Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenk für meinen Freund


ColAS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin schon des längerem am grübeln was ich meinem Freund zu Weihnachten schenken könnte. Ich habe zwar immer mal wieder Ideen aber meistens verwerfe ich sie wieder.

Wir sind jetz ca. 10 Monate zusammen und haben leider eine Fernbeziehung (650 km), können uns daher nicht oft sehen, wie auch Weihnachten nicht. :(

Habt ihr vielleicht ein paar Geschenk-Ideen für mich? sollte shcon was persönliches sein.

Preislich vielleicht so um 20-30€ da ich ja auch die Fahrt zu ihm noch bezahlen muss (sind auch noch mal so 50€).

Danke schon mal

Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    10

  • hotneedle

    2

  • zoana

    2

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je...nicht so eiunfach! Was macht er denn gerne? Hat er irgendwelche Hobbys. Gibt es etwas was ihr sehr gern zusammen macht? Wenn es das erste Weihnachtsgeschenk ist und man nóch nicht so lange zusammen ist, kann man ja noch sehr romantische Dinge verschenken... (später ist man zwar auch romantisch... aber die Geschenke werden immer weniger romantisch... :D ).

 

Also, bei Fernbeziehung fällt mir ein: Schlüssel von der Wohnung nachmachen lassen: er ist also immer herzlich willkommen bei Dir! Oder eine Zahnbürste als Einladung, dass er sich bei Dir zuhause fühlen kann. Oder, da ihr euch ja nicht sooft seht, vielleicht ein schön gemachtes Foto vom Fotograf!

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ideen bin ich immer offen..

 

@chipsy:

kalender ja wäre ne idee.. aber leider gibt es noch ncih so viele fotos von mir/ihm/uns.. würde da nur nen paar felder volbekommen...

an so nen fotokalender oder so hatte ich auch schon gedacht, gab auch mal jemanden hier in der nähe der das umsonst machte

fürs hobby naja das is pc und alles was damit zu tun hat.. und sowas mag ich ihm nich so schenken..

 

 

@elchi13:

hobbies siehe @chipsy,..

wenn wir zusammen sind machen wir meist nich viel, da sind wir froh wenn wir uns haben.. da uns meist nur das we bleibt und das auch nur alle 2 bis 3 wochen..

schlüssel.. naja da is noch das problem eltern.. weiß nich was die davon halten

fotos hmm naja würde ich gerne machen, aber nunja eines hat er schon von mir und dann mag ich mich auf fotos meist nich so gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Puzzle aus nem hübschen Foto von dir? Oder du machst in den Kalender statt Fotos Gutscheine oder ähnliches, für jeden Monat einen, die er dann einlösen kann, wenn ihr euch seht. Mit selbstgekochtem Candle-Light-Dinner, Massage, im Sommer Picknick oder so... *grübel*

 

Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wie wäre es, wenn DU ihm einen Kuschelpullover nähst?? Das ist etwas persönliches und wenn er ihn anhat, bist Du immer bei ihm.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cola,

 

du könntest deinem Freund auch ein Kuscheltier nähen und es mit deinem Parfum besprühen. Mit Erinnerungen sind auch immer Düfte verknüpft.

Das Kuscheltier muss ja nicht "kindisch" sein. Sigikid hat ja auch ganze Serien nur für Erwachsene, z.B. die Tatoo-Kuh unten.

 

Liebe Grüße

Sandra

kuh.jpg.ab15af30e0958b5c9107e1a59f891fdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pfine:

das mit den Gutscheinen ist ne schöne Idee.

hast du auch vorschläge für die gutscheine?

 

@hotneedle:

Pullover... nee damit tu ich ihm keinen gefallen.. er läuft meist im winter auch nur mit shirt rum *g*

hab ja schönen stoff ( http://www.stoff-versand.de/shop/ProdukteBilder/722_gr.jpg ) gefunden und hab an bettwäsche gedacht.. aber naja wird relativ teuer und auch schwer zu transportieren dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wenn man so frisch verliebt ist wie Du /Ihr, dann hat man doch 1000 Ideen!

