Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Von mir gibt es noch schnell Augenfutter. Zu meinem ersten BH (eigentlich war es der zweite) die passenden Slips:

 

531326461_SetPeppermint.JPG.a86a28b540f2501b1ca849ec61b95d24.JPG

 

Meine orchideefarbenes Set:

 

407265802_CollageOrchidee.jpg.240259412e6b40ada8c325be6b5bb4d8.jpg

 

Und ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Set, Zuschnitt Bella in Limegrün:

 

477726936_ZuschnittLime.JPG.0966d2dcb6b06d68e0b261cdf9303e69.JPG

 

Inzwischen habe ich die Körbchen zusammengenäht und angefangen, die Laminatkörbchen zu beziehen. Dabei habe ich blöde Kuh festgestellt, daß ich die Träger falsch rum angenäht habe, die flauschige Seite ist außen. :banghead: Zum Glück habe ich den Stoff noch nicht geheftet, sondern nur mit Stecknadeln fixiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Karla, Sissy sehr schön geworden eure Teile,

ich habe gestern nichts gemacht, war auf der H&H. Nächste Woche ist auch schon voll, meine Mama wird an den Augen operiert.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy woah! Deine Mühe hat sich ausbezahlt, ich bin begeistert,

Das erste Set ist vom Stoff mein Lieblings, das zarte. Orchidee Set ist ein Traum, wunderschön, bin gespannt auf das Nächste, 👍🌟🍾

 

Heute geht mein Projekt hoffentlich weiter.

Ich habe die Schnitte von merckwaerdigh angeschaut, hübsche Sachen dabei!

Amalthea gute Idee die Anleitung en von Sewy auf ein Schnitt andere Marke zu übertragen, bei der nächste Bestellung ( nein ich brauche jetzt überhaupt kein neuer Material!) werde ich ein Bikinischnitt kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Deine Dessous sind schön geworden. Ist der Obere Baumwolle oder Microfaser?

 

Und das grüne Set wird echt witzig. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Gehärt auch ein bisschen zu meinem Beuteschema.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittmonsterkiki: leiert der Rand nicht aus, so vollkommen ohne Gummi? Bequem schaut es ja aus, aber die Ränder wären mir so zu lose.

 

Sissy: wunderwunderschön....und zwar Alles!

 

Ich habe doch ein bißchen am Cup vom Bella gebastelt gehabt, weil H ein minibißchen zu eng war. Diese Version ist allerdings jetzt reichlich ausgefallen:rolleyes:.

Egal.....neuer Versuch.

 

20180325_095604.jpg.3fc079b39c3eea425326b4a349db35e7.jpg

 

20180325_092214.jpg.da0511a724989146dff650e0f7358683.jpg

 

Irgendwann finde ich gestimmt auch die Muße, an besseren Fotos zu arbeiten. Im Moment bin ich dafür zu ungeduldig.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittmonsterkiki: leiert der Rand nicht aus, so vollkommen ohne Gummi? Bequem schaut es ja aus, aber die Ränder wären mir so zu lose.

 

Ich weiß es nicht, war ja mein Erster. Der Schnitt wurde aber schon von Anderen hier genäht, und die sind scheinbar zufrieden. Ich muss erst noch einen Tragetest absolvieren.:D Falls ich ihn nochmal nähe, muss ich aber ein bisschen anpassen. Etwas enger insgesamt, und insbesondere die Beinausschnitte.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Deine Dessous sind schön geworden. Ist der Obere Baumwolle oder Microfaser?

Und das grüne Set wird echt witzig. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Gehärt auch ein bisschen zu meinem Beuteschema.;)

 

Der obere Stoff ist Mikrofaser.

Hätte nicht gedacht, daß Limegrün hier so gut ankommt, hätte eher gedacht, so eine Farbe wäre der Ausnahmezustand. :D

 

Dein Panty ist doch hübsch geworden. Ist das der Schnitt von Make bra? Den habe ich nämlich mal getestet, war leider viel zu groß.

Pattydoo hat, meine ich, auch einen Panty ohne Gummis.

 

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem bestimmten Panty, der soll nicht nach Oma aussehen, kein String sein, aber so ein kleines Stückchen von den Pobacken frei lassen, also so ein bisschen sexy. Ich glaube, da muß ich mal was basteln, aber erst, wenn mein Bella perfekt ist.

 

Boody, Dein Bella sieht sehr fein aus, die Spitze finde ich super schön. Schade, daß er nicht richtig paßt, ist er denn wenigstens tragbar?

Mit dem Fotografieren habe ich immer Probleme, ich habe da kein Auge für und irgendwie stimmen auch nie die Lichtverhältnisse. Ich bin schon froh, wenn meine Fotos halbwegs scharf sind, mehr ist bei mir nicht zu erwarten.

 

Nath, wann bekommen wir Deine Badekollektion zu sehen?

 

Amalthea, wie weit ist Neonpink?

