Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreativ durch das Jahr 2016 :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    137

  • haniah

    25

  • smart-girl

    23

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen:hug:,

 

Danke für die Blumen.

Die Walkjacke ist ungefüttert und hat innen am Kragen auch das gestreifte Webband, ich glaube in natura passt es sich besser ein und ist nicht so hell wie auf dem Foto.

Das ist eine Jacke für den Übergang, momenan wäre es mir hier dafür zu kalt....wir haben mins 3 Grad.

Gestern Abend habe noch aus einem grauen Baumwollstrick einen passenden Rollkragenpulli zu geschnitten und fast fertig genäht.....der Rollkragen ist viel zu weit....ich weiss nicht so genau was ich da zusammen gemessen habe:rolleyes:.

Naja da gehe ich nachher noch mal ran.

Ansonsten habe ich für die nächsten zwei Wochen noch einiges zu tun:

Nächsten Samstag bin ich auf einen 70. Geburtstag eingeladen und in der neuen burda habe ich da einen hübschen Rock gesehen.....nicht das ich einen bräuchte aber ich könnte ihn ja trotzdem nähen....

Dann für eine Dame aus meinem ehemaligen Englischkurs die mich zu ihrem 80. am Ostersamstag eingeladen hat will ich aus Neuseelandstoffen ein Leseknochen nähen, sie war da auch schon öfter, vielleicht den getwisteten?

Für mein Patenkind habe ich passend zu den Paris-London-Kissen auch schon einen Leseknochen zugeschnitten, der sollte auch noch auf Ostern fertig werden.

Für die zwei älteren Brüder meines Patenmädchens möchte ich noch jeweils ein Kissen nähen, der eine beginnt im Sommer eine Ausbildung und muss dort hin ziehen und der andere macht ein Praktikum in einer fremden Stadt.

Drei angefangene Fünffachtaschen habe ich auch noch fertig zu nähen.

Eine ältere Nachbarin klöppelt und hat mich gebeten drei ihrer Spitzen mit altem Leinen zu Deckchen zu nähen, das geht eigentlich ganz einfach aber ich müsste dazu die Ovi komplett sauber machen und auf cremeweiss umfädeln....das hasse ich förmlich doof oder:D

Ausserdem zum Schluss, aber Priorität 1 hat ein Behälter, Werkzeugkiste oder so für meinen Näharbeitsplatz....momentan habe ich so ein altes rechteckiges Schachtelteil aus Kunstoff was man eigentlich zum Ordnen im Schrank nimmt mit RV. Darin stehen in alten Konservendosen Stifte, Stäbchen, usw. Dazwischen liegen Massbänder usw.

Ich habe schon mal ein Körbchen mit Fächern nach einem Schnitt von Noodlehead genäht. Aber das war zu gross und weich....irgenwann ist mir alles durcheinder gefallen und ich habe es nicht mehr ordentlich gefunden.

Ich stelle mir etwas vor, was ich auf meinen Quilttisch abstellen kann wenn ich zuschneide.

Ich habe kürzlich irgendwo eine kleine Holzkiste gesehen, die mit Stoff verkleidet war...quasi wie eine Husse mit Fächern.....das wäre vielleicht gut....ich müsste nur den Boden auch von unten mit Stoff beziehen damit der Acryltisch nicht verkratzt.....das könnte man doch auch tackern und die Husse drüberziehen?

Fragen über Fragen.....jetzt wisst Ihr warum Prio 1 ganz zum Schluss steht....;).

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Gestern habe ich etwas in meiner Osterstoff und Materialkiste gekrustet und dieses Paar fast fertige Topflappen gefunden....

Die habe ich nun fertig genäht und so kommen sie in die Geschenkekiste:).

Ich habe noch ganz viele Minihühner zugeschnitten und ein paar angefangene Tütenhühner die werde ich auch noch fertig nähen, vielleicht heute Abend;).

Nun erstmal arbeiten.

Lg

Christiane

20160315_092402.jpg.f82ae783e7cdbbee8ac92b2d79ebfa4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Hallo zusammen:hug:,

 

Einiges von der Liste ist abgearbeitet....

Die zwei Leseknochen, einmal passend zum Londonkissen und einmal zum 80. für eine Neuseeland und Australienreisende:)

Und die zwei Kissen für die Brüder meines Patenmädchens....einmal in Blau für den Klassisch gepflegten Paul und einmal in schwarz und gelb für Max, der gerade ein Praktikum bei dem Tuner von Mercedes beginnt.

Lg

Christiane

20160325_125258.jpg.1270a6ed7e92c4876f790f1dba91df5b.jpg

20160325_125315.jpg.d206f50b4fdce50b8e27f61ace8f5dd1.jpg

20160325_125232.jpg.6390119ab42b3234935c91893f0ef5ea.jpg

20160325_125219.jpg.9c026b3c33d25369ec23c32bd300393a.jpg

20160325_125353.jpg.c839f1324a9c08a807edc4c3ca54baae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Klöppeldecken sind auch fertig und ausgeliefert:) im Gegenzug habe ich für die Osterfeiertage Feldsalat satt geliefert bekommen:), leider habe ich vergessen ein Photo von den wunderschönen Decken zu machen.

