Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mal wieder tauschen, dass letzte mal ist ja nun auch schon sooo lange her ;) , .......... Dieses mal möchte ich Quadrate in der Größe 6,5 x 6,5cm tauschen. Ich für mich hatte an eine Art Watercolor Quilt gedacht, halt nicht nur mit Blümchenstoffen, sondern allen möglichen Mustern und Farben.

 

Die Regeln:

 

1. Die Quadrate sollen die Größe 6,5x6,5cm haben und in allen möglichen Farben und Mustern sein.

2. Wie die Beutelchen gepackt werden wird Hier aufgeführt. Dabei hatte ich an maximal 30 Beutelchen pro Teilnehmer gedacht. Um diese komplett durchzutauschen sollten es dann auch 10 Teilnehmer sein. Bei weniger Anmeldungen, können es leider nicht so viele Päckchen sein pro Person. Max 20 Teilnehmer:

3. Die Qualität sollte Patchworkqualität sein(leidiges Thema?), damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Für mich ist Patchworkqualität, alles was klein gemustert ist, kein Bekleidungsstoff mit großen Mustern und grob gewebt ist. Alle Päckchen kann ich nicht kontrollieren, aber es werden sicher Stichkontrollen durch geführt. Eindeutig „schlechte“ Qualität geht ungetauscht zurück.

4. Die Quadrate sollen vorgewaschen sein. Wenn es nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt

5. Am 20. Februar 2010 sollten alle Tauschpäckchen bei mir eingetroffen sein. Adresse gibt es nach der Anmeldung per PN.

6. Im Briefumschlag/ Päckchen muss ausreichend Porto/frankierter Rückumschlag und der Absender auf dem Rücksendeumschlag gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

7. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe doppelt eingesendet werden. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit, es so schnell es geht zu korrigieren.

8. Zu Eurer und meiner Sicherheit halte ich soviel wie nötig auf der Digi fest.

 

Hier noch mal der Beitrag in dem die Päckchen gepackt wurden:

So

So nun grübelt, was Euch zu den kleinen Blöckchen einfällt und meldet Euch fleißig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe noch nie bei so einem Tausch mitgemacht.

Ich würde es gerne mal wagen..

Wieviele Qudrate sind denn dann pro Person vorzubereiten?

weihnachtliche Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei 10 Teilnehmern die alle 30 Beutelchen tauschen wollen, wären es dann ca 300 Quadrate. Bei 10 Teilnehmer die "nur" 20 Beutelchen tauschen wollen halt 200 Quadrate. Es kommt auf die Menge der Teilnehmer an und auf die Menge die jeder getauscht haben möchte. Klar, am einfachsten ist es wenn alle die gleiche Menge getauscht haben wollen ;), aber es geht auch mit unterschiedlichen Mengen.

Wichtig dabei ist, daß die Beutelchen alle so gepackt werden, wie oben im Link angegeben. Ich möchte gerne nur 10er Beutel tauschen, weil das am unkompliziertesten ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Super, dann wären wir ja schon zu dritt! Wenn das weiter so wie am Schnürchen klappt, dann kann ich direkt ja Montag nachmittag zum Schoppen fahren ;). Die gelegenheit muß! genutzt werden :D.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Lotte

 

Nun genießt den letzten WEihnachtsfeiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Super, in dem Tempo darf es ruhig weitergehen mit den Anmeldungen. Dann klappt es auch! Ich freu mich.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, komplett im Griff habe ich meine Ufo´s noch nicht; teilweise fehlt bestellter Stoff, andererseits das richtige Vlies und die Lust zum Quilten und noch schlimmer eine Idee :confused: für die schönen Stöffchen.

Aber für diese Quadrate habe ich eine Idee und möchte es zu gerne mal ausprobieren. ;)

Die Quadrate dürfen/sollen gerne in sich Ton in Ton gemustert sein, aber bitte keine Uni´s! Davon haben wir sicher selber alle genug. Und bitte keine Muster die riesig sind. Keiner ist begeistert, wenn er von irgendetwas die Füße bekommt, brrr.

Also wir wären dann:

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lotte,

 

ich bin gerade dabei die Quadrate aus dem Blau und Gelb Swap zu verarbeiten.

Gibt es einen Anmeldeschluss für die Teilnahme? Ich muss nämlich noch ein bissl in mich gehen.

 

Liebe Grüsse, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Anmeldeschluß? Naja, spätestens wenn sich Teilnehmerin 19 meldet wird es Zeit oder aber 14 Tage vor dem Einsendetermin solltest Du dann wegschicken. Beim Blautausch hat ein Umschlag mal 3 Wochen gebraucht, bis er bei mir ankam. :( .

