Zum Inhalt springen

Partner

Beste Nähhilfen im Internet?


Nähneuling2011

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin ganz neu in Sachen Nähen im Internet unterwegs und frage mich wo ich die besten Antworten in Sachen Nähhilfen usw bekomme. Ehrlichgesagt finde ich das Forum hier noch etwas verwirrend, die Massen an Beiträgen sind wahrscheinlich einfach überwältigend.. Es wurde mir aber empfohlen, da es wohl eins der größten/besten ist- kann das sein? Oder bin ich falsch und ihr habt bessere/weitere Ideen? Danke im Vorraus fuer Eure Hilfe, Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    2

  • pedilu

    2

  • Canvas

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Morgen,

besser als hier geht eigentlich nicht. Und wenn anderswo schöne Filme, freie Schnittmuster und gute Tipps sind, dann bekommst du auf gezielte Nachfrage, was Du suchst, hier sicher auch die tollen Links.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, oben rechts im grünen Balken findest Du die "Suche". Wenn du da deinen Suchbegriff eingibst, bekommst du jede Menge Information.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHNE dieses Forum hätte ich das Nähen bald wieder aufgegeben und NIX, aber auch GAR NIX bisher fertig bekommen!

 

MIT diesem Forum habe ich sogar schon einen ersten MANTEL genäht (war mein Traum von Anfang an: Mäntel nähen ;)), der ist zwar noch lange nicht perfekt (auch DAFÜR wir einem hier der Blick geschärft - wenn man will;)), aber ich weiß, woran ich arbeiten muss.

 

Danke an Anne und alle hilfreichen Foris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Willkommen!

 

Das hier ist definitiv das beste (und auch umfangreichste) Forum zum Thema Nähen, das ich kenne. Und es wird einem immer schnell geholfen. Ich habe hier das Nähen gelernt. Letztes Jahr hatte ich weder eine Nähmaschine noch jemals etwas auf einer solchen genäht. Und mittlerweile habe ich schon so viel genäht, dass ich die Projekte kaum noch zählen kann. ;)

 

Der Tipp von Fruehling ist am Anfang Gold wert. Zu fast jedem Thema wurde schon einmal etwas gefragt. Es kostet zwar ein wenig Zeit, sich durch die Suchergebnisse durchzuwühlen, aber man lernt unglaublich viel nebenbei.

 

Und wenn du mal nichts passendes findest, kannst du ja einfach einen Thread starten mit deiner Frage.

 

Ach, und wenn du ganz neu mit dem Nähen anfängst, empfehle ich dir ganz dringend die Lektüre deiner Nähmaschinen-Bedienungsanleitung. So habe ich meine ersten Testnähte gezaubert … :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !

Du bist hier goldrichtig :)

Ich kann mich nur dem anschließen was gesagt wurde auch dem Dank an Anne & die Admins !!!!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kostet zwar ein wenig Zeit, sich durch die Suchergebnisse durchzuwühlen, aber man lernt unglaublich viel nebenbei.

 

Eigentlich kostet es nicht ein wenig Zeit, sondern wahnsinnig viel - jedenfalls mich. Weil ich dann sitze und lese, und sitze und lese, und sitze und noch viel mehr lese. Und die Liste der Dinge, die ich "unbedingt auch mal machen will", dabei immer länger und länger wird :D

 

Kurz gesagt: das hier ist das beste Forum zum Thema, das ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kostet es nicht ein wenig Zeit, sondern wahnsinnig viel - jedenfalls mich. Weil ich dann sitze und lese, und sitze und lese, und sitze und noch viel mehr lese. Und die Liste der Dinge, die ich "unbedingt auch mal machen will", dabei immer länger und länger wird :D

 

Kurz gesagt: das hier ist das beste Forum zum Thema, das ich kenne.

 

*hüstelhüstel*

Naja, also ich wollte es mal nicht ganz so dramatisch beschreiben, damit niemand verschreckt wird.

 

Aber du hast natürlich völlig Recht. :hug:

Mir geht's genauso …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...