Zum Inhalt springen

Partner

Satin Unterschiede


Miriam1980

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin quasi brandneu hier, und kenne mich noch nicht so gut aus in diesem Forum. Aber das wird schon noch werden.

 

Meine Frage:

 

Ich würde mir gerne ein schönes Negligé aus Satin fertigen. Verwenden würde ich gern Satin aus Polyester(Preisfrage). Nun gibt es da anscheinend gewaltige Unterschiede in der Qualität. Ich kann nirgends Satin in Meterware finden, welches den gleichen seidigen Griff, oder Eigenschaften, wie Fabrik-Nachtwäsche aus Satin hat(auch 100% Polyester). Ich kenn mich momentan nicht mehr aus, gibt so viel auf dem Markt, Gewicht pro Meter unterschiedlich usw usw. Was ist für Nachtwäsche geeignet*editiert*?

 

Über Hilfe bin ich euch sehr dankbar,

 

beste Grüße

 

Miriam

Bearbeitet von nowak
"Wo kann ich kaufen/ bekommen?" fragst du bitte im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

  • stoffmadame

    1

  • Miriam1980

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Miriam und herzlich willkommen hier :)

 

das stelle ich mir online fast unmöglich vor.

Ich denke, da würde ich durch die beiden Geschäfte hier gehen und Stoffe gucken und vor allem fühlen. Manchmal hab ich dann Glück. Sonst müsste ich warten.

Vielleicht kannst du dir Griffproben schicken lassen?

Ich denke für Nachtwäsche ist atmungsaktiver Satin gut, dh die Stofffäden müssten aus gaaaanz feinen Fasern, fast microfein, gesponnen worden sein.

Vielleicht hat aber jemand konkret hier schon Erfahrung damit, das müsste aber dann, wie Marion schrieb, in den Markt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam,

 

gute Stoff-Shops bieten dir an, Stoffproben zuzusenden. Eben weil es online fast unmöglich ist, sowas zu beurteilen. :)

 

Bist du sicher, dass du in 100 % Poly die Nacht verbringen möchtest? Poly würde ich für ein Probemodell verwenden, aber die Investition in Seide lohnt sich da mMn wirklich für das letztendliche Modell. (30 Grad Feinwäsche ist kein Problem, und Seide ist wirklich sehr haltbar.)

 

Mikrofaser ist auf jeden Fall trage-angenehmer, aber das kenn ich meist nur als dehnbaren Stoff; ich weiß nicht, ob es das auch als Satin gibt. Da müsstest du mal die einschlägigen Dessous-Nähshops durchwühlen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrofaser-Satin gibt es schon; im allgenmeinen als Bettwäsche. Der ist aber wahrscheinlich dicker als das, was Du Dir vorstellst.

"Mikrofaser" sagt übrigens lediglich etwas über die Feinheit der Faser und nichts über das Material. Normalerweise ist das aber Polyester, manchmal auch bestimmte Viskose-Arten.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...