Zum Inhalt springen

Partner

Embird oder Digitizer


Doli

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kennt jemand von euch beide Versionen?

 

Viel hab ich ja schon gelesen, einiges auch noch nicht gefunden. Wie ist es eigentlich mit der Bedienerfreundlichkeit, mein Englisch ist kaum Hilfreich um etwas zu verstehen. Bei Embird ist es ja wohl besser sich mit der Englischen Sprachen aus zu kennen, sie soll ja auch in Deutsch sein aber erklärt sich das im Programm?

 

Mein Bauch sagt mir, das sich die Janome MB Pro besser bedienen lässt ist das so?

Es ist sicherlich schwer das zu vergleichen, der eine so der anders so. Die Programme haben immer Pro und Contra.

 

Also ich möchte digigitalisieren, möchte eher ohne Begrenzung mit dem Sticken anfangen, da ich glaube das bei der jr. Version schon zu viele frustriert wurden. Das bremst einen bestimmt zu sehr, lieber gleich ein gutes Werkzeug als ein schlechtes.

 

Es ist schon zum wahnsinnig werden, da gibt es einen PC an dem wird gearbeitet und bisher wurde auf Papier gedruckt. Nun ist am PC eine Stickmaschine arbeitet wie ein Drucker aber das auf Stoff und dann auch noch mit selbstbestimmten Farben und die Schattierungen sollen auch noch bestimmt werden.

 

Welch ein Wahnsinn wie sollen wir das aushalten, wann schlafen wir eigentlich? Ach irgendwie geht es, wenn wir schlafen formatieren wir unsere Gedanken und basteln eben an unseren neuen Motiven.

Achtung beim aufwachen das Booten nicht vergessen sonst ist das Motiv weg:engel::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    4

  • näh-irmi

    1

  • CordulaN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ist es eigentlich mit der Bedienerfreundlichkeit, mein Englisch ist kaum Hilfreich um etwas zu verstehen. Bei Embird ist es ja wohl besser sich mit der Englischen Sprachen aus zu kennen, sie soll ja auch in Deutsch sein aber erklärt sich das im Programm?

 

Embird ist auch komplett in deutsch. Einige Tutorials auf der Embird HP auch.

Lad es Dir doch einfach runter und teste es 30 Tage kostenlos (es sind alle Module vorhande), man kann nur nichts abspeichern im Studio. Dann kannst Du zumindest etwas testen und ausprobieren.

 

MB kenne ich nicht, nur den Junior, der hat mir nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Runter geladen war es schon aber irgendwie wollt mein Pc das Programm nicht so recht, hat sich zu viel eingeklinkt bei anderen Anliegen.

 

Wie ist es denn nun mit dem Digitizer Pro als Vollversion, kann da bitte jemand was zu schreiben? Wie ist die Bedieneroberfläche? Sind die Anwendungen sehr versteckt oder leicht zu finden. Lernen beim ausprobieren ist sicherlich über all der Weg zur Routine. Seid ihr Anwender der Digitizer MB Pro Version zufrieden und würdet diese nicht mehr hergeben?

 

Würde mich freuen.

 

Möchte irgendwie herausfinden ob Embird unabhängig von den Kosten her den Vorzug hatte, weil es vielleicht auch in der Anwendung einfacher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Digi MB, habe bisher noch wenig gemacht, gehe nächstes WE zu einen Kurs.

 

Also ich komme ohne Kurs nicht zu recht, dass Programm ist sehr umfangreich und für einen Laien, der am PC nicht fit ist, ist es schon schwer damit zu arbeiten, aber ich bin ja nicht mehr die Jüngste, was da auch eine Rolle spielt.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo näh-irmi

 

Danke. Aber das Alter spielt nicht immer eine Rolle, es sind ganz einfach andere Dimensionen in denen unsere Gedanken hin einfinden müssen. Es ist nicht zum anfassen, sondern es ist wie ein Puzzle für jedes einzelne Projekt andere Wege zu finden. Welches visionel erfasst werden muss. Damit am Ende, wirklich was auf dem Stoff sichtbar werden kann.

 

Am kommenden Samstag werden mein Mann und ich uns mal genauer über die Software informieren lassen. Ein Händler in HH hat für solche Angelegenheiten einen EDV-Fachmann vor Ort. Da werden wir dann wohl mehr wissen, es wird uns die Software von Janome und Brother gegenübergestellt. Mal abwarten was danach so in unseren Köpfen spukt.

 

Werde danach mal von meinem, unseren Eindruck berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...