Zum Inhalt springen

Partner

Burda Schnittkonstruktion


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gerade aus der Bücherei die Schnittkonstruktionsbücher von Müller&Sohn und Systemschnitt ausgeliehen.

Bevor ich mir die Arbeit mache, hab ich noch eine Frage:

Ich will mir erstmal eine Hose konstruieren, da mir bei Burda die Hosen so überhauptnicht passen.

Jetzt hab ich den Gedanken gehabt, dass ja auch Burda nach irgendeinem System konstruieren muss, und wenn dies grad z.B. Müller&Sohn ist, wäre es ja doof danach meine Hose zu konstruieren.

Nun also meine Frage:

Weiß jemand zufällig mit welchem System Burda arbeitet?

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    2

  • prinzessin3582

    2

  • gundi2

    1

  • rosy 44

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist nicht Müller&Sohn.

Die Schnitte unterscheiden sich auf jeden Fall. Hast du denn vor einen Grundschnitt in einer fertigen Konfektionsgröße aufzustellen oder deine eigenen Maße einzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens arbeitet burda nach Müller - aber die arbeiten ja mit Standardmaßen nach irgendwelchen Tabellen. Wenn du mit deinen eigenen Maßen arbeitest, bekommst du ein anderes Ergebnis, es sei denn, du hast gerade diese "Standardfigur". Aber dann würden dir ja die fertigen Schnitte passen.......

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Infos, ich werde meine eigenen Maße benutzen und hoffe dass das dann mal passt.

(Ich habe mir aus der letzten Sommer Easy Fashion eine Hose genäht, nach Burda Maßtabelle hatte ich auf den cm genau Gr. 44. Als die Hose fertig war konnte ich sie an- und ausziehen ohne sie zu öffnen..)

 

Gruß Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Burdaschnitt nähen möchte, schneide ich inzwischen immer gleich eine Konfektionsgröße kleiner zu.

Liegt wohl an den Weitenzugaben...

 

Wenn man den Dreh raus hat, lohnt sich die Arbeit seinen eigenen Grundschnitt aufzustellen, den man dann beliebig modifizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Burdaschnitten muss ich dir recht geben. Wenn ich meine Maße mit der Burda Tabelle vergleiche dann hab ich auch zwischen Gr. 42 und 44. Hab aber normal Gr. 38- 40. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt dass ich je nach Schnitt zwischen 38 und 42 liege. Manchmal ist 38 sogar zu groß. Ich messe meistens den Schnitt ob es passt oder nicht.

mfG rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...