Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmel ändern bei Farbenmix Johanna


Laracocker

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde (das klingt ja so feierlich :) ),

 

ich bin eigentlich Nähanfängerin und habe mich über Farbenmix Kinderkleidung (Bjarne, Klein-Föhr, Bandito) nun an einen Mantel für mich herangewagt. Von "Johanna" habe ich, sicherheitshalber, ein Probemodell gemacht. An sich sitzt der Mantel ganz gut, nur im oberen Armbereich gefällt er mir nicht, da sich der Stoff an den Oberarmen vorne und im seitlichen Brustbereich dehnt. Ich habe mit einem anderen Mantel von mir, der ganz gut sitzt, verglichen, und gesehen, dass dort der Arm irgendwie tiefer im Ärmelloch sitzt bzw. etwas höher endet. Dadurch spannt sich auch im Brustbereich nichts. Soweit ich das überblicke, müsste ich die hinteren und vorderen Seitenteile und die Ärmel (Armkugel) mit den dazugehörigen Passen ändern. Ist das machbar oder soll ich den Schnitt vergessen?

 

Liebe Grüße und danke schon für eure Antworten,

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laracocker

    3

  • sikibo

    1

  • merin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, für alle die es interessiert: Johanna ließ sich im Nähkurs problemlos ändern. Es kamen Brustabnäher hinzu und unter den Armen und am Rücken wurde auch nochmal Stoff weggenommen. Jetzt sitzt er ganz gut.