Zum Inhalt springen

Partner

ELNA Lock Pro 5 DC


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

habe heute aufgrund des Wetters mit meiner Mutter den Keller ausgesitet und dort von meiner Oma noch eine ELNA Lock Pro 5 DC gefunden. Da ich mir gerade überlege eine Overlock zu kaufen, will ich es jetzt ers mal mit diesem altern Schätzchen versuchen. Leider war dort keine Bedienungsanleitung dabei. :mad: Hat jemand zufällig diese und könnte mir diese zukommen lassen?? Wollte mich erst mal kundig machen, bevor ich die Maschine benutze und dann evtl noch etwas schrotte.

 

Danke euch im voraus für eure Hilfe.

 

Elke

EZaum at aol punkt com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jo1966

    4

  • love2sew

    3

  • vokiessen

    2

  • Phoenix

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war meine erste Ovi, die ist spitze, ich hab sie immer noch. Der einzige grund warum ich sie nicht benutze ist, ich hab sie, als ich aus USA hergezogen bin mitgebracht, und sie muss mit einem transformator laufen. Mein Mann hat sie mir 1992 gekauft, die ist wirklich gut. Die anleitung habe ich leider nur in Englisch, ich hab sogar noch das video das mitkam auch, aber alles in English. Ich weiß nicht ob es dir weiterhelfen würde, aber wenn keine sich findet der es in deutsch hat, konnte ein kopie machen und es dir zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

 

auch in Englisch hilft mir die Anleitung schon weiter, da ich im Moment gar keine Ahnung habe und auch durch meine Arbeit relativ gut Englisch kann. Wäre es möglich, dass du mir die in Englisch dann kopierst. Dann kann ich dir auch die Kosten erstatten. Weiteres können wir dann ja per PN ausmachen.

 

Danke dir schon einmal im voraus. Grüße aus dem Rheinland.

 

ELke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Linda,

 

deine Post ist angekommen. Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe. Die Anleitung hilft mir schon weiter, mit der Maschine schon einmal anzufangen. Jetzt lasse ich nur noch einen TEchniker mal drüberschauen und dann kann es hoffentlich losgehen. DAnn kann ich auch mal schönere Sachen zeigen *hoff*

 

Liebe Grüße

 

ELke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

 

offenbar scheint dies das Revival-Jahr der Elna Pro zu sein :-)

Ich habe gerade auch eine von meiner Schwiegermutter bekommen, allerdings ohne Anleitung und sie selbst kennt die Maschine auch kaum.

Da ich absoluter Overlock-Neuling bin trau ich mich nicht so einfach dran (kaum auszumalen was passiert wenn der Faden reisst oder so. Ich bin schon erleichtert dass sie jetzt mal eingefädelt ist, weil sie beim service war.^^)

Wär es möglich mir eine Kopie (Scan per pfd oder so) der Anleitung zur Verfügung zu stellen?

 

lg kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

Ich suche auch die Bedienungsanleitung fuer Elna Pro 5DC overlocker in Englisch oder Deutsch.

Gibt es die Moeglichkeit die Anleitung auch an mich zu schicken.

Vielen vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, auch ich habe eine Elna Lock L5 erstanden, jedoch leider ohne Bedienungsanleitung. Deshalb meine Bitte: "Wer kann mir eine Kopie dieser Bedienungsanleitung schicken? Sie kann auch auf Englisch sein"

Danke und LG

vokiessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht, ob mein erster Antwortversuch geklappt hat. Deshalb versuche ich es erneut. Könnte ich von Ihnen vielleicht eine Kopie, auch in Englisch, von der Bedienungsanleitung für eine Elna Lock L5 bekommen? Das wäre toll.

LG vokiessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Auch ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Elna lock 5dc. Es wäre schön wenn Ihr auch mir weiterhelfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Phoenix,

love2sew war das letzte Mal vor dreieinhalb Jahren hier im Forum aktiv und bei jo1966 ist es schon vier Jahre her. Von der Seite ist keine Hilfe zu erwarten.

 

Wenn du in Suchmaschinen nach dem manual für die Elna suchst, taucht für $ 11,- ein kostenpflichtiges Angebot auf.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Det, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die Hoffnung, das jemand sie noch rumliegen hat. Vielleicht habe ich ja noch Glück und es meldet sich jemand.

Lg Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 26.7.2018 um 06:46 schrieb Phoenix:

Auch ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Elna lock 5dc. Es wäre schön wenn Ihr auch mir weiterhelfen könntet.


Liebe Phönix,

 

ich habe eine Elna Lock Pro 4 DC, leider keine 5er. Vielleicht täusche ich mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich immens unterscheiden... die Bedienungsanleitung für die 4er hätte ich, wenn du magst. ;)


edit: hab mir gerade ein YouTube-Video zur 5er angesehen und die Maschine sieht exakt gleich aus. :D

 

Liebe Grüße,

Acra

Bearbeitet von Acratiren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...