Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff eignet sich am besten für...


Margareta

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter (16) wünscht sich ein (bzw. viiiiiele :D ) Kleidungsstücke im Empirestil. Ich bin keine Anfängerin aber auch keine Meisterin und brauche da mal konkret Hilfe bei der Stoffwahl. Ich möchte als erstes das Kleid Simplicity 4055 nähen. S.u.

 

Letzte Nacht habe ich ausgiebig im www gesucht und von den Motiven her viele BW-Stoffe gefunden, die mir gut gefallen würden. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Popelin. Ich frage mich, ob ich einen Popelin nehmen kann, oder ob das Material noch weicher und fließender sein müsste? Es soll ein luftiges Sommerkleid werden.

 

Welcher Stoff eignet sich eurer Meinung nach AM BESTEN für dieses Kleid?

 

Danke für eure Meinung!

Ich wünsche euch einen besonders schönen Tag! Margareta

315668104_Simplicity4055links.jpg.3216cbe4b62ec45adc13f7c26e92ec6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Margareta

    2

  • sticki

    1

  • gabi die erste

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Margareta!

 

Ich hab ein paar Kleidungsstücke aus Popeline genäht und hätte im Nachhinein lieber was anderes genommen. Als Hose oder Verziehrung eignet sich Popeline, aber als luftiges Sommerkleid wohl eher nicht. Das ist meine Erfahrung. Außerdem knittert der Stoff auch ziemlich leicht. Hast du einen Stoffladen in der Nähe? Anfassen find ich immer besser!

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit batist, oder einem bw-satin?

Ehrlich, ich warte mal, bis du damit fertig bist - das kleid steht nämlich bei mir noch zur diskussion, zum glück ist meine kleine noch ein wenig klein dafür :D