Zum Inhalt springen

Partner

Segeltuch ~ was kann man daraus nähen? auch Kleidung?


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

ich hab bei einem Händler Segeltuch gesehn. ist mir an sich ein Begriff (dicker Baumwollstoff z.b. als Sonnenschutzsegel oder so...) .. nur.. kann man daraus etwas an Kleidung nähen? der hat das so ganz normal im Sortiment..

und da ich ja n ziemlich übler Anfänger bin *lol* wüsst ich gern, ob man das eben auch anderweitig nutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    4

  • Danela

    2

  • nowak

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Feste Arbeitshosen, wie z.B. Jeanshosen ursprünglich gedacht waren...

Packsäcke... Taschen... oder als festes Zwischenfutter, wo erforderlich...

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacken vllt auch?

 

Warum nicht, wenn du den Stoff gerne fühlst, dann sollte nix dagegen sprechen eine Jacke daraus zu machen.

 

Ich mag Stoffe die sowohl von außen, als auch von innen gut anzufassen sind.

 

Gruß charliebrown

 

PS: Es könnte sein, dass er sehr einläuft, aber das weiß man ja von allen Baumwollstoffen. Einfach mal eine Waschprobe mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, wenn du den Stoff gerne fühlst, dann sollte nix dagegen sprechen eine Jacke daraus zu machen.

 

Ich mag Stoffe die sowohl von außen, als auch von innen gut anzufassen sind.

 

Gruß charliebrown

 

PS: Es könnte sein, dass er sehr einläuft, aber das weiß man ja von allen Baumwollstoffen. Einfach mal eine Waschprobe mitnehmen.

 

Hallo,

 

wäre auch mein Tipp!:cool:

 

Angrabschen und Ausprobieren! ;)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell geht es, wenn das segeltuch nicht sehr schwer ist. Über 500g/lfm werde ich das nicht mehr machen. Ich habe mal eine hose aus diesem schweren segeltuch genäht, die ist doch ganz schön steif. Allerdings irgendwie auch gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt so ein weisses (nicht reinweiss aber auch nicht naturweiss, do dazwischen..) Segeltuch gesehn.. und daraus hätte ich gerne einen 2Reiher mit grossen Knöpfen und Hüftgürtel genäht..

das es einläuft ist mir klar, muss man eben vorher waschen..

 

wollte eben nur wissen, ob das zu grob wäre.. =) anfassen ist nicht so einfach da es ein onlineshop ist =) deswegen wollt ich euch erst mal nach eurer Meinung fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann halt sehr steif sein... ob das für eine zweireihige Jacke mit Gürtel optimal ist?

 

Aber das ist halt das Risiko beim Onlinekauf, anfassen geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wollte eben nur wissen, ob das zu grob wäre.. =) anfassen ist nicht so einfach da es ein onlineshop ist =) deswegen wollt ich euch erst mal nach eurer Meinung fragen...

 

Manche Shops verschicken auch Probestöffchen auf Anfrage!

 

Ich würd mal ne mail schicken, Dein Vorhaben schildern und anfragen ob Du ein Probestückchen bekommen könntest. Das läßt sich auch gut in einen kleinen Umschlag packen, so dass es nicht zu imensen Kosten kommt!

 

Wenn Du dann meterweise Stoff liegen hast, den Du am Ende doch nicht brauchst, ist das ja auch nix!

Obwohl so ein Stöfchen sich sicher zum Färben und für tolle, stabile Taschen eignet.......

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn jetzt bestellt.. wenn nicht werd ich machen wie Danela es gesagt hat.. färben und taschen draus nähen.. war eh eins meiner nächsten Projekte =) oder Stuhlhussen...

 

da wir bald umziehen wird sich dafür sicher eine Verwendung finden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...