 

Maruscha, ich bewundere Deine Geduld. Ich glaube, ich hätte schon aufgegeben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittmonsterkiki: leiert der Rand nicht aus, so vollkommen ohne Gummi? Bequem schaut es ja aus, aber die Ränder wären mir so zu lose.

Bei guter Mikrofaser leiert es nicht aus - finde ich. Es kommt natürlich auf die Po-Form an, wie stramm oder locker der Beinabschluss sitzt. Ich habe etwas rausgekniffen, weil es bei mir sehr locker war.

 

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem bestimmten Panty, der soll nicht nach Oma aussehen, kein String sein, aber so ein kleines Stückchen von den Pobacken frei lassen, also so ein bisschen sexy.

Hast du denn mal den Violet von Sewy probiert? Ich mag bei Slips nicht gern eine Schrittnaht, deshalb gefällt mir vom Tragekomfort der von MakeBra besser. Aber vom Sitz her könnte der Violet das sein, was du suchst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn mal den Violet von Sewy probiert? Ich mag bei Slips nicht gern eine Schrittnaht, deshalb gefällt mir vom Tragekomfort der von MakeBra besser. Aber vom Sitz her könnte der Violet das sein, was du suchst.

 

Der liegt hier schon ausgedruckt, werde ich als nächstes probieren.

 

Broody, dann ist es ja nicht ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mädels, ihr wart aber alle so fleißig! Sooo schöööne Sachen! Da läuft mr echt der Sabber....und dieses Grüüüün! Wäre normal für mich nix, aber als Wäsche...... (nein, ich habe noch Dessous Stoffe, nein ich habe noch Dessous Stoffe....,). Und erst muss die Jacke fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Boah, was wart ihr wieder fleißig...

Sissy,

ganz tolle Sets.Geduld? Die hattest Du bei den BHs doch auch.

Angucken mag ich das lime-grün gerne.Wäre aber überhaupt nichts für mich da ich gaaar nichts in der Farbrichtung besitze.Ich ziehe meistens Wäsche in passender Farbe zur Oberbekleidung an -dann rätselt der Zuschauer ob der Träger nicht vielleicht doch noch zum Shirt gehört. :D

Nath,

so wie das Wetter aussieht hast Du noch ein bisschen Zeit mit den Badesachen - derweil füllst Du einfach die Dessous-Schublade auf;) Das geht ja inzwischen fix.

Hat eine der Näherinnen eines der Bücher von Beverly Johnson?

Ich überlege ob ich eines auf meinen Wunschzettel setzen soll - nur welches?

Einen schönen Sonntag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angucken mag ich das lime-grün gerne.Wäre aber überhaupt nichts für mich da ich gaaar nichts in der Farbrichtung besitze.Ich ziehe meistens Wäsche in passender Farbe zur Oberbekleidung an

Hat eine der Näherinnen eines der Bücher von Beverly Johnson?

Ich überlege ob ich eines auf meinen Wunschzettel setzen soll - nur welches?

 

Ich trage auch fast immer die Wäsche passend zur Oberbekleidung und früher hatte ich tatsächlich auch einige Shirts in dieser Farbe, mittlerweile nicht mehr. Aber bei den Dessous konnte ich einfach nicht widerstehen, mal wieder diese Farbe zu tragen. :D

 

Und mit dem Rest von dem Stoff habe ich auch schon eine Idee.

 

Die Beverly Johnson Bücher stehen auch auf meinem Wunschzettel, nämlich beide. Allerdings mag ich Bücher nicht so gerne, deshalb möchte ich lieber die CDs, mittlerweile gibt es ja endlich die zweite CD auch in Deutsch. Da ich im Juni Geburtstag habe, stehen die ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Ist noch in der Planungsphase im Kopf und wird entweder heute begonnen oder die Woche. Vlt schiebe Ich doch noch ein Shirt als Entspannung zwischen ;) Gestern war ich auf der Nähkomplott in Zürich :D Da hatte meine Maschine dann mal frei :cool:

 

LG Christiane

 

P.S. ich ziehe meist Schlüppi und BH nicht farblich passend zusammen an :D Ein Unding ich weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

au ja. Dann warte ich noch auf Deinen Bericht.

Das Schöne an Büchern ist, dass man sie aufgeschlagen auf den Arbeitstisch legen kann - zum Suchen sind digitale Sachen besser.Beides wird ein bisschen teuer;)

Muss ja eh Ende Mai in die Klinik.Davor muss ich erst Praktisches nähen...ächz..

So, muss mal schauen dass ich in die Gänge komme.

Genießt den hoffentlich sonnigen Sonntag.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir mal ein Zwischenstand von der Schlüppiproduktion. Zum dunkelgrünen BH mit heller Spitze bin ich jetzt fertig. 2 mal ein Panty und einen Rebecca, Spitze unterlegt. Die mag ich nicht so gerne auf der Haut.

BH ist aus Microfaser, Slips sind aus Baumwoll-Viskose. Farbe "zufällig" gleich:D. Da hatte ich echt glück, den Baumwollstoff habe ich nämlich im Internet bestellt.

