Zum Inhalt springen

Partner

Jacke/Mantel Burda 8004 - Riesig


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Wieso ist dieser Schnitt so riesig???

 

Ich mag diesen Schnitt, oder besser gesagt, das Foto von der fertigen Jacke. Hab diesen Schnitt vor längerem schon mal angefangen, bin aber abgestorben, weil er total weit war. Hatte dann noch ein paar Mal daran herumgebastelt, ohne echten Erfolg. Schließlich war das Schnittmuser zerfleddert (damals hab ich noch die Originale ausgeschnitten).

 

Heute habe ich mir den Schnitt noch mal neu gekauft und ordentlich auf Folie abgepaust, wie es sich gehört ;) Bin ganz brav nach der Burda-Größentabelle vorgegangen, die besagt, dass ich Größe 42 brauche. Nun gut. Allerdings ist der Schnitt - oh Wunder - seitdem er auf dem Markt ist, nicht kleiner geworden.

Habe jetzt mal die Schnittteile unterm Arm abgemessen und komme auf einen Umfang von ca. 126 cm. Und das bei einer Oberweite von 94 cm. Die ja von der Stelle unter den Armen nicht allzu weit entfernt ist. Selbst mit einer Bequemlichkeitszugabe von mehreren cm komme ich nicht an das Maß heran. Umgekehrt, wenn ich schaue, bei welcher Größe ich mit einer brauchbaren Weite wäre (inkl. Bequemlichkeitszugabe), bin ich bei einer Größe unter 36 ...

 

Das es ein A-Schnitt ist, ok. Das dieser nach unten hin sehr weit wird, ok. Aber: Ich weiß einfach nicht, wo ich mir diese Jacke (insbesondere die Vorderteile) im Brustbereich hinwickeln soll?

Was haben die sich da denn bei der Konstruktion gedacht?

 

Ich möchte diesen Schnitt endlich mal so gern nähen. Aber die werfen mir immer zuviel Stoff in den Weg :traenen:

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • Zauberband

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...