Zum Inhalt springen

Partner

Lemee, Lurex und Peau Dor - was ist das?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallöle zu später Stund,

 

könnt ihr mir was zu diesen Stoffen sagen, denn ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen:

 

Lamee, Lurex und Peau Dor ???

 

Sind diese Stoffe elastisch, glatt, dünn oder dick, gut zu verarbeiten...vergleichbar mit anderen Stoffen??? Und was macht man damit?

 

Eignen die sich zum Bsp. für das Beziehen eines BHs?

 

Ich will Musterkarten bei http://www.tabou.de bestellen. Allerdings kosten die Karten je 1,30EUR und ich möchte vorher sicher sein, dass mir der Stoff auch was nützt. Wenn sich irgendeiner von den Dreien nicht für mein Vorhaben eignet, würde ich nicht die Musterkarte bestellen;-)

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    3

  • leominore

    2

  • Nati

    2

  • rosie*the*riveter

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nette Antwort so früh am Morgen ;).

 

Ich kenne nur Lurex, da sind so Metallfäden mit eingesponnen. Das Zeug gibt es auch als Häkelgarn. Meine Mutter hat noch ein Oberteil aus den Siebzigern daraus, das Zeug kratzt schlimmer als Kratzewolle...:mad: Verarbeite es also bloß nicht ohne Futter, erst recht nicht als BH (ich würde dann auch die Kanten mit nem Satinband oder so einfassen, sonst kratzt das auch).

Lamée ist auch son Metallzeug, aber ich glaube ganz glatt und nicht kratzend, hat dann auch eine anfere Optik. Peau Dor sagt mir nix, falls es d´or geschrieben wird heißt das "Goldhaut" und ist bestimmt auch ein "Metallstöffchen".

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an peau (Haut) dor, eher d'or (aus Gold).

Irgendein elastischer, goldfarbener eventuell glänzender Stoff.

Wo hast Du den Ausdruck denn her?

Der Morgen ist immer noch schön, silbrig, eisig, sonnig.

Schlittschuhwetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es gefunden.

Peau dor ist eine Folie, nicht für Kleidung geeignet.

Lamée und Lurex gehen schon. Lurex kratzt halt wie schpon geschrieben, Lamée kann man aber als Bekleidung nehmen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist Lameen nicht ein bisschen übel beim NÄhen? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich mal ein Faschingskostüm draus genäht hab und der Faden ständig gerissen ist und die Maschine irgendwann gestreikt hat.

 

Bei Lurex empfehl ich ein Unterhemd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääääääääääääääääh, ich mein doch UNTENDRUNTER... obwohl... sowas wie ein härenes Hemd aus Lurex... da hat Leiden doch gleich Stil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leominore,

 

nimm das ganze Musterbuch zur Ansicht....

 

Liebe Grüße,

Nati

 

So gestern erledigt. Jetzt wart ich ungeduldig bis das Musterbuch da ist;-)

 

Gruß Peggy

 

Ps.: dann kann ich euch vielleicht auch Peau D´Or beschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

das ging mir vor einer Weile auch so :-)

 

Aber sei bei der Vorfreude nicht enttäuscht, wenn es endlich kommt - das "Musterbuch" ist ein Din-A4-Ringordner, in dem in Klarsichthüllen viele Kartonblätter sind, nämlich eines pro Stoffart. Und von den möglichen Farben ist dann jeweils ein Schnipsel drauf. Das ganze sieht ein wenig hemdsärmelig aus. Aber es erfüllt seinen Zweck, und darauf kommt es ja an.

 

Ich war damals überrascht, wie wenige Kombinationen aus Samt / Georgette oder Samt / Chiffon es gibt, bei denen beide Stoffe die gleiche Farbe haben. Ist das immer noch so?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...