Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Seidenstoffe abzugeben


susicat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habt Ihr Lust auf Seide?

 

 

Ich bin Hobbyschneiderin mit einer Schwäche für Seide und andere edle Materialien, denn wenn ich mir schon die Zeit nehme etwas selber zu nähen, dann muss auch die Qualität stimmen.

Nun hab ich ganz in der Nähe von STRENESSE und ab und zu bekomme ich dort direkt aus der Produktion Seidenstoffe. Allerdings immer eine ganze Rolle oder eine Restrolle und das ist natürlich zu viel für mich, denn fünf Kleider aus dem selben Stoff ist auch nicht das Wahre.

Deshalb wollte ich Euch hier einiges abgeben.

Die Seide kommt aus Italien und ist wirklich Top-Qualität mit einem Gewicht so um 90-100g/lfm - also eine schöne dicke Qualität mit Körper, die trotzdem weich und fließend fällt - eben Seide in wunderschön leuchtenden Farben.

Der Stoff lässt sich leicht und schön verarbeiten - ohne verrutschen oder ziehen der Nähte - und auch bügeln und ist bei 30° waschbar.

Der Preis ist 9,50 € pro m + 2,5€ Versandkosten (nur ganze Meter)

 

 

Ihr könnt mich erreichen über PN oder über andrea.doppler@web.de. Gerne kann ich auch Griffmuster schicken.

 

 

1. Seide/Twill in rot mit größeren Blumen - 1+2 lassen sich super kombinieren

z.Bsp bei einem Rock die Passe aus dem kleineren und den Rest aus den großen Blumen - sieht ganz toll aus

2. Seide/Twill in rot mit kleineren Blumen (noch 2m vorhanden)

3. Seide/Twill in Rot/Rosa-Tönen (aus dem Stoff habe ich eine Bettwäsche gemacht – der Luxus pur!)

4. Seidenponge in kobaltblau mit großen gelben Blumen (noch 2m vorhanden) – hauchzarte Qualität

 

Diese Stoffe liegen alle 140cm breit.

 

 

Dann habe ich noch in uni

- Seidensatin in hellgrün – tolle Farbe frisch aber nicht knallig (2m vorhanden)

- Seidensatin in weiß 120 cm breit – super tolle schwere Ware, glänzende Vorderseite, fällt wunderschön

- Crêpe de Chine 130 cm breit mit ca. 5% Elasthan

Das Beste kommt eben zum Schluss, denn der Stoff ist wirklich einfach traumhaft – nicht umsonst sind Strenesse-Kleider so sündhaft teuer. Er ist durch den Lycra-Anteil leicht stretchig, hat aber alle Vorzüge von reiner Seide. Ich habe daraus eine Bluse genäht, die ich sehr bald „zu-Tode-geliebt“ haben werde, weil ich das Teil nicht mehr ausziehen mag.

 

Diese beiden weißen Seiden kann man durchaus auch für Brautkleider verwenden. Zum einen haben sie genügend Körper, zum anderen sind sie breit genug für einen weiten schwingenden Rock.

 

Die ersten drei habe ich schon mal im Januar angeboten, aber da war es vielleicht noch zu kalt, um an luftige Sommerkleider zu denken. Einige haben sie aber doch gekauft und waren durchwegs sehr zufrieden.

1649840050_rotblumengro.jpg.eeb13474a56313d58ce5289899ec9b2b.jpg

1378525881_roteBlumenklein.jpg.21f8470ba9a3871fb4a2a3275ea8a40f.jpg

rot-rosa.jpg.ea96dd9344547072b470ac6104555631.jpg

102776484_satingrn.thumb.jpg.4816902e798055e895a35738d9d07f52.jpg

2055180342_satinwei.jpg.209e5a19253b1218e2294ff208449645.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susicat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder




×
×
  • Neu erstellen...