Zum Inhalt springen

Partner

Overlock klappert beim Schneiden


eboli

Empfohlene Beiträge

Eine meiner Overlocks (ältere Pfaff Hobbylock) spinnt plötzlich. Wenn das Messer auf Stoff trifft, macht es Klopfgeräusche. Wenn ich über die Schneidstelle hinaus nähe, surrt sie wie eh und je. Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • eboli

    3

  • Smile_01

    2

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine meiner Overlocks (ältere Pfaff Hobbylock) spinnt plötzlich. Wenn das Messer auf Stoff trifft, macht es Klopfgeräusche. Wenn ich über die Schneidstelle hinaus nähe, surrt sie wie eh und je. Ideen?

 

sd15.gif

 

... und wo sind deine Fotos des Patienten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, dass das Messer stumpf ist.

 

Das wäre auch meine Vermutung. Analog zu stumpfen Nadeln, die auch klopf-Geräusche machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hobbylock ( 756 ) also ein etwas älteres Modell, machte die Klopfgeräusche als das Untermesser stumpf war. Außerdem muss ich das Untermesser sehr genau ausrichten. Seit ich darauf achte klappert sie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Messer schön straff gesessen ist und das Schnittergebnis ohne Fäden absolut zufriedenstellend war, habe ich es mit einer ordentlichen Reinigung versucht. Was soll ich sagen, ohne mich entsetzlich zu blamieren.....? :kratzen:

Das war's. :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das Wort "blamieren" ist denke ich nicht angebracht. Ich glaube das ist vielen von uns (mir sowieso) schon öfters passiert, dass hinter dem Problem etwas ganz banales stand....

 

Es freut mich, dass es nichts "gröberes" war.

Noch mehr freut mich, dass du die Rückmeldung gegeben hast was die Ursache war. :):):)

 

Leider hier nicht immer selbstverständlich und ich ärgere mich immer wenn ich in der Suche was passendes finde, mich durch den Thread lese und dann fehlt vom Ersteller die "Auflösung" (was wirklich schuld war)

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das Wort "blamieren" ist denke ich nicht angebracht. Ich glaube das ist vielen von uns (mir sowieso) schon öfters passiert, dass hinter dem Problem etwas ganz banales stand....

 

Es freut mich, dass es nichts "gröberes" war.

Noch mehr freut mich, dass du die Rückmeldung gegeben hast was die Ursache war. :):):)

 

Leider hier nicht immer selbstverständlich und ich ärgere mich immer wenn ich in der Suche was passendes finde, mich durch den Thread lese und dann fehlt vom Ersteller die "Auflösung" (was wirklich schuld war)

 

Glg smile

 

sd15.gif

 

UNTERSCHREIB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, Eboli, und ich wollte grade antworten, daß Du natürlich das Klopfen photographieren sollst :)

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, Josef. Aber meine Overlock quietscht entsetzlich. Obwohl sie gerade beim Mechaniker war.:):)

lg

heidi

Sauber gemacht und geölt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, Eboli, und ich wollte grade antworten, daß Du natürlich das Klopfen photographieren sollst :)

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, Josef. Aber meine Overlock quietscht entsetzlich. Obwohl sie gerade beim Mechaniker war.:):)

lg

heidi

Sauber gemacht und geölt!!!!

 

sd15.gif

 

nanu ? war die bei mir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stofftante!

hast du den Mechaniker schon darauf hingewiesen? Vielleicht weiß er ja was los ist?!

Ich denke der Mechaniker ist dein erster Ansprechpartner - also ruf ihn mal an!

 

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...