Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff coverlock 4862 - welche Füße passen da dran?


stofftante

Empfohlene Beiträge

Wiedermal!

Den Klarsichtfuß für's Covern hat es derbröselt!!

Es gibt keinen - vielmehr ich finde nirgendwo einen. Ich stehe schon auf einer Warteliste

Gibt es den irgend ein Ersatz von einer anderen Firma, der auch paßt???

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    6

  • peterle

    4

  • Schnuckiputz

    3

  • lea

    1

Na, stimmt, ist jetzt aber nicht unbedingt hilfreich.

Keiner da, der mir einen vergleichbaren Nähfuß kennt.

Paßt denn der Klarsichtfuß von der Coverlock 3.0 auf die alte 4782?? Sieht ja identisch aus

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal helfen ja aussagekräftige Thementitel. ;)

 

Ich selber kann mich leider nicht mehr ganz erinnern, was da passen könnte.

 

Von der Elna? Die 704 dx? und ein Pfaffmodell waren doch ....äh, 2004 ... baugleich. Bei den Kombimaschinen ist doch ein Kunststofffüßchen beim Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Pfaff coverlock 4862 (nochmal nachgeschaut; ich hab es nicht so mit Zahlen:o) und mir ist der Coverstitchfuß (Klarsicht) kaputt gegangen.

lg

heidi

 

Hallo Heidi,ich nehme an du brauchst Pfaff F # 820300-096 ? Online kann ich mit der Teil # den Fuss in € finden,nicht billig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ganz sicher ist es jetzt besser. Der Klarsichtfuß der Elna kostet 49 euro!

 

lg

heidi

Ach Tammy, danke Dir.

 

Angeregt durch Tammy, habe ich noch mal rumgeguckt. Es gibt diesen Plastikfuß mit einem "Anhang" so daß er als Kapper verwendet werden kann.

Frage: Kann man den irgendwie abbekommen und den Fuß so verwenden?

 

(Es ist eigentlich ein Standardfuß von Pfaff und so alt ist die Maschine jetzt nicht)

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ganz sicher ist es jetzt besser. Der Klarsichtfuß der Elna kostet 49 euro!

 

Es gibt diesen Plastikfuß mit einem "Anhang" so daß er als Kapper verwendet werden kann.

Frage: Kann man den irgendwie abbekommen und den Fuß so verwenden?

 

(Es ist eigentlich ein Standardfuß von Pfaff und so alt ist die Maschine jetzt nicht)

 

Hallo Heidi,der Pfaff Link mit kostenloser langer PDF Liste mit Betriebsanleitung arbeitet nicht mehr für mich. ;) Online sehe ich den Klarsichtfuss mit und ohne "Anhang" in €. Klarsichtfuß F Nähfuss,der mit den Führungen F2, F3 und F4 verwendet wird. Für 4874, 4872 4862, 4852.

 

Ich habe keine Pfaff Coverlock. ;) Meine Freundin über der Grenze hatte eine Elna 744 und hat ein Pfaff Fuss Set für ihre Elna gekauft. :D Es scheint beide Maschinen wurden mal in der selben Fabrik gebaut. Bei der Elna kann man Nadeln hochklappen.

 

Wie sieht dein Fuss aus ? Ist der Klarsichtfuss in deiner Betriebsanleitung abgebildet ?

 

sd15.gif

 

es rächt sich halt immer wieder, wenn ohne Bilder was "besprochen" wird

 

Ohne Bilder muss man raten. :D Oder :D...........

Galskugel.gif

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Tammy, das mit Bildern ist so eine Sache. Veröffentliche ich die hier, und es ist nicht mein Bild, muß ich die Quelle nennen. Ist das ein Shop, wird mein Beitrag gesperrt.

 

Jetzt habe ich eins gefunden, es ist aus einer Pfaffreklame, da sollte unverfänglich sein.

 

Ich hatte auch schon den Fuß bestellt, bei einem österreichischen Shop. Aber zu früh gefreut, der war dann auch ausverkauft - aber man hat mich wenigstens informiert. Toll!

Mein Dealer weiß auch nix. Zu Pfaff direkt dringt man auch nicht vor.

Das nenn ich doch Kundenservice.

lg

heidi

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eins gefunden, es ist aus einer Pfaffreklame, da sollte unverfänglich sein.

Ich glaube, Du musst trotzdem einen Link auf das Bild setzen anstatt es hier direkt einzubinden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............aber man hat mich wenigstens informiert. Toll!

 

Das nenn ich doch Kundenservice.

lg

heidi

 

Hallo Heidi,das ist sehr guter Kundenservice. ;) :) Wunderbar ! :) Das Bild sieht aus wie Pfaff F # 820300-096.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eins gefunden, es ist aus einer Pfaffreklame, da sollte unverfänglich sein.

 

Es ist nicht die Frage, ob ein Bild verfänglich oder unverfänglich ist, sondern ob Du die Nutzungsrechte daran hälst oder nicht.

 

Bei einem Bild aus einer "Rreklame" gehe ich davon aus, daß das nicht der Fall ist und da Du nicht die paar tausend Euro zahlen möchtest und mir auch nicht die Zeit abnehmen kannst, die mich das kostet, weil irgendein Wicht hier seine Kettenhunde auf uns hetzt, bieten wir ihm diese Leckereien gar nicht erst an.

 

Kurz: Ich habe dein Bild gelöscht und bitte Dich dich mit der Materie des Urheber- und Nutzungrechts vertraut zu machen. Sonst fällst Du irgendwann, irgendwo mal fürchterlich auf die Nase.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...