Zum Inhalt springen

Partner

Leise Maschine mit Pedal :-)


Alchemilla

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit eben bin ich registriert und sag schon mal Danke für die viele Information, die ich in den letzten Tagen hier gelesen habe! :)

 

Allerdings ist die Qual der Wahl nicht besser sondern allenfalls fundierter geworden:rolleyes:

 

Vielleicht mögt Ihr mich etwas unterstützen.

 

Ich nähe seit gut 20 Jahren immer mal wieder einfache Sachen aus Baumwolle, Faschingskostüme, mal eine Jeans um oder kleine Dekoartikel.

Mit meinen (in der Zeit) zwei billig Maschinen bin ich eigentlich ganz gut hingekommen, nur nervt mich dieser ordentliche Krach, da ich im hellhörigem Altbau wohne und nachtaktiv bin :)

 

Folgende Maschinen hab ich ins Auge gefasst:

 

1) Die blaue Privileg (auch BC 2500)

Die Brother hab ich auch schon probegenäht und fand sie irre leise. Allerdings hätt ich eigentlich gerne ein Pedal zum "Gas" geben.

 

2) Gut klar gekommen bin ich auch mit der Singer Cosmo 7442, allerdings ist sie deutlich lauter.

 

3)Vom Bauchgefühl gefallen mir die Janome Maschinen 419s und my Style.

Die sind zwar deutlich teurer, da ich aber nicht so oft nähe wär das jetzt eine Anschaffung für "mindestens" die nächsten 10 Jahre.

Für die Maschinen hab ich allerdings kein "Probenähen" in der Nähe.

 

Ich freu mich über kurzes Feedback und gerne auch über Tipps zu anderen leisen Maschinen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alchemilla

    2

  • Sushi

    1

  • chnepo

    1

  • *seestern*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die blaue Privileg hat ein Gaspedal, meine Kollegin hat die. Du kannst als Zusatzfunktion aber auch ohne Pedal nähen, wenn Du es ausstöpselst. Das hat Vorteile beim Spulen z.B. - Du kannst zwischendurch aufs Klo gehen oder so :o

 

Meine Kollegin ist mit der Privileg zufrieden und glücklich, näht aber kaum.

 

Allgemein stehen die Janomes in gutem Rufe, hohe Qualität und leichte Bedienbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, Danke Sushi für die Pedal-Info, das ist ja schon mal was.

Die Quelle Seite ist ja leider nicht so informativ.

 

Tja, die Janome scheinen wirklich toll zu sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blaue Privileg entspricht der BC 2500 von Brother. Ich habe die kleinere Variante (analog der BC 2100) und empfinde sie als sehr angenehm von der Lautstärke her. Auf jedenfall leiser als eine Singer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe mir vor 4 Wochen die Pfaff performens gekauft.Hatte davor eine einfache von Pfaff.Der Unterschied ist deutlich zu "hören" und auch beim Nähen zu spüren.Ich habe diese Ausgabe nicht bereut.Liebe Grüße aus Berlin Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...