Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich bin auf der Suche... ;)


*Juli*

Empfohlene Beiträge

Ich könnte die nämlich zu einem sehr guten Preis bekommen.

Und jetzt will ich die Entscheidung langsam abschließen.

Mit der kann ich doch eigentlich nichts falsch machen?

Oder fällt jemandem ein triftiger Grund ein die nicht zu nehmen?

 

Meint ihr ich bin als Anfängerin damit überfordert?

Aber eigentlich komm ich mit anderer Technik auch gut klar (Handy, Laptop, ebook usw.).

Und ich dachte jetzt so: ich brauch zwar nicht allessofort, aber wenn es schonmal da ist stört es mich ja auch nicht weiter oder? Auch wenn ich erstmal nur die "einfachen" Stiche verwende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Juli*

    25

  • Quälgeist

    8

  • Broody

    8

  • Himbeerkuchen

    6

Janome!

 

Robust, intuitiv, top ausgestattet, nimmt nix übel, hat alles was Du brauchst und macht einfach Spaß!

 

Nach der Qual der Wahl kommt die Vorfreude!

 

Ist doch auch schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch machst du damit bestimmt nichts!

Evtl. dauert es ein bisschen, bis du dich an die Bedienung gewöhnt hast, wenn du dich schon mit den Brothers angefreundet hattest. Aber eine Eingewöhnungszeit braucht man immer finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt eigentlich schon für die janome 5200 entschieden und gefreut sie diese Woche noch zu bestellen.

Wollte aber heute nochmal bisschen dazu lesen. Jetzt lese ich recht oft, dass die nicht vernünftig geradeaus nähen kann :(

 

Ich hab Angst nachher eine für mich sehr teure Maschine zu kaufen und zu hause näht sie dann nich vernünftig. Ich hab keine Lust da nur dran rumzustellen und ich müsste sie auch einschicken.

 

Kann jemand, der die Maschine hat mal bitte Fotos von den genähten Stichen und Buchstaben zeigen? Also wie sie halt vernünftig aussehen sollten. Davon habe ich keine gefunden. Nur welche bei denen es nicht gut ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt eigentlich schon für die janome 5200 entschieden und gefreut sie diese Woche noch zu bestellen.

Wollte aber heute nochmal bisschen dazu lesen. Jetzt lese ich recht oft, dass die nicht vernünftig geradeaus nähen kann :(

 

Ich hab Angst nachher eine für mich sehr teure Maschine zu kaufen und zu hause näht sie dann nich vernünftig. Ich hab keine Lust da nur dran rumzustellen und ich müsste sie auch einschicken.

 

Kann jemand, der die Maschine hat mal bitte Fotos von den genähten Stichen und Buchstaben zeigen? Also wie sie halt vernünftig aussehen sollten. Davon habe ich keine gefunden. Nur welche bei denen es nicht gut ging.

 

Kontaktiere mal "Stoffkörbchen". Die hat die Maschine und kann Dir evtl. weiterhelfen. Sie verkauft ihre, weil sie eine neue. größere bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn? sie darf doch noch keine PN schreiben.

 

z.b. mal einen Thread suchen in dem Stoffkörbchen geschrieben hat, ich denke da an ihren Maschinenthread zur neuen Maschine, und sie dort mal ansprechen.

 

Das wäre ein simpler Weg, den auch neue Leser nutzen können. Dazu braucht man nicht mal PN schreiben zu können. Oder ist meine Denkweise zu einfach? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wäre ein simpler Weg, den auch neue Leser nutzen können. Dazu braucht man nicht mal PN schreiben zu können. Oder ist meine Denkweise zu einfach? :)

 

nö nicht zu einfach, für Neulinge aber um 5 Ecken gedacht.

Find ich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö nicht zu einfach, für Neulinge aber um 5 Ecken gedacht.

Find ich :o

 

Das hat nicht zwangsläufig mit Neulingen hier etwas zu tun, sondern wie finde ich irgendwo im Web Informationen.

Mit der Suche hier nach dem Beriff "Stoffkörbchen" wären eine Menge Threads gekommen, in denen sie geschrieben hat. Dort hätte man sich den passenden heraussuchen können.... aber ich gebe zu, nach dem ich heute las,

Zitat "daß nur rund 36% der erwachsenen Deutschen in der Lage sind komplexere Aufgaben wie das Navigieren über Webseiten und eigenständige Problemlösungen in mehreren Schritten zu beherrschen" Zitat Ende, wundere ich mich über vieles nicht mehr. Quelle des Zitats

 

Das aber ist ein anderes Thema, daß nicht hier her gehört und der Dame bei der Findung der richtigen Nähmaschine nicht weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich entschieden mir die janome 5200 zu bestellen:klatsch1:

 

Das wird schon alles gut sein. Und ganz zur Not muss ich sie halt zurück schicken. Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen;)

 

Füßchen brauch ich wohl keine dazu bestellen, sind ja mehr als genug bei.

Es soll auch ein Nadelsortiment bei sein. Was kann ich mir darunter vorstellen? Einmal Standard nadeln oder von jeder sorte eine? Würde mir sonst gleich welche für stretchstoff, Leder und Jeans dazu bestellen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich entschieden mir die janome 5200 zu bestellen:klatsch1:

 

Das wird schon alles gut sein. Und ganz zur Not muss ich sie halt zurück schicken. Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen;)

 

Füßchen brauch ich wohl keine dazu bestellen, sind ja mehr als genug bei.

Es soll auch ein Nadelsortiment bei sein. Was kann ich mir darunter vorstellen? Einmal Standard nadeln oder von jeder sorte eine? Würde mir sonst gleich welche für stretchstoff, Leder und Jeans dazu bestellen.

 

Liebe Grüße

 

Dann lass uns wissen, wie Deine ersten Eindrücke und Erfahrungen sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die wird ja im Laufe der nächsten Woche kommen denke ich und dann werde ich berichten wie es so läuft. Mach ich das dann hier oder gehört das dann woanders rein?

 

Kann noch jemand was zu den Nadeln sagen?

 

Feu mich... werde schon mal bissl stöbern was ich als nächstes so nähe und Material bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist da !!! :D Eben mit der Post gekommen...

Leider muss ich gleich los.. (mich auch mal um meine Bachelorarbeit kümmern :kratzen: )

 

Aber wenn ich zurück bin werde ich die BDA studieren und mal die ersten Schritte wagen. Ich berichte dann...

 

Hach ich freu mich :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wollte noch einmal abschließend berichten:

 

Nachdem die Janome 5200 und ich leider keine richtigen Freunde wurden (obwohl ich schon finde, dass es eine sehr schöne Maschine ist) habe ich nun eine Brother 150 SE.

 

Ich habe sie heute abgeholt und eine Einweisung bekommen und zu Hause auch gleich ein kleines Täschchen zum Probieren genäht.

 

Ich bin sehr zufieden und froh die Suche nach meiner Nähmaschine erfolgreich beendet zu haben.

 

Jetzt kann ich mich voll und ganz auf´s Nähen konzentrieren :)

 

Wir sehen (bzw. lesen) uns dann bei anderen Themen ;)

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...