Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Super Ace 1


Mythos

Empfohlene Beiträge

Hi hi habe mal ne Frage und zwar möchte ich meiner Frau eine neue Maschine schenken.

Da ich aber weiß dass sie sich niemals eine "teurere" kaufen würde muss ich sie kaufen ihr hinstellen und den Kaufbeleg "verlieren":D

 

Könnte jetzt eine generalüberholte Super Ace 1 sehr günstig bekommen.

 

Ich weiß meine Frau möchte gerne Namen und evtl Bordüren besticken.

 

Ist dies mit der Maschine möglich bzw gibt es eine erweiterung wie bei der +e um sogar motive zu sticken?

 

z.Z. arbeitet meine Frau mit einer alten Viktoria die noch von meinen Großeltern ist und auf dauer.........

 

Oder hättet ihr eine andere Empfehlung für eine Maschine bis max 350 Euro.

 

 

Liebe Grüße

 

Mythos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mythos

    5

  • kassandrax

    4

  • ive25

    4

  • SilviaB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi hi habe mal ne Frage und zwar möchte ich meiner Frau eine neue Maschine schenken.

Da ich aber weiß dass sie sich niemals eine "teurere" kaufen würde

... bis max 350 Euro.

 

 

Liebe Grüße

 

Mythos

 

Hallo Mythos,

ich hätte auch eine Frage..delikate Frage ;)

 

Wie lange seit Ihr verheiratet? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waum?

 

Und was hat das mit der Maschine zu tun?

 

Und wiso fragt mann Männer immer in Foren wie lange sie verheiratet sind wenn sie was für ihre Frau kaufen wollen.......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Super Ace 1 hat 4 Alphabete und etliche Zierstiche, aber die Maschine näht die Buchstaben bzw. Bordüren und stickt sie nicht. Anders als die meisten anderen Nähmaschinen bietet sie die Möglichkeit vergleichweise große Buchstaben zu sticken, die größten Buchstaben sind 27mm hoch. Aber insgesamt besteht optisch ein deutlicher Unterschied zu Maschinen die Buchstaben oder Bordüren sticken. Im Gegensatz zur Super Ace +e kann sie nicht um ein Stickmodul erweitert werden.

 

Wenn du weitere Fragen hast, einfach losfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Du hast gefragt welche Empfehlung man geben darf..

 

Sagen wir mal so..mir ist es wurscht mit Brot wie lange man/frau verheiratet ist:D

 

Nur komscherweise fällt mir auf, dass sich Herren der Schöfung gerne ,,vollwertigere" Werkzeuge kaufen, kenne ich selbst.

 

Deine Frau würde sich keine teure Maschine kaufen...das sagt sie sicherlich (sag ich auch immer :D)

 

Ich würde,

wenn ICH der Mann wäre, knauserig sein (aber so was von geizig sag ich Dir;)) würde bei solch einer Anschaffung rechnen und zwar folgender weise:

 

15 Jahre verheiratet (oder länger:D) x 365 Tage x 50 Cent extra Taschengeld für meine Frau :cool: = Preis für liebevolle Jahre.

 

Dann würde ich telefonieren mit Nähmaschinen Fachgeschäften und einen Termin vereinbaren.

 

Dann würde ich meine Frau LIEBEVOLL anschauen und ohne zu sagen worum es geht sie zum Spaziergang einladen und in den Laden spazieren.

 

Frau probieren und entscheiden lassen :)

 

viel Vergnügen Euch BEIDEN

internette Grüße:)

 

Edit..wobei 25 Cent pro Tag Ehe ..extra an Taschengeld für liebevolle Tage reichen auch...wenn ich knauserkopf wäre, (aber so was von) ;)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie gesagt hat besticken währe schön nicht benähen^^

 

welche Maschine kann man den empfehlen wenn man sowohl nähen als auch sticken möchte ruhig ein einsteiger Modell Motive sollen maximal 10*10cm werden eher kleiner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nette Idee aber meine Frau näht für ihr Leben gerne hatte das mit dem Geschäft auch im Sinn gehabt nur als sie die Aktuellen Preise gesehen hat meinte sie braucht mann net... hat sich rumgedreht und wollte weiter gehen.