WP_20180325_13_30_44_Pro.jpg.3c53efebbe54df5ba2a5d4feb4a3aa7b.jpg

 

Zum dunkelgrünen BH mit grüner Spitze gehe ich nachher in Produktion. Aber jetzt bekomme ich erst einmal Besuch.

 

Dein Panty ist doch hübsch geworden. Ist das der Schnitt von Make bra? Den habe ich nämlich mal getestet, war leider viel zu groß.

Pattydoo hat, meine ich, auch einen Panty ohne Gummis

 

Ja, das ist der Schnitt von Make bra. Mir war das erste auch etwas zu groß. Habe jetzt ohne NZG zugeschnitten und das zweite sitzt ganz gut. Die Beinausschnitte muss ich noch irgendwie enger bekommen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das erste auch etwas zu groß. Habe jetzt ohne NZG zugeschnitten und das zweite sitzt ganz gut. Die Beinausschnitte muss ich noch irgendwie enger bekommen.

Den Ottobre-Panty nähe ich auch je nach Dehnbarkeit des Materials in Grösse 36, 38 oder 40 ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!

ihr seit so schnell, da komme ich gar nicht hinter her. Danke für Eure Hilfe, zu meinen labbrigen Gummis:hug:. Die Ideen werde ich ausprobieren, bzw übernehmen.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmonsterkiki, Dein Set ist super geworden. Da hattest Du ja echt Glück mit den Stoffen. Bei meinem Set in Orchidee habe ich auch Baumwoll/Viscose Slips und der BH ist aus Mikrofaser.

 

Sissy,

au ja. Dann warte ich noch auf Deinen Bericht.

Das Schöne an Büchern ist, dass man sie aufgeschlagen auf den Arbeitstisch legen kann - zum Suchen sind digitale Sachen besser.Beides wird ein bisschen teuer

Muss ja eh Ende Mai in die Klinik.Davor muss ich erst Praktisches nähen...ächz..

 

So weit ich weiß, kann man die CD auch ausdrucken, da würde ich mir dann die wichtigen Stellen ausdrucken, die ich dann gerade brauche oder so.

 

Warum mußt Du in die Klinik, wenn ich fragen darf?

 

@Sissy

Ist noch in der Planungsphase im Kopf und wird entweder heute begonnen oder die Woche. Vlt schiebe Ich doch noch ein Shirt als Entspannung zwischen Gestern war ich auf der Nähkomplott in Zürich Da hatte meine Maschine dann mal frei

 

Na, Du machst es ja spannend.

 

P.S. ich ziehe meist Schlüppi und BH nicht farblich passend zusammen an Ein Unding ich weiß

 

Das geht ja gar nicht. :nana: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, Broody und Schnittmonsterkiki Eure Dessous sind super geworden! Absolut toll!

 

Dem kann ich mich nur anschließen :klatsch1:

 

BH-Buch I von Beverly Johnson hab ich seit einigen Jahren auf CD. Im Übermut hab ich es mal komplett ausgedruckt.

 

Achtung persönliche Meinung: Ich bin etwas hin - und hergerissen. Der Informationsgehalt ist gut und der Aufwand den sie betrieben hat ist durchaus respektabel. Mich stört aber das ausschweifende und etwas mütterlich-altbackene von Beverly Johnson. Das Buch könnte deutlich gekürzt werden wenn es sachlicher wäre. Das Layout finde ich auch wenig professionell. Für die Erstausgabe einer Autorin aus dem Hobbybereich ok, aufgrund ihrer "Karriere" nicht mehr akzeptabel. (oder gibt es etwa eine überarbeitete Neuausgabe?)

 

Ich ärgere mich etwas, dafür so viel Geld ausgegeben zu haben. Leider habe ich nicht viel Zeit für mein Hobby und würde lieber richtige Fachliteratur lesen. Bei B. J. liest man ein Sammelsurium von Abschweifungen und persönlichen Erlebnissen. Meine Mutter würde es allerdings super finden. Die quatscht aber auch gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch ein paar Slips zum dunkelgrünen BH mit grüner Spitze genäht, mir fehlen aber Gummis. Sind bestellt, müssten heute oder morgen kommen.

 

In der Zwischenzeit suche ich mal Material für einen fröhlich, bunten, frühlingshaften BH zusammen.

 

Dunkel kann ich im Moment nicht mehr sehen.

 

Wenn ich es beieinander habe, zeige ich mal meine Pläne.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen :)

Ihr seid ja alle so fleißig und schnell und habt alle so schöne Dessous genäht !

 

Bei mir liegt schon seid Januar ein angefangener BH der nicht von allein die Gummis annähen will , ich glaub ich muss das doch selbst machen . So roh sehen die Cups ja passend aus , aber ob das ganze dann nach dem zusammen nähen wirklich passt zeigt sich ja immer erst wenn alles fertig ist :rolleyes:

Genäht wird der Classic Bra in einer vergrößerten 34H mit verkürztem UBB.

 

 

 

Gruß von der Ostsee

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.