Zum Inhalt springen

Partner

Pattern Company 05-267


kampfhamster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schnitt für einen Wintermantel und dabei bin ich auf =50&cHash=0d4feda80a"]diesen Schnitt gestoßen.

 

Hat den schon jemand benutzt und kann mir was zur Passform sagen? Ich würde ihn ja gerne aus Samt nähen, da ich noch 5 Meter rumliegen habe. Würde das funktionieren? Verlängern düfte ja auch kein Problem sein, oder?

 

Fragen über Fragen :rolleyes:

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kampfhamster

    3

  • conny

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich kenne dieses Schnittmuster nicht, kann aber sagen, daß die Passform von Pattern Company hier und bei meiner Händlerin sehr gelobt wurde und ich dann gleich 5 Schnitte auf einmal erstanden habe, einfach im Vertrauen darauf...

(Hab aber noch nicht angefangen).

 

Gibs doch mal in die Suche ein, da kommen einige Beiträge.

 

Viele Grüsse, Katharina

 

P.S.: Aus Samt sieht der bestimmt spitze aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paulinchen!

 

Dann bin ich jetzt einfach mutig und bestelle den Schnitt.

Ich habe vorhin mich schon mal durchs Forum gewühlt, aber ich dachte, jemand hätte diesen Schnitt vllt. schon getestet. ;)

 

Jetzt muss ich Frostbeule mir nur noch gedanken über ein anständiges Futter machen und dann kann es losgehen.

 

Lieben Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

ich habe mit Schnitten von Pattern Company sehr gute Erfahrungen gemacht und benütze sie regelmäßig in meinen Nähkursen und für mich selbst. Für diesen Mantel habe ich die Anleitung geschrieben - er ist aus Walk genäht, d.h. er hat die moderne, offenkantige Verarbeitung ohne Verstürzen, Belege und Futter, d.h. wenn Du ihn aus einem Samt machen möchtest, denke ich wird das sicher gehen und auch passen, aber Du müßtest dir an den Kanten und Säumen Nahtzugaben anstellen und Belege konstruieren, sowie einen zweiten Stegkragen und einen Futterschnitt machen.

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke conny, du hast mir sehr weitergeholfen. Dann werde ich mal mein Glück probieren.

Vllt. sollte ich ihn aus Testzwecken erstmal auch nur aus Walk nähen. Ich habe noch nie mit diesem Material gearbeitet. Ist es denn warm? Ich bin doch immer so verfroren. :(

 

Nochmals Danke.

 

Lieben Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...