Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

:freu:

meine sind heute auch überraschend angekommen:freu:

 

was für schöne stöffchen......

 

ich danke allen tauscherinnen und kathrin für ihre mühe:handkuss:.

 

LG

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • BiZi

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute sind meine Stöffchen auch angekommen.

Es sind viele schöne und sehr schöne dabei, doppelte habe ich nur 4 Stück.

 

Hallo Kathrin, vielen Dank für die Mühe, die du Dir gemacht hast.

Das hast Du ganz wunderbar gemacht.

Ich habe leider etwas zu bemängeln, nimm es bitte nicht persönlich, Du kannst ja wirklich nichts dafür.

4.Es soll gute Patchwork-Qualität sein keine Butinette oder ähnliche preisw. Baumwollstoffe, damit es gerecht bleibt nicht jemand 16-18 Euro pro Meter ausgibt und dafür Stoff wiedererhält der gerade ein drittel kostete.

Leider haben sich nicht alle an diese Regel gehalten. Da sich hier aber noch niemand in der Richtung geäußert hat, habe ich fast den Eindruck, ich habe die Nieten gezogen.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Umschlag ist heute morgen um halb 8 angekommen, der hatte sich gestern zu den Nachbarn verflogen. Ausbreiten mache ich später, wenn mein Sohn im Bett ist. Dann schaue ich auch gleich, welche Stoffe für Sterne aus dem Orange-Gelb-SWAP dazu passen.

 

Der Vögelstoff könnte von mir sein. Den habe ich hier vor Ort im Stoffladen irgendwann im Frühjahr als Rest gekauft.

 

@Lotte,

prinzipiell hätte ich an einem Nachtausch Interesse. Laß uns mal mailen, einige der Stoffe, die du tauschen willst, habe ich wahrscheinlich auch schon.

 

@Norddeutsche

Vielen Dank für deine Mühe.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Qualität hat PW-Stoff? Ich habe in einem PW-Shop gekauft und gehe davon aus, es ist richtiger PWStoff. Allerdings sind einige richtig fest und andere fieselig dünn.

Ist das Dein Problem, Ingrid? Ich bin da immer sehr unsicher.

 

Aber ich denke, wenn ich schon im PWShop einkaufe, dann muß es schon passen.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ingrid Du bist nicht alleine mit den "Nieten", einige habe ich auch gezogen. Einige so grobmaschig, andere so groß gemustert und noch welche durch die Zeitung gelesen werden kann.

Allerdings sind auch gaaaaaaaaaaaanz viele schöne dazwischen. Die mit dem geglitzer mag ich besonder, ;). Ein Päckchen war dabei, die Stoffe kannte ich recht gut: Die habe ich beim ersten Swap getauscht, allerdings in der Größe 10x10 cm.

 

Natascha wir mailen.

 

Allen anderen viel Spaß beim verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingrid auch ich kenne keine Butinettestoffe, woran erkennt man die?

 

Ich bin auch Neuling mit diesen Stoffen, weis aber 100% das bei mir kein billig Stoff dabei war. Woran erkenneich das die hart sind oder die die ganz dünne sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Mein Päckchen ist heute auch angekommen, nur 4 oder 5 doppelte und nur 1 Stoff, den ich selbst auch habe.

Beim ersten Durchsehen habe ich keine groben Stoffe entdeckt, nur einige recht dünne. Es ist auch nur einer drin, den ich überhaupt nicht bei blau einsortiert hätte. Die verschiedenen Blauschattierungen sind toll, schön finde ich auch die zahlreichen ins türkis gehenden Stoffe.

Also für mich alles paletti, ich bin rundrum zufrieden mit meinen Tauschquadraten.

 

Was aus den Quadraten wird, steht noch nicht so ganz fest. Ich möchte, wenn's geht, erst mal UFO's beenden.

 

Gruß an alle

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, Stoffe, die im PW-Laden gekauft sind und 110 cm breit sind, sind keine falschen Stoffe. Billigstoffe sind 90 cm oder 140 bzw. 150 cm breit.

Es gibt allerdings in diesen Breite auch gute Stoffe für Kleidung etc., aber es sind keine PW-Stoffe. PW-Stoffe haben am Rand meist eine Herstellerangabe oder der Verkäufer kann den Namen und Hersteller des Stoffes nennen, z.B ist bei Cracked Ice keine Angabe am Stoffrand, aber es ist ein gängiger Patchworkstoff. 110 cm breite Batikstoffe sind von beiden Seiten zu verarbeiten -da durchgefärbt- und haben auch keine Herstellerangabe ( habe ich neulich hier im Forum gelernt :) )

LG

Katharina

 

Danke Katharina! Ich hatte an den Webkanten einige Ami. Na. drauf stehen, war aber ein reines Patsch Work Geschäft und von daher hab ich mich da auch drauf verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgitt,

Hallo Angel56,

 

macht euch keine Sorgen, von euch beiden habe ich keine Stoffe dabei.

