Zum Inhalt springen

Partner

Burda 5-2009 - Kinderrock - brauche eine Info!


Glückskind

Empfohlene Beiträge

N'abend!

 

Hat jemand von Euch die Burda 5-2009? Ja?

Bitte, seid doch so lieb und guck mal für mich nach dem maritim gestreiften Kinderrock mit den vielen Falten, die über dem Bund wieder aufspringen.

Hat der einen richtigen Schnitt oder ist es einfach nur ein gerades Stück, das in Falten gelegt und dann mit diesem Bändsel festgemacht wird?

Und wie geht der zu? Wickel? Knöpfe? Reißverschluss?

(Bitte nicht die Anleitung abtippen oder irgendeinen Scan hochladen, das mag das Copyright leider gar nicht).

 

Ich wüsste gern, ob ich mir NOCH eine Schnittmusterzeitschrift zulegen muss, oder ob selber denken reicht.

:rolleyes:

 

Ja, ich nähe noch. Aber Fotos machen grad keinen Spaß. 3 und 6 sind kein tolles Alter für gute Bilder. :o Und unangezogen find ich ja... naja.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    3

  • lea

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist zwar ein Schnittteil zum Abpausen; allerdings handelt es sich lediglich um 2 Rechtecke. Das vordere wird im Bruch zugeschnitten, das hintere mit Naht - da kommt ein nahtverdeckter RV rein, der 3cm vor der oberen (fertigen) Rockkante endet.

Und die Falten sind gelegt und am "Bund" zugesteppt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig!

Nur das mit dem RV kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, aber ich werds schon noch zurecktknobeln...

Also Platz im Regal gespart. Hach!

Danke! :jump:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der obere Rand wird breit umgeschlagen und festgesteppt; erst dann die Falten gelegt und unterhalb(!) der "Bund-Stepplinie" längs festgesteppt.

Dadurch springen die Falten am oberen Rand etwas auf.

Der Schlitz oberhalb des RVs wird sicher auch wegen dieses Aufspringeffekts gemacht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhso! Danke, das spart Hirnschmalz.

Ja, dass da ein Stückchen zugesteppt werden muss unterhalb der Taillenlinie, das hatte ich mir schon gedacht. Sonst halten die Falten ja nicht.

 

WO genau sitzt denn der RV - ich nehme an, in der Mitte des hinteren Faltenbodens? Dann würde mir allerdings nicht einleuchten, warum darüber noch ein Stück frei bleiben muss - außer aus ästhetischen Gründen, damit man oben lieber einen zusätzlichen Schlitz sieht als den Zipper...?

 

Alles doch nicht so einfach. Anleitungen haben was für sich... :D

(Aber selber denken macht mehr Spaß und mehr stolz. :o)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...