Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zur Elna 5200/5300?


Nici0101

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich überlege momentan welche Maschine ich mir leisten soll. Also, hab die Elna "live" gesehen und war absolut hin und weg. Die kann eigentlich alles, was ich brauche (insbesondere der verstellbare Füßchendruck ist mir wichtig). Das einzige was sie für mich noch haben könnte, ist noch ein paar Zierstiche.

 

Kennt vielleicht jemand ein Janome Modell, welches der Elna 5200 ungefähr entspricht.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    3

  • Nici0101

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Janome DC 4030 müsste der Elna 5200 entsprechen, wenn ich mich jetzt nicht ganz furchtbar irre.

Ich hatte mich auch für die Elna interessiert, aber leider keinen Händler in meiner Nähe gefunden.

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal verglichen. Rechnerisch kommt die 4030 auch auf 30 Stiche, aber die Stichauswahl ist nicht ganz dieselbe. Die 4030 hat mehr Zierstiche, die sich aber nicht wesentlich von denen unterscheiden, die die Elna auch hat. Dafür fehlen der 4030 z.B. die Stiche 12, 14 und 15 der Elna.

Stichübersicht der 4030 hatte ich hier eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

vielen Dank für Eure Antworten! Die Janome 2160 ist wirklich ein ganz, ganz toller Tipp! Da werd ich jetzt direkt mal ein paar Infos sammeln!

 

LG

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome QDC 3160; die hat auch einige Zierstiche, einen 6-fach verstellbaren Nähfußdruck und eine elektronische Fadenschere.. Ich bin sehr zufrieden.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der 2160?

 

Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt, ob ich die wohl haben möchte. Statt meiner 4030. Aber ich bin nicht sicher. Ich habe mich über den Preisunterschied zwischen 4030 und 2160 gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...