Ich möchte darüber jetzt auch nicht weiter lamentieren, es ist so, wie es ist, man kann nur daraus lernen.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

meine stoffe sind heute auch angekommen, habe nur einen kurzen blick drauf werfen können, aber sie schauen eigentlich alle super aus, ich mag auch die glitzernden gerne;

 

vielen dank für die mühe;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin, ich habe noch ein ganz kleines Stück von dem mittelblauen Stadtmusikantenstoff. Ich hüte ihn wie meinen Augapfel ;-) Du kannst jedoch 10x10 cm abbekommen. Ich wohne in Delmenhorst, hier gibt es die Stoffdruckerei Brunotte, dessen Tochterfirma 'Andy' die diesen Stoff damals verkauft hat. Leider existiert dieser Laden nicht mehr. Du könntest mal bei Brunotte nachfragen, ob sie dir weitere Informationen zu diesem Stoffmuster geben können.

 

mfg

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meine Stoffe durchweg schön, auch wenn mir nicht jedes Muster zusagt. Aber so geht es vielleicht jemandem von Euch auch mit meinen Stoffen...

 

Enttäuscht bin ich über ein Tauschpäckchen in dem gleich drei Quadrate mit Webkante waren :mad:

 

Was aus meinen blauen Stöffchen einmal werden soll, weiss ich noch nicht. Wisst Ihr denn schon, was Ihr daraus machen wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Päckchen ist heute auch angekommen. Ich habe nur ganz schnell "zwischen Suppe und Kartoffeln" reingeschaut. Den Rest mache ich gleich, wenn ich Zeit habe.

 

Kathrin, ich möche dir noch einmal ganz herzlich danken für deine Arbeit und Mühe.

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

Schade, dass der Vogel- plus Vogelnesterstoff ein Rest war.:mad:

Damit hätte ich gerne den Rand genäht.

 

Ich habe den Stoff diesen Sommer gekauft und auf dem Rand steht Teresa Kogut. Vielleicht findest du ihn ja noch in einem der Online-Shops oder deinem Quiltladen um die Ecke (falls du einen hast).

 

Für einen Rand habe ich leider auch nicht mehr genug, da ich nur 0,5 m gekauft hatte.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich versuche mal daran zu kommen, wenn es nichts wird würde ich mich wahnsinnig freuen wenn Du das Stück entbehren kannst.

das wäre ja TOTAL nett von Dir, da würde ich direkt noch mal umplanen und doch nur in 10 x 10 cm den Quilt nähen....wow Du müßtest mir nur sagen was Du dafür möchtest soll ich es Dir bezahlen oder braucht Deine Stoffsammlung was anderes was Dir fehlt ???

 

Soweit auseinader wohnen wir ja gar nicht, Hel wenn Du mir ein Bild von dem Stoff zeigst kann ich gerne hier in dem SUPER gut sortierten Patchworkladen schauen ob die den da haben, schicken oder Übergabe dürfte kein Problem sein.

 

 

Sind nun schon alle Briefe und Päckchen angekommen ???

Falls jemand was dabei hat was so rein gar nicht den Geschmack trifft, wäre die Überlegung ob man so noch mal tauscht......vielleicht die in einem Brief und jeder kann soviele Quadrate rausnehmen wie er reinlegt, praktisch wie ein Tauschring...

mangels Zeit habe ich noch immer nicht in die einzelnen Päckchen geschaut,

weiß also gar nicht genau ob bei mir was beiwäre zum tauschen.

 

Zambonie, ist es die komplette Webkante ?? Nur ein Teil oder wie ???

Alle in einem Päckchen ???

Ich versuche ja immer genau zu schauen das mir sowas nicht passiert, wer weiß vielleicht war das auch wirklich nur übersehen, wer auch immer das war vielleicht kann diejenige die Quadrate austauschen ???

Wäre doch ne Möglichkeit über PM zu klären oder ???

 

 

Schicke Euch allen liebe Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

auch bei mir ist das Stoffpäckle angekommen. Ich hab es natürlich gleich ausgepackt und war total überrascht, dass ich nur 5 doppelte Stoffe hatte!!

Webkanten hab ich keine entdeckt, dafür jede Menge richtig tolle Stoffe :)

Leider hab ich recht viele türkise Quadrate und die passen so gar nicht in meine Planung. Also wenn noch jemand tauschen möchte, ich bin dabei!!!

 

Herzlichen Dank für deine super Tauscharbeit!!!

