du mir gern eine schicken die nicht geht und ich probier mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Embird funktioniert nur eingeschränkt.

Die Plugins sind registriert und freigeschalten.

Wollte Dir eine eof-Datei einfügen, die nicht zu öffnen ist-ist aber nicht möglich (Meldung-ungültige Datei).

Mittlerweile habe ich das update auf einem dritten Computer installiert und auch hier ist die Datei nicht zu öffnen. Möglicherweise ist sie aber auch fehlerhaft.

Ich werde jetzt auf meinem Computer alles deinstallieren, die Verzeichnisse löschen und dann neu aufspielen. Ob es dann besser funktioniert, ist fraglich.

Grüsse herzlichst

Marieluise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...