Hast Du denn gar keine Ideen, es wäre für uns einfacher Dir dann weiter zuhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kreativ aber wenn es um geschenke geht dann leider nicht so..

hab immer wieder mal ideen die aber meist wieder verworfen werden..

zb son gipskörperteil oder so.. aber naja hab ich auch wieder verworfen. warum weiß ich nicth mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mir fiel gerade noch was Nähtechnisches ein: eine Boxershorts:D

Die paßt in Dein Budget und ihr habt sogar beide etwas davon;)

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe das ist auch eine idee

 

 

habe jetz so die grobe vorstellung von nem adventskalender irgendwie, wo dann verschiedene sachen drinne sind wie süßes, gutscheine, vielleicht irgendwelche sprüche.. und dann vielleicht das weihnachtsgeschenk (aber denke das gebe ich ihm eher wenn ich dann zu ihm fahre)

 

vielelicht habt ihr ja noch ideen für gutscheine oder zum befüllen

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nozi

der link ist ja gut und schön, aber wenn dann würd ich doch lieber sowas selber machen

 

kenn jemand nen link oder so wo man solche (tiere) schnittmuster herbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt ein Buch: Ganz besondere Kuscheltiere selbst gemacht.

Darin sind Kuscheltiere in der Art wie die von Sigikid. Ich hatte das Buch mal aus unserer Bücherei ausgeliehen. Mittlerweile kann man in fast allen Büchereien ja auch Bücher per Fernleihe bestellen, falls es das nicht bei euch gibt....

Den Verlag weiß ich nicht mehr, aber das kann man ja rausbekommen.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs hobby naja das is pc und alles was damit zu tun hat.. und sowas mag ich ihm nich so schenken..

 

Warum nicht?

Mein Hobby ist Nähen und ich freue mich wie ein Schneekönig über alles was damit zu tun hat, auch über den 10. Gutschein für Stoff. Dir wird es genauso gehen, oder?

 

Wenn du etwas für sein Hobby kaufst wirst du garantiert einen Volltreffer landen, und das finde ich doch viel besser als das x-te staubfangende Deko-objekt.

 

Und Kuscheltiere als Weihnachtsgeschenk? Nieeeeeemals. Und wenn sie noch so viel selbstgemacht sind (nicht vergessen: er ist ein MANN!!!!)

 

Nur mal so meine GEdanken.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab meinem damaligem Freund (und jetzigen Ehemann:D :D ) zu unserem erstem Weihnachtsfest ein Mauspad mit einem Bild von mir und den Jungs gemacht. Kann man bestellen oder auch im Fotoladen machen lassen. Mein Männe ist auch ein PC Freak und dieses Teil kam toll bei ihm an. So hatte er uns immer bei sich....

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an nen mousepad hatte ich auch gedacht aber naja da hat er so seine eigenen vorstellungen und mousepads.. denke ncith dass er sich darüber wirklich freuen würde

trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Wie wärs mit ein paar Handschuhen für den Liebsten?! Damit er die immer anziehen kann, wenn's draussen kalt ist und du nicht bei ihm bist?! Oder einen hübschen kuscheligen Schal in seinen Lieblingsfarben oder passend zu seiner Winterjacke?!

Oder hat er eine Vorliebe für coole Mützen oder Kappen?!

 

Viel Erfolg :p

Gruss

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja... noch ein PS:

 

falls sein einziges hobby wirklich nur der PC ist... dann schnapp dir den jungen burschen, löse ein ticket für eine bergspitzenfahrt (gondelbahn oder ähnliches) oder geh mit ihm an einen See oder Fluss spazieren und hol ihn von seinem PC weg zurück zur Natur;-)

geschenke können manchmal auch mit einer tollen aktivität erfüllt werden!

 

bye

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wärmenden sachen kann er nix anfangen, er ist eine lebende heizung *g*

gondelfahrt hmm joa hört sich gut an, könnte man ja mit einer schlittenfahrt in österreich verbinden vielleicht wenn dann mal schön schnee liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.