Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baby-Fleecedecke


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ich weiß, die nächste Gruppe wartet schon sehnsüchtig, aber ich habe es die Woche einfach nicht hingekriegt den Schnitt zu kopieren, aber heute habe ich es getan, und morgen werfe ich sie in den Briefkasten.

 

Dann hat das Warten endlich ein Ende!

 

Nicole(mit ganz schlechtem Gewissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    12

  • wuermlie

    5

  • Shilke

    4

  • Stichelbiene

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

ich hatte schon Bedenken, Dein wundervolles Angebot ist durch den Umzug des Forums verloren gegangen. Nun bin ich ganz gespannt, ob und wann ich bei Deiner Versandliste dabei bin....

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

könntest Du mir das Schnittmuster auch schicken, von meiner Tochter die Freundin bekommt im Februar ihr Baby, das wäre doch ein schönes Geschenk.

lg Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider hatte ich im alten Forum dein Angebot nicht mitbekommen und auch an Babydecken noch keinen Bedarf. Seit zwei Wochen weiß ich jetzt, das ich nächste Woche Tante von Zwillingen werde. (Meine Schwester hat von der Schwangerschaft auch erst in der 20. Woche erfahren und musste das erstmal verdauen.) Deshalb würde mir ein nettes Schnittmuster für Babydecken gerade recht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, hallo ;-)

 

Wenn es doch noch "soviele" Nachzügler gibt, würde ich mich gerne auch nochmals anschliessen ...

 

Veilleicht kann auch jemand, von denen die den Schnitt schon erhalten haben, eine neue Liste erstellen oder so ?

 

Danke und lieben Gruss , meine kleine Prinzessin wird sich freuen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jeder der den Schnitt haben möchte legt mir bitte seine Adresse ins Postfach, das ist am einfachsten denke ich.

Wenn jeweils 6 oder 7 zusammen sind, werde ich die Liste raus schicken

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

da möchte ich mich gleich anschließen

meine bekannte wird oma und möchte von mir eine decke genäht haben. ich bin total unbeleckt, was babys betrifft, hatte nie eins. noch nicht mal die größe ist mir ein begriff.

 

ich lege dir eine nachricht ins postfach, wenn ich darf.

liebe grüße

iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoff.exclusiv

Bin ich eigentlich auch in einer Liste? Es geht hier doch um die Decke, die unten zu ist? Nicole, hast du meine Adresse erhalten?

Unser Neffe ist inzwischen Vater und für den kleinen wollte ich gerne so eine Decke machen.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es noch möglich ist, möchte ich den Schnitt bitte, bitte, bitte auch noch haben! Meine Freundin hat gerade gestern ihr Baby bekommen und hier ist es so kalt geworden.......... ;)

 

Ganz liebe Grüße,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

hatte den Schnitt gestern in der Post, ist auch schon kopiert und weitergeschickt.

Werde mich am Wochenende gleich an die Arbeit machen.

 

Nochmal vielen lieben Dank für Deine Mühe.

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe jetz wieder einige Listen voll, und langsam wirds teuer.

Denn es ist ja nicht nur die Briefmarke, es sind ja auch die Briefumschläge und das Seidenpapier, und die Zeit.

 

Der Schnitt müßte jetzt bei fast 100 Leuten sein, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust auch mal eine Liste loszuschicken?

 

Ich schicke Euch per Mail die Adressen, ihr druckt sie aus und ihr schickt es dann los?

 

Würde mich sehr darüber freuen.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

Du hast Recht, das kann nicht alles an Dir hängenbleiben.

 

Schick mir mal die Liste mit den nächsten sechs Leute, ich kopiere dann den Schnitt und schicke ihn raus.

 

Vielleicht findet sich ja noch jemand!

 

Tschüss

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

hast Du die ersten Listen noch? Die Letzte der Liste könnte doch

das weitermachen mit dem verschicken.

 

Es war doch so gedacht das sich jeder den Schnitt kopiert

und dann das Muster weiterschickt.

 

Du müßtest die Liste an die letzte Adresse weitergeben bzw.

ins Postfach legen.

 

Es bliebe für Dich noch die Arbeit die Adressen zu sammeln

und weiterzugeben ist dann aber nicht mehr mit so vielen

Kosten verbunden.

 

Gruß alusru .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alusru

So in etwas habe ich mir das auch gedacht, zwar habe ich noch die Namen, aber nicht mehr die Adressen da mein Postfach vollkommen überfüllt war, da mußte ich aussortieren.

Und länger als sechs mag ich die Listen nicht machen, da dauert es einfach zu lange bis der letzte sie bekommt.

@Eifelgold:

Danke, ich werde nachher direkt eine liste zusammenstellen und Dir auch den Vordruck mitschicken, den habe ich ja noch abgespeichert, brauchst Du dann nur auszudrucken.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schntt ja mittlerweile auch hier, wenn sich jemand noch nicht bei Nicole auf die Liste gessetzt hat, kann sie auch mir eine Nachricht ins Postfach legen, ich mal dann noch mal. Gruß aus dem Keller von Karin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Ich hatte Dir auch meine Adresse ins Postfach gelegt. Würde auch den Schnitt kopieren und weiter schicken, wenn ich ihn von Dir bekomme. Gib mir einfach ein paar Adressen .

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind aber wirklich schön!!!

 

Vor allem die erste gefällt mir sehr gut...

 

Schnittmuster selber zu machen ist wahrscheinlich gar nicht sooo schwer...oder??

 

Da hast du recht, mit etwas Fantasie und Vorstellungsvermögen geht das leicht. mann kann sich auch Anregungen beim Stöbern von Zeitschriften holen.

Der Schnitt ist ganz einfach.

Man Zeichnet sich eine Blume auf (ca. Ø von 1,10 mtr) schneidet diese zweimal in dem gewünschten Stoff aus legt die Teile auf Folumenvlies und Steppt sie auf. So werden sie dann verstürzt zusammen genäht. Eine wird in der mitte in Kreuzform aufgeschnitten. So kann man sie dann wenden. Nun muss man sich nur noch einen Kreis für die Mitte zuschneiden, der auch auf Vlies aufgenäht wird. Diesen näht man einfach auf die Blume. Das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Kreisaufnähen nicht so geübt ist, kann man den Kreis mit einem Schrägband/Paspolband Versäubern und dann aufnähen.

Ich habe in diesem Fall eine Batistspitze genommen.

1330625905_BlumeSchaf.JPG.05eb2c9a11f4fefa95b81624a966a468.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist für mich auch kein Problem

leite den Schnitt auch gern weiter oder überweise Dir auch gern

einen bestimmten Obolus für Deine Mühe, dachte am Anfang

auch du verschickst das Muster per e-mail

also schnitt eingescannt und dann per e-mail verschickt.

Also sag einfach wie es Dir lieber ist, denke es ist nicht

im Sinne des Erfinders für Deine Mühe und Gefälligkeit, das Du

auch noch auf den Kosten sitzen bleibst.

Also kurze Mail an mich, wie Du es gern hättest

und dann wird es auch sofort erledigt.

Ich freue mich doch das ich solch einen Schnitt bekomme, wenn

ich sowas von burda butterick usw. kaufe will muß ich ihn doch

auch bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.