Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SM für Elsa-Kleid...


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Mädels möchten unbedint als Anna und Elsa (Frozen :D) im Fasching gehen. Das Anna-Kostüm macht mir jetzt nicht so Kopfzerbrechen, für den Rock nehm ich das Röckli von Schnabelina und verlänger es auf knöchellang. Das Oberteil wird vielleicht ein bisschen gebastel, müsste aber mit einem normalen T-Shirt-Schnitt auch funktionieren.

Nur das Elsa-Kleid, da hakt es momentan noch etwas. Meine Große möchte unbedingt ein Kleid. O-Ton: "Mama, ich will EIN Kleid, von oben bis unten zusammen!" Ich dachte ja, ich näh auch Rock und Shirt, aber nein, Madam will ein Kleid. :rolleyes:

 

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Kann ich einfach einen T-Shirt-Schnitt nach unten entsprechend verlängern und die Weite ausstellen? Und wenn ja, auf was muss ich aufpassen?

Oder habt ihr einen Tipp für mich, welches Schnittmuster ich nehmen kann? Ich such schon gefühlte Stunden, find aber nicht so richtig was

 

Und das nächste Problem: Der "große Ball" ist nächste Woche am Samstag, also eilt es etwas.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Stoff hab ich schon gekauft. Ich wollte diesesmal keinen Faschingssatin, der hat mich bei den letzten Prinzessinnen-Kostümen schon genug genervt. Ich hab Romanit-Jersey bei Buttinette (darf ich das hier überhaupt schreiben :confused:) gekauft. Fürs Kleid hab ich 2 Meter eingerechnet, wobei da noch die Ärmel fürs Anna-Kostüm drausgenäht werden müssen...

 

Ach, warum lass ich mich immer wieder von meinen Kindern beknien, und die Kostüme selber nähen....

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Spotzal-81

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

  • Carina-1982

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das Kapuzenkleid von Schnabelina entsprechend abgewandelt: Oberteil etwas verlängert, vorne die Spitze rein und die Corsageform oben (dort mit hautfarbenem Jersey unterlegt, um den Ausschnitt kindergartenkindtauglich zu bekommen), anderen Rock dran und hinten die Schleppe in einer Trennnaht zwischengefasst.

 

Anna bekommt bei mir ein Bodykleid mit Röckli-Rock und Weste drüber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht. Du musst darauf aufpassen dass es genug Weite über der Hüfte hat und etwas Mehrweite einkalkulieren, damit man sich gut bewegen kann. So 7 cm oder mehr, pi mal Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Simplicity gibt es diverse Frozen-Kostüme bzw. die Schnitte. Ich finde die allesamt sehr gelungen. Bin gleichzeitig aber eigentlich auch froh, dass meine älteste Tochter (7 Jahre) die Frozen-Phase überwunden hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.