Zum Inhalt springen

Partner

WIP-Blazer von Pim


Pim

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    18

  • maro

    5

  • charlotte

    4

  • madhatter

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

genial! :super:

 

die idee mit den alten jeans ist ja wirklich toll...

da weiß ich doch, warum ich die sachen aufgehoben hab, die beim waschen wohl irgendwie eingegangen sind :rolleyes:

 

bin gespannt, wie´s dann fertig aussieht :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz begeistert von der Idee! Das wird sicher ganz großartig!

Und es passt zu ziemlich allen Jeans die man im Schrank hat weil ja sooo viele verschiedene Teile dirn sind. Echt Klasse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du einen Abnehmer brauchst....:D ich würd mich schon zur Verfügung stellen....:o
Da wird nix draus, denn das Teil paßt wirklich supergut dank der kleinen Änderungen, die ich bei Burda-Schnitten immer machen muß...

 

So, die Ärmel haben nochmal eine Schwierigkeit ans Licht gebracht: die Teile für den Oberärmel sind relativ groß, meine Kinder aber relativ klein... (zumindest die Kinder, deren Hosen ich zum Flicken bzw. auseinandernehmen hier habe) Der Beste aller Ehemänner hat mir auch eine alte Jeans gesponsort, aber für einen Ärmel brauchte ich trotzdem noch Stoff. Da die Jeans von meinem Sohn recht gerade geschnitten sind, sind in der Außennaht keine Kurven, nur die Naht -und die mußte eben mit rein, in meinen Oberärmel. Auf dem rechten Ärmel sind somit zwei Nähte. DAS SOLLTE EBEN SO SEIN!!!

Armel.jpg.b50d976a04d10cda65e407e045755928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingenäht sind die Ärmel auch schon... Ja, ich bin sehr zufrieden :D

 

Jetzt werde ich noch das Futter zuschneiden und dann aber erst heute Abend weiternähen. Eigentlich wollte ich blauen Futterstoff nehmen, aber das hätte ich noch kaufen müssen -und der Gedanke gefiel mir bei diesem Objekt gar nicht! In meinem Fundus habe ich ein cremefarbenes Futter gefunden, das werde ich verwenden.

 

Ein kleines Appetithäppchen könnt ihr schon mal haben:

645398873_ohneFutter.jpg.b16789a74d1d82a285d0010892066350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sieht schon ziiieeemlich gut aus,das Teil.

Dann werd ich heute abend mal nachsehen ob Du dann das "Hauptmenue"

serviert hast und optisch probieren;)

Bis dahin -frohes Schaffen

 

Ulli ,die sich hier nun endlich vom Forum trennen muß,da das Mittagessen gekocht werden will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim!

 

Das ist ja eine Super-Idee :idee: :klatsch1:

Und Du hast das toll umgesetzt, die Paßform ist sehr gut. Wie änderst Du ? Mißt du den Schnitt aus oder vergleichst Du die Tabellen-Maßangaben mit Deinen "Pim-Maßen" :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Burda-Schnitten habe ich immer die gleichen Änderungen: Taille um 3cm verlängern und für die Brust am Vorderteil 2cm zusätzlich einarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich noch das Futter zuschneiden und dann aber erst heute Abend weiternähen. Eigentlich wollte ich blauen Futterstoff nehmen, aber das hätte ich noch kaufen müssen -und der Gedanke gefiel mir bei diesem Objekt gar nicht! In meinem Fundus habe ich ein cremefarbenes Futter gefunden, das werde ich verwenden.

sehr konsequent! :)

Ich find die Idee total klasse und würde sie gern -- falls ich mich irgendwann mal an einen Blazer traue :rolleyes: -- gern klauen, wenn Du nichts dagegen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend braucht ihr vermutlich noch gar nicht zu gucken...

Ich gehe in einer halben Stunde arbeiten und danach reite ich noch. Mit duschen und Abendbrot bin ich vor 19.30 Uhr nicht fertig, dann Futter noch fertig zuschneiden und zusammennähen -und dann das Futter noch in die Jacke einsetzen :eek:

Da der Beste aller Ehemänner schon um 21.00 Uhr ins Bettchen geht, habe ich dann auch keinen Fotografen mehr und ...

*nochmehrausredensuch*

I´ll do my very best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich gucke unbeirrt auch morgen und übermorgen hier rein.

 

mich wirste jetzt nicht mehr los!:p :p dafür ist die idee zu cool...

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

wie kann man nur auf so eine verrückte Idee kommen:) :) :) ?

 

Sieht toll aus, bin schon gespannt, wie es weiter geht!

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich gucke unbeirrt auch morgen und übermorgen hier rein.

 

mich wirste jetzt nicht mehr los!:p :p dafür ist die idee zu cool...

 

charlotte

 

 

.... da schließe ich mich doch einfach mal den Worten an....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super genial!!! :super: :ja: :klatsch1:

 

und ich hab noch Jeanshosen, die sind nur an den Oberschenkeln druchgewetzt :rolleyes: ... die werden dank Pims Idee nicht mehr repariert :D :D

 

hmmmmm,

bei meiner Hosenlänge gibt das einen prima Kurzmantel

 

und auch ich werde diesen Fred weiterhin verfolgen

 

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mir nicht böse, ich bin so matschig, heute mache ich nicht mehr weiter. Mein Sofa schreit ganz laut nach mir, meine Knochen sind nach vier Stunden eisigkalter Reithalle tiefgefroren, meine Muskeln sind völlig schlapp und meine Augenlider sehr, sehr schwer...

Ich mache erst morgen nachmittag weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mir nicht böse, ich bin so matschig, heute mache ich nicht mehr weiter. Mein Sofa schreit ganz laut nach mir, meine Knochen sind nach vier Stunden eisigkalter Reithalle tiefgefroren, meine Muskeln sind völlig schlapp und meine Augenlider sehr, sehr schwer...

Ich mache erst morgen nachmittag weiter...

 

na, du hast ja auch schon ein flottes tempo vorgelegt.

die idee ist wirklich obergenial, und genau dein stil.

Ich frag mich warum ich eigentlich in regelmäßigen abständen den altkleidercontainer des rotem kreuzes füttere. :eek:

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Klasse Idee. Ich finde ja vor allem die Tasche auf dem Rücken scharf! Bin schon gespannt, wie das fertige Teil aussieht, aber erhol Dich erstmal.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...