Das Thema Rock zum 70. Habe ich fallen lassen und einfach was passendes aus dem Schrank gezogen:D ist ja nicht so, das da nicht genügend drin wäre:D.

Zum Thema Nähzubehör und Nähplatz ergab sich eine tolle Lösung....am letzten Sonnag bekam ich von einer Bekannten dieses schöne alte Nähkästchen geschenkt....

Einmal geputzt und geölt und ein paar pasende Schächtelchen aus Filzresten genäht....drei Stunden aufgeräumt und sortiert voila....ich bin gegeistert:).

20160325_130346.jpg.5c79f0d5bc466fb3740853f58676d4d8.jpg

20160325_130408.jpg.2a1e968ddcb791cadf6bffc68e823517.jpg

20160325_130402.jpg.899325cfe863344eff40c570500c8ce3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, ich brauche nur noch eine Lösung für dieses Sammelsurium von Scheren, Rollschneidern und Krims-Kram....

Aber da werde ich einfach einen kleinen standfesten Organizer nähen und dann hat sich das:-)....es ist schön, wenn Problemstellunfen so klein werden, das man sie mühelos lösen kann;).

20160325_130321.jpg.d86aa79affc1e9ca7fadb413adf61486.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann eine Marschroute für die nächsten zwei Wochen:

 

30 kleine Hühner von Hand fertig nähen, die hier schon ausgestopft liegen:-)

Organizer für den Nähplatz nähen

Organizer fürs Bad nähen in der exakten Breite der Ablage

Fünffachtaschen fertig nähen

Eine Filztasche zum 60. Geburtstag nähen

Ein kleines Buch oder Organizer aus Weltreisenstoff nähen für zwei Chorkollegen, die mit dem Wohnmobil ein Jahr reisen werden

Ein kleines Geschenk für eine Chorkollegin, die eine sehr schwere Darm-OP nächste Woche hat.

Lg

Christiane

20160325_132151.jpg.7eb7eb3bf49b1390fa5a58d460b6fa84.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe slashcutter,

wie immer - tolle Sachen hast du wieder gefertigt und beim Zuschauen werde ich atemlos ob deines Tempos :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Christiane, der ganze Output! Wie ich beim Blick in Dein neues Näh-Kasterl bemerke, :winke: ich mal herzlich zu Sabine rüber ;)

 

Zu Deinem geplanten Organizer fällt mir der Wip von jemand aus dem Forum ein; sie hatte mit dem Dämmstoff-Streifen vom Estrich-Gießen sowas gebaut. Wahnsinnig interessant, aber ich kann das nicht wiederfinden. War es von Sini? Schwarzer Faden?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Katja:hug: deinem scharfen Blick entgeht ja wirklich nichts:-)

Ich wollte mal schauen wann smart- girl hier reinschaut:D.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Katja:hug: deinem scharfen Blick entgeht ja wirklich nichts:-)

Ich wollte mal schauen wann smart- girl hier reinschaut:D.

Lg

Christiane

 

jetzt, denn meine Urlaub ist seid gestern Abend zu Ende, ich habe zwar zwischendurch mal bei den HS vorbei geschaut, aber mit dem Kommentieren war es schlechter:D

Schöne Sachen hast du wieder genäht:super:! Na ja und die Nähkästchenfüllung habe ich natürlich auch direkt entdeckt :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, ich brauche nur noch eine Lösung für dieses Sammelsurium von Scheren, Rollschneidern und Krims-Kram....

Aber da werde ich einfach einen kleinen standfesten Organizer nähen und dann hat sich das:-)....es ist schön, wenn Problemstellunfen so klein werden, das man sie mühelos lösen kann;).

 

ich habe in einen Regalbrett das über der Nähmaschine hängt Nägel eingeschlagen, an dehnen hängen jetzt jeder Zeit Griffbereit meine Scheren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, die Hühner sind ja witzig, nur Körper, Schnabel und Kordelbeine? Hab ich das richtig gesehen?

 

Das Nähkästchen gefällt mir auch sehr gut, hier wartet auch noch eines:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja nur still mit aber jetzt muss ich mich doch mal bei dir Christiane bedanken. Schau wozu DU mich inspiriert hast : Hühnerparade die Hühner habe ich an meine Nachbarin und deren Töchter verschenkt und was soll ich sagen ? Sie sind super angekommen, also vielen vielen dank für die tolle Idee und die Hühnis sind so fix genäht :hug:

 

Dein neues Nähkästchen ist sehr hübsch, so eines suche ich auch noch :rolleyes:.

 

ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein ruhiges buntes Osterfest :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wieder tolle Sachen genäht, gebastelt wie auch immer, ich bin begeistert :super:

 

 

......

