Zum Inhalt springen

Partner

mareew FN2-4D Funktioniert nicht richtig


Quilltquasselstrippe0815

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem ich versuche seit 2Tagen diese kleine süße Maschine so hin zu Kriegen das ich damit Problemlos Nähen kann nur leider will es irgendwie nicht richtig klappen,ich habe mir schon etliche Videos via Youtub angeschaut und auch danach eingefädelt und gemacht und getan ,das schneidemesser habe ich zumindest schon mal so weit das es den Stoff abtrennt nicht schön aber selten.

Das tolle ist ich habe die Maschine günstig bekommen aber das blöde ist ich habe keine Bedinungsanweisung dafür erhalten,ich bin schon leicht am Verzweifeln .Bitte bitte helft mir wen ihr könnt.DSCF2455.jpg.9b2d636b5b22e176e70187cc6021a693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilltquasselstrippe0815

    5

  • Nähmama_85

    2

  • peterle

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstes Bild ist die Oberfadenspannung,das zweite ist die Unterfadenspannung .Danke für das schnelle Reagieren:D

DSCF2456.jpg.6d7c6211818fa75fbd712443e2424740.jpg

DSCF2458.jpg.643c7583496d3b994a733ab90a504302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine schneidet zwar nun den Stoff an der Kante ab , nur sticht sie auch in den Stoff zieht aber die Fäden nicht mit durch ,bzw wen sie die Fäden durchzieht dann nur 3 und nicht alle 4,mal funktioniert es mal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier habe ich noch mal versucht ein Probestück zu Nähen tja fehlanzeige ,hier 2Bilder 1mal die Vorderansicht und 1mal die Rückseite des Stoffes.

DSCF2464.jpg.d77b10df00a5709aadf01729a25846a1.jpg

DSCF2467.jpg.e8fc7930d2a61e0b6f37013d71b4572c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Peterle ,

ich habe mir noch mal die Zeit genommen die Overlockmaschine innsgesammt 5mal Ein und Aus zu Fädeln und beim letzten mal(5) hat es dann tatsächlich geklappt nun muss ich nur noch ein wenig mit der Spannung experimentieren dann kann es los gehen .Ab und an lohnt es sich Hartnäckig an einer Sache dran zu bleiben und nicht Aufzugeben.

Nochmals Danke schön.

 

Mit freundlichen Grüßen

Quilltquasselstrippe0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich habe auch eine FN2-4D von Flyingman. Ich versuche es nun schon seit zwei Wochen, sie richtig einzufädeln. Bitte verratet mir das Geheimnis. Ich verzweifel so langsam.:(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

schon mal darüber nachgedacht, daß der Verkäufer auch nicht damit zurecht kam ?

 

1.) alle fäden raus

2.) Maschine mit Pressluft ausblasen

3.) erst die greiferfäden

4.) dann die nadelfäden

5.) ? frische qualitätsnadeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine hab ich vor 2 Wochen geschenkt bekommen und frisch ausgepackt. :(

 

Anleitung nur auf English und Youtube Videos auf Arabisch usw.

Bearbeitet von Nähmama_85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Englisch kann dir doch sicher jemand hier im Forum übersetzen :)

Oder sogar arabisch?

Ich hab jetzt mal probiert mir so ein "wie fädel ich die Maschine ein" Video ohne Ton anschauen (hab nur welche gefunden wo ich die Sprache verstehen würde auf die Schnelle) und ich für mich hätt denk ich kein Problem das nach zu machen auch wenn ich nur die Bilder und keinen Ton hab? Vl. das Video schön langsam laufen lassen und nach jedem Schritt (Hakerl oder Öse) pausieren und gleich nachmachen?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine hab ich vor 2 Wochen geschenkt bekommen und frisch ausgepackt. :(

 

Anleitung nur auf English und Youtube Videos auf Arabisch usw.

 

Im Allgemeinen arbeiten alle einfachen Overlocker ähnlich. Bilder kann man vergleichen. Suche mal andere Firma kostenlose alte deutsche Overlock PDF Betriebsanleitung,wenn Englisch nicht gut ist. Oder hier kostenlos in Spanisch mit grossen Bildern die man drucken und neben die Overlock legen kann.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...