 

Grüsse von eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich die Quadrate alle ausgepackt und ausgebreitet. Schon erstaunlich, was es alles für verschiedene blaue Stoffe gibt. Vom Muster her, hätte ich manche davon sicher nicht gekauft. Da ich aber einen Charm-Quilt machen möchte, finde ich diese Mischung gerade schön. Sicher, einer ist eigentlich nur mit viel Fantasie als blau einzustufen. Vielleicht verwende ich den auch anders. Einige sind dabei, die werde ich lieber für andere kleine Projekte verwenden. z.B. das Stückchen dunkelblau mit Zweigen und gelbem Mond, oder die silberblaue Winterlandschaft. Doppelte habe ich bisher nur 2 entdeckt und 2 Stoffe habe ich selbst in den Tausch gegeben und nun wieder zurückbekommen.

 

Beim Stichwort Webkante ist mir ganz heiß geworden. Ich hatte beim Sortieren und auf die Päckchen verteilen einige Quadrate mit Webkante zur Seite gelegt. Falls es mir im Eifer passiert sein sollte, die doch einzupacken, bitte ich um Entschuldigung. Ich würde sie gerne austauschen (Porto übernehme ich). Ich weiß, dass man vor dem Zuschneiden immer zuerst die Webkanten abschneidet. Da ich aber z.T. die Quadrate aus FQs geschnitten habe, habe ich nicht daran gedacht, bzw. zu spät. Meine Tauschstoffe habe ich alle innerhalb der letzten 2 Jahre in verschiedenen PW-Läden oder an PW-Messe-Ständen gekauft. Manche als FQ oder Streifen.

 

Bitte, sollte irgendjemand an meinen Stoffen etwas zu beanstanden hat, tausche ich sie gerne zurück. Ich möchte nicht, dass es deshalb zu Unstimmigkeiten kommt und ich möchte gerne an noch weiteren SWAPS teilnehmen. Mir hat diese Aktion nämlich viel Freude gemacht und so soll es auch bleiben.

 

viele Grüße

 

Moni (metermaid)

metermaid64 - Monis Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ja, die drei Webkanten waren alle drei in einem Päckchen :o und die Webkanten sind noch vollständig dran. Aber nun macht Euch mal nicht verrückt. Diese drei Stöffchen wandern dann eben in meine Restekiste... ;)

 

Vielleicht ist es einer Tauscherin im Eifer des Gefechts passiert und sie hat gar nicht weiter drüber nachgedacht. Ich habe es geschrieben, damit es beim nächsten Tausch vielleicht nicht wieder vorkommt. Kein Grund zur Panik :)

 

liebe Grüße von Kerstin

die im Moment über einen blauen FlicFlac nachdenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe jetzt meine stoffe durchgeschaut, doppelte habe ich so gut wie keine entdeckt, besonders gut gefallen mir die sterne mit glitzer;

 

allerdings hatte ich ein päckchen dabei, da steht zwar 10 drauf, es sind aber nur 5 drinnen, aber ich nehme mal an das war ein versehen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorgestern sind auch bei mir die Stöffchen angekommen. Ich hatte leider noch nicht wirklich Zeit, aber beim schnellen Durchsehen habe ich nur einen einzigen doppelten entdeckt. Das ist doch beinahe unglaublich.

Kathrin, herzlichen Dank für den tollen Tauch.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, auch ich habe inzwischen sortiert, leider sind es bei mir 13 doppelte (davon 3 von der gleichen Tauscherin in verschiedenen Päckchen, ich schau mal ob ich noch mit Eteragram tauschen kann, 3 von deren doppelten hatte ich noch nicht.) und 5 mit Webkante, aber das ist nicht so tragisch, ich werde diese eben zu 10 x 10 cm Quadraten verarbeiten, ich habe davon ja auch bereits einige vom orange-gelb Tausch. Was mir nicht ganz klar ist, sollten die Stoffe nicht vorgewaschen sein? Ich habe das Gefühl, das ist bei vielen nicht fer FAll, oder Ihr habt ein besseres Bügeleisen als ich, nochmals vielen Dank für die Tauschmühe und vielleicht trifft man sich bei einem anderen Tausch mal wieder. Es sind viele echt schöne Stoffe dabei, auch wenn ich mir selber manchen nicht gekauft hätte, aber das macht ja das schöne aus, die Vielfalt, sonst wärs ja nicht spannend.

 

Bin gern mal wieder dabei, noch eine schönes Adventswochenende.

Bearbeitet von Ramgad Gozreh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Einige von meinen sind recht fest, weil ich die, wenn sie zu labberig sind, nochmal stärke (nach dem Waschen, vor dem Bügeln). Ich finde, sie lassen sich so besser vernähen, als ganz labberig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...