Wenn ich dann aber sehe wie sie ewig das alte Teil am nachstellen is und sich da einen abmurxt wieder auftrennt neu näht

 

Habe sie jetzt schon so weit das sie sagt wenn ich unbedingt meine ich müsse ihr ne neue Maschine kaufen soll ich mich da drumm kümmern........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehst du beim nächsten Stadtbummel einfach mal mit deiner Frau in ein Nähmaschinengeschäft und lässt dir den Unterschied zeigen und findest so erst einmal heraus ob deine Frau an eine Nähmaschine mit Zierstichen denkt (da wäre die Ace 1 sehr gut ausgerüstet) oder an eine Stickmaschine.

 

In der von dir genannten Preisklasse kenne ich allerdings keine Stickmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mythos das sag ich auch immer ,,ich WILL NICHT, ich will nicht...blos weg...

Frauen MÖCHTEN unworben werden maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.

Geht beide hin schau bei welcher Maschine die Augen leuchten und kauf sie ihr, nachdem sie aus dem Laden geflüchtet ist (auch am nächsten Tag)und überreiche ihr dieMaschine mit ebenso leuchtenden Augen (Deinen und ihren:))

 

Mach was draus maaaaaaaan:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nähmaschinenhändler gibts doch auch Gebrauchte. Man muss halt mal gucken, was man denn möchte, nur nähen oder auch sticken. Und wenn mit Stickmodul, dann möglichst gleich eine maschine, die größer als 10 x 10 sticken kann.

Mal noch ne Frage. Die Nähmaschine ist von Deinen Großeltern. Dein Werkzeug auch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mythos das sag ich auch immer ,,ich WILL NICHT, ich will nicht...blos weg...

Frauen MÖCHTEN unworben werden maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.

Geht beide hin schau bei welcher Maschine die Augen leuchten und kauf sie ihr, nachdem sie aus dem Laden geflüchtet ist (auch am nächsten Tag)und überreiche ihr dieMaschine mit ebenso leuchtenden Augen (Deinen und ihren:))

 

Mach was draus maaaaaaaan:D

Also wenn ich sage ich will nicht, dann meine ich das auch. Ich würde ihm die Maschine um die Ohren hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehst du beim nächsten Stadtbummel einfach mal mit deiner Frau in ein Nähmaschinengeschäft und lässt dir den Unterschied zeigen und findest so erst einmal heraus ob deine Frau an eine Nähmaschine mit Zierstichen denkt (da wäre die Ace 1 sehr gut ausgerüstet) oder an eine Stickmaschine.

 

In der von dir genannten Preisklasse kenne ich allerdings keine Stickmaschine.

 

Eigentlich meinst Du mit Deinem Tipp nichts anderes als ich :)

 

Also wenn ich sage ich will nicht, dann meine ich das auch. Ich würde ihm die Maschine um die Ohren hauen.

 

und hinterher um den Hals springen und liebevoll die Beulen streicheln? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mythos,

 

habe mir die ACE+e als Stickmaschine gekauft - wegen dem Versatzrahmen. Hat nicht lange gereicht da war der auch zu klein.

Nun wird diese Maschiene zum nähen genutzt und ich bin zufrieden.

Bietet schöne Möglickkeiten und bei Bedarf kommt dannn das Stickmodul zum Einsatz. Es macht viel Spass die Zierstiche und Stickereien miteinander zu kombinieren.

Hab ein komplettes Shirt ganz ohne Overlock/Coverlock damit genäht - nur so zum Probieren - ging prima mit den elastischen Stichen.

 

Aber mit dem angedachten Preis ist da nichts zu machen. Was gutes hat seinen Preis, das lohnt sich aber gerade wenn viel genäht wird.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...