Ich würde mich sehr freuen Dich begrüßen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nach ein wenig suchen in den Stoffkisten und blättern in den vorhandenen Heften:confused::confused: steht mein Entschluß fest:

ich möchte mit auf die Liste :D

Bis dahin kann man ja noch das eine oder andere Ufo wegarbeiten. (Hoffentlich):(

 

Liebe Grüße

Sigrid:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hervorragend die Liste wird etwas länger! Wir wären dann:

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

(7. Falbala ?)

7. Lotte

 

Dann werde ich morgen früh den Stoffladen hier in der Nähe mal plündern gehen. Da bin ich doch recht zuversichtlich, daß wir zumindest auf 15 Teilnehmer kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Mit bunt meinte ich nicht ausschließlich bunte Stoffe, sondern ein Quadrattausch in allen möglichen Farben: grün, gelb, blau, rot, pink, violett, türkis, orange, usw, usw.

In der Vergangenheit haben wir uns ja immer an eine Farbrichtung gehalten, deshalb dachte ich bunt sein mal auch was neues und auch interessantes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 unterschiedliche Stoffe bekomme ich bestimmt zusammen, bei 20 oder gar 30 wird es wohl etwas schwieriger/unmöglich. Ich muss eh noch mal tauchen gehen. Mal sehen wie viele unterschiedliche kleingemusterte Stöffchen ich zusammen bekomme.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Rechnung geht nur dann auf, wenn wenigestens 10 Teilnehmer auch 30 Beutelchen tauschen wollen. Ich versuche es mal vorzurechnen :confused:.

 

Wenn ich 10 Stöffchen wasche, bügel und zurechtschneide, dann erhalte ich bei einem Stoff der 1,10m breit liegt ca 16 Quadrate. Eines behalte ich schon mal für mich, die anderen 15 lege ich einzelnd auf den Tisch.

Genauso verfahre ich mit den anderen 9 Stöffchen. Jedes einzelne lege ich auf ein einzelne vom ersten Stoff. So bekomme ich 15 Stapel mit jeweils 10 unterschiedlichen Quadraten. Diese Tüte ich ein und beschrifte sie mit LotteA.

Packe ich nun weitere Tütchen mit komplett anderen Stoffen betitel ich die Tüte mit LotteB. Genauso wie in den anderen Swaps, nur halt mit allen möglichen Farben. Mit Beutelchen A und B wären wir so schon bei 300 Quadraten. So funktioniert es aber nur wenn wir 16 Teilnehmer finden.

Um einen Stoff allerdings in der gesamten Breite zu schneiden zu können, müßten wir dann auch wirklich 16 Teilnehmer sein. Schließlich möchte jeder nur einmal genau die gleiche Tüte vom anderen Teilnehmer haben und nicht zweimal den geichen Inhalt.

Wenn wir alle so verfahren und auch 16 Teilnehmer sind sollte es klappen; auf jeden Fall, wenn 11 Teilnehmer 3x10 10er-Beutel einschicken.

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekomme wohl eher nicht jeweils 15 gleiche päckchen zusammen.

meine reststücke haben nämlich nicht mehr die originalbreite ;)

aber wennich trotzdem 30 päckchen einschicke, dann kommt es doch für den tausch aufs gleiche raus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, auch mit zumachen.

Gibst aber dann bitte nochmal genau durch, wieviele Päckchen auf die Reise zu dir gehen sollen.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Die genaue Anzahl Päckchen kann ich erst bekannt geben, wenn wir wissen, wieviele mitmachen wollen.

Ich habe auch einige Streifen, die nicht mehr die komplette Breite haben.

Solange Quadrate aus dem A-Beutelchen nicht nochmal im B-Beutelchen sind, ist das O.K.

Wir haben doch noch einen Moment, wir müßen ja nun nicht sofort schneiden. Laßt uns warten, ob sich noch die eine odere andere anmeldet.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

(8. Falbala ?)

9. Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

 

ich werde nicht mitmachen.

 

Ich habe gerade meine Vorsätze fürs neue Jahr aufgeschrieben und ein Punkt dabei ist, dass ich meine Ufos abarbeiten möchte.

 

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Michaela, das sind aber ja "unrealistische" Vorsätze. Nein ganz im Ernst, Ich versuche es ja nun auch angestrengt und es werden auch immer weniger :o.

 

Allen einen guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.