 

Zu Deinem geplanten Organizer fällt mir der Wip von jemand aus dem Forum ein; sie hatte mit dem Dämmstoff-Streifen vom Estrich-Gießen sowas gebaut. Wahnsinnig interessant, aber ich kann das nicht wiederfinden. War es von Sini? Schwarzer Faden?

 

Viele Grüße, haniah

 

Dieser Organizer war von Sini, das weiß ich aber den Thread habe ich momentan auch nicht greifbar. Da waren

die Dämmstoffstreifen so wellenförmig eingesetzt und dazwischen stecken dann die Scheren und Rollschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe auch wieder etwas genäht, aber komme erst jetzt zum Einstellen....irgendwie brauche ich da die richtige Stimmung:D.

Gestern Abend habe ich zum 60. Geburtstag einer guten Bekannten diese selbst designte nach eigenem Schnitt entwickelte Filztasche verschenkt. Sie wünschte sich eine leichte, kleine Tasche zum Wandern. Die Tasche wurde begeistert aufgenommen und durfte heute wohl schon auf Tour:).

Ich habe den Taschenkörper am Stück zugeschnitten und nur die Taschenklappe extra genäht und angesetzt. Wie immer bei meinen Taschen mit dem praktischen Einsteckfach mit*Kamsnap aussen, Schlüsselring und Innenfächern.

Lg

Christiane

20160409_105139.jpg.d6cbcba2e56a0e7980c523e96cdfb6e2.jpg

20160409_105159.jpg.039f6e74b4b05b0868f407c5c8a5cfa8.jpg

20160409_105217.jpg.2d6594f210b8e2ab617e33d7297e940b.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch und schön - glaube ich gern, dass sie sich darüber gefreut hat. Und gleich in Verwendung, da freut sich doch auch Dein Herzchen, nicht? :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So endlich mal wieder was geschafft:)

 

2 Jeans für meinen Mann mit türkischem Saum gekürzt, 3Icebreakershirts aus Merinojersey gestopft:rolleyes:.

Ausserdem die Hülle für eine Kladde zum Festhalten der Reiseerlebniss für ein 2 jährige Campertour von zwei Chorkollegen fertig genäht und verschickt....:)

Jetzt erstmal was rechtes arbeiten gehen;).

Lg

Christiane

20160502_111757.jpg.f9da3ab7f0dcdb2ca3ff20abf2975674.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wieder tolle Sachen genäht, gebastelt wie auch immer, ich bin begeistert :super:

 

 

 

 

Dieser Organizer war von Sini, das weiß ich aber den Thread habe ich momentan auch nicht greifbar. Da waren

die Dämmstoffstreifen so wellenförmig eingesetzt und dazwischen stecken dann die Scheren und Rollschneider.

 

 

es waren keine Dämmstoffstreifen sondern die Teile einer Yogamatte:D

und gezeigt haabe ich es hier Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähzimmer 2.0 oder: schon wieder alles in Ordnung bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist ein Geschenk von dir mit viel Liebe entstanden:hug:der Stoff für diesen Einband gefällt mir ausgesprochen gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sini und Sabine:hug:

 

Heute habe ich noch zwei Einkaufstaschen fertig genäht. Das sollen meine nächsten Mitbringsel und Geschenke für Geburtstage werden. Stoff habe ich auf unserem Frühlingsmarkt gekauft je 50 cm Fisch und Tomatenstoff in sehr robuster Qualität, abegschnitten waren es je 70:D und zusammen für 1,40 m nur 5.- Euro.

Im nachhinein ärgere ich mich, das ich nicht mehr gekauft habe....aber uch will ja nicht weiter sammeln:rolleyes:.

Aus zwei alten Vorhängen meiner Kollegin sind die Futterteile entstanden, schwarzer Garbadine habe ich noch ca. 20 m auf einer Rolle im Keller....

Den Schnitt habe ich selbstgemacht, ich glaube den habe ich mal irgendwo im Internet gesehen, aber mit angeschnittenen Trägern, das kostet mir aber zuviel Stoff;). Deshaob nähe ich die Träger extra. Aus dem Fischstoff sind zwei Taschen mit aufgestzten Taschen entstanden. Aus dem Tomatenstoff werde ich drei Taschen nähen siehe Zuschnitt. Der Abschnitt der Tasche ergibt gerade die aufgesetzte Tasche und ich habe keinen Abfall. Ich hatte jeweils einen Stoffstreifen von 9 cm auf die ganze Länge übrg, das ergibt jeweils Träger für eine Tasche, noch schneller geht das mit Gurtband, aber das habe ich nur in Blau:D.

Lg

Chrstiane

20160510_104944.jpg.13bf773eef02210653ca81884ad9ad70.jpg

20160510_104926.jpg.a322a9a1e1e9395bab8e76f0a6547e20.jpg

20160510_105035.jpg.9972a0362c4eb3995e00b3b53684143c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.