Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dezember... ist noch Motivation übrig?


nowak

Motivationsthema für den Dezember?  

196 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Motivationsthema für den Dezember?

    • Glanz und Glamour: Gold das Kleid, Silber die Tischdeko, Straß aufs Shirt? Glänzend ins neue Jahr.
    • Reiner Tisch: Wir nähen die Ufos fertig und starten mit aufgeräumtem Nähtisch ins neue Jahr.
    • Eckig: Karos bleiben Trend, noch für den Winter oder schon fürs Frühjahr?
    • Kreis schließt sich: Nachtwäsche auch zum Jahresabschluss. Als Geschenk oder zum selber tragen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Rosenrabbatz

    3

  • Zumsel

    2

  • dieAndrea

    2

(Für die, die keine Ufos haben: Die Kiste mit der Flickwäsche gehört da auch dazu... :rolleyes: )

 

:eek: das hab ich jetzt nicht gelesen *kicher* - obwohl auch der Stapel eine Reduzierung nötig hätte :o

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja sooooviiieeeeele Ufos... Das wäre das zweite mal, dass ich beim Momo mitmache... Es wäre ja soooo schöööön, wenn da gaaanz viel wegkäme... (Aber ich kann für nichts garantieren... :o)

 

LG - Ina

 

 

 

AAAAAAAAAAAAlsoooooooooo.

ich kann da auch für nix garantieren, weil nämlich- wir fliegen am 18. Dezember nach Ägypten. Aber ich wäre sehr gerne hier mit von der Partie, ich habe nämlich eine Unmenge an Ufos, gell, Ina!!!

Und auch wieder eine Menge Neuanfänge/Ideen im Kopf:eek:

Da könnte ich schon Platz gebrauchen.

Ich habe jedenfalls für die Ufos gestimmt und mache mit, mal schauen, was ich mit eurer Unterstützung so schaffe...

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Januar Prüfungen habe, werde ich im Dezember nicht wirklich zu viel kommen.

 

Deshalb wär mein ein MoMo Ufos super angenehm - dann würde ich die 3 Ufos fertig machen die hier noch rumliegen :D - allerdingst wenn auch Flickwäsche dazu gehört ... :o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur ein wirkliches UFO habe (ok, die Unnerbux vom Workshop liegt auch noch da, aber der Stoff ist so gruselig) habe ich mal für die Karos gestimmt. Komischerweise steh ich z.Z. total auf Karos und habe viel Stoff zu verarbeiten. Naja, wenn ich jetzt noch schnell alles anfange, dann hab ich ja auch noch viele UFOs und dann passt es ja! ;) (zu mindestens hab ich mir endlich mal wieder viel vorgenommen uns sitze gerade auch wieder dran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch abe gar keine Ufos,

 

denn ich fang immer erst mit einem neuen Teil an,wenn das Vorherige fertig ist.Ausserdem braucht Regina dringend was für den Jahreswechsel zum Anziehen,deshalb hab ich für die Gold-und Silbervariante gestimmt,wobei zu einer silbernen Tischdeko passt bestimmt kein goldenes Kleid.Dann lieber alles Ton-in-Ton.

Viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für reinen Tisch gestimmt, da bei mir eine Platikbox voller UFOs wartet. Außerdem werde ich im Januar meinen Nähplatz vom Schlafzimmer in ein eigenes Nähzimmer verlegen und da will ich nichts unfertiges rumliegen haben. Es gibt eh schon genug zu schleppen, denn ich habe dieser Tage mal im Keller "Inventur" gemacht. Eigéntlich dürfte ich keine Stoffe mehr kaufen:o.

Da lagern unten doch mindestens 120 bis140 Meter :eek:.

Na ja, da muß ich dann erst mal durch.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise steh ich z.Z. total auf Karos und habe viel Stoff zu verarbeiten.

 

Hallo Andrea,

 

ich kann mich auch noch gut an einen gewissen karierten Stoff von Dir erinnern;

ist das etwa ein außerirdisches Projekt geblieben? ;)

 

Da lagern unten doch mindestens 120 bis140 Meter :eek:.

 

Hallo Claudia,

 

da würde sich ja schon ein UWYH lohnen - melde mich hiermit schon mal als Zaungast

an... :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich kann mich auch noch gut an einen gewissen karierten Stoff von Dir erinnern;

ist das etwa ein außerirdisches Projekt geblieben? ;)

 

Hallo Liese,

nein, ich habe aber erst gestern wieder mit dem Nähen begonnen (nach vielen Wochen Pause). Ich hatte mein Schnittmuster für den Stoff auch noch nicht da. Jetzt ist es da, ich muss es nur nochmal zusammenkleben und dann werd ich auch damit starten! ;) Keine Sorge, es ist nicht in Vergessenheit geraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Claudia,

 

da würde sich ja schon ein UWYH lohnen - melde mich hiermit schon mal als Zaungast

an... :p :D

 

Das wäre dann der gute Vorsatz fürs neue Jahr. Und wenn ich zu Weihnachten die heiß gewünschte neue Kamera bekommen sollte, könnte ich euch endlich mal teilhaben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich zu Weihnachten die heiß gewünschte neue Kamera bekommen sollte...

 

Ach ja, die nicht vorhandene Kamera... :klatsch:

 

Tschuldige, das vergesse ich immer wieder :o

 

OK, ich drück Dir dann mal die Daumen, daß der Weihnachtsmann genau weiß,

womit er Dir die größte Freude machen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch einen zugeschnittenen Kapuzensweater rumliegen, den ich nicht als UFO zähle, sondern als vorbereitetes Nähprojekt. Als erstes Ufo hätte ich noch eine Jacke, die wahrscheinlich beim Nähkurs nächsten Samstag fertiggestellt wird. Außerdem noch eine Hose, wo mich die Schwiegermutter´s Nähmaschine am Nähen gehindert hat.

 

Ansonsten habe ich für die Karos gestimmt, denn ich hab noch 2 Karostoffe hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange dann heute Mittag ganz brav und zügig an, meine Ufos abzuarbeiten:D

 

Autsch, es sind soooooooo viele, mal sehen:

1 Paar Strümpfe fertig stricken,

1 Pullover ( gestrickt) zusammen nähen,

1 Wandbehang fertig quilten und Binding,

1 Wandbehang fertig quilten und Blüten applizieren,

Weihnachtsinchies fertig machen,

1 große Decke " sandwichen" und quilten

und diversen Kleinkram.

 

Ohje, bin jetzt schon geschafft:confused:

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

...ich stimme auch für reiner Tisch.... ich habe gestern mein Nähzimmer aufgeräumt und eine Klappbox mit lauter "Projekttüten" zusammengestellt....;)

Ich muß erstmal das ganze angefangenen fertig machen.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.