Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche für creative 1469 Nähfüsschen für nahtverdeckten Reißverschluß


gatege

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

suche dringend Nähfüsschen für die Pfaff creative 1469 die die nahtverdeckten Reißverschlüsse einnäht ..... hab schon vor 8 Tagen an Pfaff gemailt .... noch keine Antwort ..... wer weiß wo ich ein solches Füsschen bekomme ......

Die Maschine ist schon ein älteres Modell ca. 15 - 20 Jahre .....

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt ...

Schöne Grüße

Gatege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gatege

    3

  • Sew

    1

  • Stickelfe

    1

  • flamenco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf jeden Fall passen die Plastikfüsse von Prym. In der Packung sind verschiedene Adapter, passend für fast alle Nähmaschinen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickelfe .... danke für deine Hilfe ..... ich hoffe ich bekomme sowas ....denn bei uns hier .... Niederbayern .... schaut's mit guten Nähmaschinen- und Stoffläden ned gut aus ..... haben fast alle in den letzten 5 Jahren ihre Türen geschlossen

schöne Grüße

von

gatege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir erst vorgstern einen solchen Fuß hier vor Ort in Oberhausen gekauft für 10,65. Ich hatte zwar den Katalog über alle Füßchen aber der Verkäufer hat nur gefragt, ob mit oder ohne Obertransport.

Habe mal gerade nachgesehen. Dein Modell ist nicht näher aufgeführt. Ich habe auch eine Internetadresse wo Du die bestellen kannst. Ich bin gerade aber nicht an unserem großen PC, so dass ich Dir die heute nicht mehr geben kann. Allerdings sind die Füße da auch teurer und Porto kommt auch noch dazu.

Der Fuß vom Prym passt. Allerdings muß man da erst was abschrauben.

Bis morgen

flamenco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gatege,

 

eigentlich brauchst du kein spezielles Füßchen. Lt. Beschreibung kannst du mit dem "normalen" RV-Füßchen auch nahtverdeckte RV einnähen. Schau mal in deine Anleitung, Seite 125 ff. Es wird im Gegensatz zu nicht-nahtverdeckten RV mit der Nadel im mittleren Füßchenloch genäht und die RV-Zähnchen werden von dem rechten Füßchenteil "weggebogen".

Ich hab es allerdings nur einmal versucht und es ist mir nicht so toll damit gelungen. Ich hatte aus Unwissenheit mir auch das Füßchen von Prym gekauft und bislang nur damit (recht gut) gearbeitet. Beim späteren Lesen der Gebrauchsanleitung ist mir dann aufgefallen, dass das normale RV-Füßchen, welcher der Maschine beilag, auch nahtverdeckte RV-Füßchen einnähen kann. Ich denke mit ein bißchen Übung gelingt das bestimmt.

 

Viele Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit dem NV-Reissverschluss und dem normalen Fußchen noch nicht vertraut ist, kann man ihn auch erstmal grob einsteppen, damit er schon mal seinen Platz gefunden hat.

 

Dafür beim Reißer erstmal im geöffneten Zustand vorsichtig flachbügeln.

Dann am Ausschnitt feststecken und irgendwo zwischen den Zähnchen und der Mitte des RV-Bändchens feststeppen.

 

So ist das Ding schon mal drin und kann nicht mehr verrutschen. :)

 

Anschließend nochmal ganz eng an den Zähnchen entlangsteppen, dabei die Zähnchen leicht vom Fuß wegklappen. Weil der Reißer schon festgenäht ist, kann man sich dabei in Ruhe auf die richtige Nahtführung konzentrieren.

Am Ende noch die Naht von unten schließen.

 

So wurde es mir von einer Herrenschneiderin erklärt, die die Spezialfüsschen nicht benutzt.

Ich arbeite inzwischen nach Lust und Laune mit beiden Füsschen und komme mit beiden gut klar.

Alleine das Prym (oder YKK-)Füsschen war für mich eine Fehlinvestition, weil sich der Fuß nach einiger Zeit gerne verschoben hat und meine Naht dann entweder in der Zähnchenraupe oder zu weit weg davon gelandet ist. :banghead:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich vorerst ganz herzlichst für eure guten Tipps und Antworten ..... werde mal versuchen mit dem alten RV-Füsschen es zu probieren und auch die Augen und Ohren offen halten .... ob es in unserer Nähe noch ein gutes Nähmaschinengeschäft gibt ....

Manchmal war ich ganz schön enttäuscht von einigen Geschäften .... sobald du Ihnen ne Maschine abkaufst sind sie sch....freundlich ..... brauchst du aber nur ein Ersatzteil ..... naja .... :traurig:

Das einzige was ich habe ist ein guter .... sehr guter Nähmaschinenreparateur ....leider verkauft der nix ....

Schöne Grüße

gatege

 

PS: Ihr seid ein tolles Team ..... freut mich euch gefunden zu haben :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.