Zum Inhalt springen

Partner

Burda Jacke Plus 2835


mamayaya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon die Jacke Burda Plus Einzelschnitt 2835 genäht?

Sie ist in 4 Variationen, mich interessiert die graue Jacke, ich frage mich, ob der Fledermausärmel (brauche Gr. 54/56) nicht arg aufträgt und die Stofffülle unterm Arm nervt.

Kann leider kein Bild einfügen. Hat jemand die Jacke schon genäht und kann mir sagen, wie sie sitzt und ausfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamayaya

    5

  • nofretete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christa,

hm... stimmt schon, aber trägt sich bestimmt schön lässig. Ich bin so hin und her gerissen, vielleicht finden wir doch jemanden, der uns sagt, wie die Jacke ausfällt und sich trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!!!!!

 

ich hab die Jacke schon genäht, allerdings das Modell mit Reißverschluß und Stehkragen. Als Stoff hab ich einen Doubleface aus 80% Wolle und polyirgendwas genommen. Bei Größe 46/48 kommt die A-Linie sehr schön raus und der Fledermausärmel ist nicht soooo weit, wie es auf dem Schnitt aussieht! Ich hab allerdings ohne Nahtzugabe zugeschnitten und gleich mit der Ovi genäht. Die Jacke sitzt gut und ich kann sogar meinen Rucksack drüber tragen. Falls du Bedenken haben solltest, schneid doch die Ärmel und die Rundung zum Seitenteil ohne Nahtzugabe zu und gib an der Seite die normale Nahtzugabe dran. Dann hefte das ganze Teil und probier's an. Du kannst dann ja immer noch Weite wegnehmen, wenn es dir nicht gefällt!

 

Für die graue Jacke hab ich ein Woll/Cashmere-Gemisch gekauft, leicht und warm und nicht so dick. Bis jetzt liegt das Stöffchen noch! Ist ja auch noch nicht kalt genug für eine Winterjacke.

 

Viel Spaß beim Probieren

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...juhuuu... endlich Antwort...

ich danke Dir Susanne, hören sich gut an, Deine Tipps. Und Woll/Cashmere- Gemisch noch besser :rolleyes:

Hast Du die Stöffchen im net bestellt?

Ich werde mich auf dem Stoffmarkt in Oberhausen am 30. Okt. umschauen.

Nochmals Danke, hast mir sehr geholfen, werde sie nun nähen. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...