Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger-Frage: Umlaute...


Winterfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir jetzt endlich Embird zugelegt :D und bin etwas am rumprobieren... Vielleicht könnt ihr mir ja bei der ein oder anderen Frage helfen ;)?!

 

Zum Beispiel: kann ich mit Embird Editor auch Umlaute (ä,ü,ö) "schreiben" oder brauche ich dazu noch die Font Engine?

 

Liebe Grüsse,

Winterfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Winterfee

    5

  • Myrin

    1

  • sticki

    1

  • doris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Editor kannst du nicht mit eigenen Alphabeten schreiben. Du kannst aus fertig gekauften Alphabeten eigene Schriftzüge zusammensetzen. Je nachdem wer das erstellt hat sind u.U. keine Umlaute dabei.

 

Mit der Font Engine kannst du die Computerschriften nutzen, aber auch da enthalten nicht alle Schriften die Umlaute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winterfee,

wenn die fertige Schrift keine Umlaute enthält, kannst Du aber vielleicht einen Punkt oder I Punkt kopieren und einfügen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

 

das habe ich auch schon versucht - aber leider nicht hinbekommen :o. Habe jetzt eine Schrift mit Umlauten gefunden :).

 

Danke für eure Tipps!

 

Liebe Grüsse,

Winterfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kopieren ist aber gar nicht so schwer. Du gehst im Editor rechts auf die Übersicht deiner Stiche, wenn du diese einzeln anklickst, dann wird das jeweilige Objekt rot. Du klickst rechte Maustaste und wählst "Teil heraustrennen". Schon siehst du den herausgetrennten Teil. Diesen klickst du an (wieder rechte Maustaste) und sagst "verdoppeln" Dann wird dieser Teil etwas verschoben vom Original verdoppelt, und du kannst ihn dir im Stickmuster hinziehen, wo du willst. Dann kannst du auch deine bestehenden Objekte wieder in der Reihenfolge anordnen, wie du sie haben willst. Du ziehst sie einfach mit gehaltener linker Maustaste an die Stelle, wo du sie haben willst.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon probiert, Doris, aber irgendwie kriege ich es nicht hin, den Punkt über das "u" zu setzen. Ich kann ihn nur bis zu einem bestimmten Winkel verschieben im Studio und weiter gehts dann nicht :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...