Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sabrina Woman - Passform + Größe


Antje J.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwar schon in dieser Kategorie eine Suche laufen lassen, aber nur sehr spärliche Informationen hierzu gefunden.

Meine Frage : wie fallen die Schnitte von Sabrina Woman tendenziell aus? Eher größer oder kleiner? Eventuell im Vergleich zur Burda oder Ottobre. Oder im Vergleich zur Kaufgröße?

Mich würde auch eure Erfahrungen zur Passform interessieren (hier habe ich etwas mehr in der Suche gefunden. Klar, passt bei jedem anders, aber halt eine allgemeine Meinung wie gut ihr die Schnitte findet.

Ich habe hier 2 Sabrinas liegen, aus denen ich noch nie genäht habe und das soll sich jetzt ändern, denn ich finde den ein oder anderen Schnitt darin schon ganz nett.

Wie genau ist die Größentabelle? (Laut Burda sollte ich 46 obenrum nehmen, mir reicht aber eine 42!) von daher meine Frage.

Ich bedanke mich schonmal für eure Auskunft.

Gruß:)

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    4

  • Dida

    1

  • Mellymell

    1

  • Frio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab aus Sabrina Woman schon Jacken und Röcke gemacht, ach und eine Hose, hat mir persönlich reichlich gesessen. Habe meine Kaufgrösse genommen, was gut mit der Masstabelle übereinstimmte...

 

Also mit reichlich meine ich gut, weil bei Burda muss ich immer ewig friemeln, bis mir das passt. Ich denke immer, die Burda Modelle haben keinen Busen, Hintern, Hüfte, das muss ich immer einbasteln, bei Sabrina hab ich abgepaust, ausgeschnitten, genäht und angezogen, ferddisch.

 

Die Schnitte sind jetzt nicht ganz so hipp und raffiniert wie aus der Burda (just my two cents) aber ja als basics gut tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern erst wieder ein Wickelshirt aus einer älteren Sabrina Woman genäht.

 

Die Größen sind tatsächlich so wie im richtigen Leben. Wie schon von Dida geschrieben, man näht und es passt ohne Änderungen.

 

Bei Burda habe ich auch immer Probleme mit der Passung, die fallen bei mir immer recht eng obenrum aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, jadzia, für Deine gutgemeinten Rat. Ich weiss, jeder ist anders, ich hatte explizit nach tendenziell gefragt.

Schnittteile werde ich auf jeden Fall ausmessen.

Und nein, ich messe nicht verkehrt, denn meine BH's passen mir sehr gut und da nähe ich auch nach Maßtabelle, und BH's sind extrem passformsensibel.

Es ist nur schön, wenn das Probemodell auch schon eingermaßen passen würde, deswegen hatte ich die Frage mal so in die Runde geworfen, da sicherlich einige schon diese Schnitte vernäht haben.

Bei Vogue z.B. weiss ich Hosen 1 größe kleiner, Kleider und Oberteile nach Maßtabelle, bei McCalls und Simplicity auch Maßtabelle. Bei KS eher die kleinere Größe nehmen etc. etc. Bei den US Schnitten gucke ich vorher auch in Patternreview.

Danke für eure Antworten, das hilft mir alles schon mal ein bisschen weiter. Ich werde Kaufgröße nähen, mit reichlichen NZ.

lieber Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. - meiner Mutter passt Burda auch fast ohne Änderungen und sie näht nach Maßtabelle die besagte 44/46 die mir auch passen sollten. Ihre Kleider sind mir aber viel zu groß. Sie ist ein Stück kleiner als ich, aber ich bin ja auch "nur" 4cm größer als die Burda 168cm. Meine Mutter hat mich auch schon vermessen, und sie hat ca. 50 Jahre Näherfahrung.

Ansonsten gehöre ich zu den Leuten, die das Glück haben in Konfektion zu passen und nähe aus reiner Freude daran. Sicher, da gibt es auch Marken die mir besser passen als andere (C+A z.B. eine komplette Katastrophe für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schnitte ziemlich reichlich (im Sinne von für mich zu groß) ausfallen. Oberteile in Gr. 36 passen mir bei Ottobre, Burda, FM, MaMu, in dem letzten Shirt aus Sabrina hätte ich in dieser Größe zelten können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bisher zwei Jacken aus Sabrina genäht - waren beide viiiiel zu groß!

Am besten vom Schnitt abmessen!

 

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bei nem Burda-Schnitt habe ich mich zurückgehalten und eine Nr kleiner gewählt. Leider passte dass dann meinem Busen überhaupt nicht :D. Das Wickel-Shirt flog in die Tonne.

 

Danach Sabrina-Woman Hose mit (meiner Meinung nach) passender Grösse und die schlabberte an mir rum :rolleyes:, nochmal Tonne.

 

Zum Glück waren beide Stoffe aus einem Buttinette-Stoffpaket und darum nicht allzu teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antworten. Scheint also eher großzügig auszufallen. Ich werde mal probieren, und bin schon gespannt wie das wird. Ich finde die haben ganz nette Schnitte drin, und Stoffwahl bleibt ja zum Glück einem selbst überlassen.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.