Zum Inhalt springen

Partner

Editor VS. Studio


tina-2701

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir Embird zugelegt, da ich Leder besticken will. Wenn ich eine Fläche füllen will, dann nehme ich z.B. das Muster "Fill1" im Studio her. Dichte gebe ich 4 ein. Auf dem Bildschirm sieht ja alles fein aus, aber fertig gestickt ist es leider nicht so, daß heißt, daß das Garn teilweise nicht dicht beieinander liegt! Ich war deswegen bei meinem Händler,der mir sagte, daß die Maschine in Ordnung sei und das das Problem rein am Muster liegt.:(

 

Nun ist mir aber aufgefallen, wenn ich die Fläche im Editor unter Dichte und Muster (Dichte 4) fülle, dann bekomme ich eine gleichmäßig, dichte gefüllte Fläche!:)

 

An was liegt das? Im Studio habe ich unter Stile "Leder" eingestellt und wenn ich auf Dichte 3 heruntergehe, wird es merkbar besser, aber nachwievor

"leuchtet" das Leder hervor!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tina-2701

    4

  • sticki

    3

  • Tanja711

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du das ganze mal auf normaler Baumwolle zur Probe gestickt? Ist es da auch so?

Hast du entsprechende Unterleger benutzt?

Zeig uns doch mal bitte Fotos.

Welches Garn und welche Nadel benutzt du?

Ich würde die Einstellungen im Studio erstmal auf Canvas lassen und Probe sticken....

 

Nun ist mir aber aufgefallen, wenn ich die Fläche im Editor unter Dichte und Muster (Dichte 4) fülle, dann bekomme ich eine gleichmäßig, dichte gefüllte Fläche!:)

 

Weil da wahrscheinlich die Einstellung Leder nicht mehr berücksichtigt wird oder deine Dichte 4 "hinzuaddiert" wird... deshalb kann man das nicht wirklich vergleichen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das eine Bild ist im Studio gemacht, ohne Editor Bearbeitung und das Andere ist mit dem Füllmuster (Fill1) aus dem Editor gemacht! (Dichte 4) Ok, der Zugausgleich muß noch richtig eingestellt werden (siehe Umrandung).

Ich habe auch schon das weniger Dichte auf 45 Grad gedreht, wird aber auch nicht anderes. Vielleicht soll das Füllmuster aus dem Studio auch so aussehen!?

 

Ich habe das selbe auch schon mit Unterlegsstichen probiert, nachwievor nicht so schon als im Editor. Die anderen Strukturen, die im Studio enthalten sind, habe ich noch nicht probiert.

DSCN2294.jpg.fd4d8d82b10cfffad5f92e18eb0aca7a.jpg

DSCN2295.jpg.313275b29dcbaa40fd719b6dbdb552c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoome doch einfach mal im Editor groß und vergleiche die Stichabstände und Unterleger wenn du die Datei im Editor und Dichte 4 setzt - vorher -nachher. Du kannst dir für einen direkten Vergleich auch die jeweiligen Screenshots abspeichern (Drucktaste benutzen und den Inhalt der Zwischenablage einem Bildberabeitungsprogramm abspeichern).

Dann siehst du was sich ändert.

Im Studio den gleichen Zoomfaktor benutzen und mit den dortigen Abständen/Unterlegern und Einstichpunkten vergleichen.

 

Ich nutze die Studio-eigenen Einstellungen wie Leder, Frottee usw. eigentlich gar nicht, ich lege - wenn überhaupt notwendig - lieber selbst Hand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch im Studio die Einstellung Leder weglassen. Denn Leder sollte ja nicht so dicht bestickt werden wg. der Perforation. Im Editor wird das wohl nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Muster nocheinmal im Studio als Füllfläche benutzt und habe es dann im Editor unter "Festlegen-Dichte und Muster" nocheinmal berechnen lassen. Die ersten drei Optionen sind alle angehakt-hatte ca. um 600 Stiche mehr.:confused: Ein Softwarefehler? keine Ahnung! Jedenfalls wird es dicht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch im Studio die Einstellung Leder weglassen. Denn Leder sollte ja nicht so dicht bestickt werden wg. der Perforation. Im Editor wird das wohl nicht berücksichtigt.

 

Im Studio wird wohl durch die Einstellung Leder die Dichte herabgesetzt - hab jetzt nicht nachgeschaut. Nur will sie das ja nicht, ergo würde ich diese Einstellung dort nicht nutzen und eine "normale" Einstellung nutzen. Wenn ihr das immer noch zu "locker" ist kann auch im Studio die Dichte noch heraufgesetzt werden, da muss man nicht über den Umweg Editor gehen.

 

Das im Editor trotz "Stichanpassung" immer noch Stiche hinzukommen habe ich auch schon festgestellt.

Allerdings ist es bei der Voreinstellung Leder aus dem Studio mit geringerer Dichte und dann der Wahl der Dichte 4 im Editor sowieso logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich so sein. Ich verkaufe nähmlich Lederpuschen und möchte natürlich, daß die Stickqualität so gut wie möglich ist:) Und eine Füllfläche die nicht ganz dicht ist, schaut eben auch nicht so schön aus. Zumindest ist das meine Meinung-ich würde mir solche Puschen eher dann nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...