Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopfleiste mit Garment Designer?


humankapitel

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute habe ich den Garment Designer bestellt und bin überrascht, dass ich ihn in der Vollversion nicht einfach downloaden kann, aber das ist ein anderes Thema.

 

In der Demo-Version habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich eine Knopfleiste konstruieren kann. Vielleicht muss ich mich ja nur gedulden, aber etwas Kopfzerbrechen machte es mir schon :confused:. Hat jemand darauf eine Antwort?

 

Sonnige Grüße und fröhliches Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • humankapitel

    3

  • Capricorna

    2

  • Tilli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit der Demo-Version kenne ich mich nicht so aus. Die habe ich kaum ausprobiert.

Aber unter Additions kannst Du alles möglich auswählen Nahtzugabe, Säume, Belege, oder auch Knopfleisten (ich glaube, daß sind Extension). Du kannst anwählen, wo sie angefügt werden sollen und wie breit sie sind.

 

Für das Programm bekommst Du einen Dongle, damit Du es auch auf verschiedenen Rechnern benutzen kannst. Den kann man schlecht herunterladen.

 

Viele solcher Nähsoftware-Programme sind in erster Linie aufs Nähen ausgerichtet, da sind dann nicht immer die Topp-Programmierer am Werk.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Sabine, das ist sehr beruhigend. Dann gedulde ich mich noch ein wenig und freue mich aufs kommende lange Wochenende. VG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so genau kenne ich mich damit auch noch nicht aus; aber ja, unter Additions kann man bei den Standard Bands das Center Front Band in der gewünschten Breite hinzufügen (für eine angeschnittene Knopfleiste).

 

(Der Add Bands Menüpunkt ist bei mir ausgegraut; damit könnte man vielleicht noch mehr eigene Sachen machen? Die Bedienung ist manchmal wirklich etwas rätselhaft; ich habe noch keine Ahnung, was ich machen müsste, um diesen Menüpunkt benutzbar zu machen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

die ausgegrauten Stellen bei den Additions, können erst angewählt werden, wenn Du an Deinem Schnitt die Stellen markiert hast, an denen sie angefügt werden sollen.

D. h. Du klickst eine Linie an und wenn sie rot erscheint, kannst Du Deine gewünschte Addition (Band, Facing etc.) anfügen. Genauso kannst Du sie wieder entfernen. Linien anklicken und auf "Delete selected Additions" gehen.

Möchtest Du für mehrere Linien eine Addition haben, nacheinander bei gedrückter Shift-Taste auswählen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe es jetzt erst einmal als Extension realisiert und starte hier einmal meinen ersten Versuch in diesem Forum, zwei Bilder anzuhängen.

594591195_Bildschirmfoto2014-06-06um22_19_13.png.4d6228b5d373e58cf22b72a0d59b631b.png

Extension.png.ead78d08fb6ab5e1898275423cff843a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ausgegrauten Stellen bei den Additions, können erst angewählt werden, wenn Du an Deinem Schnitt die Stellen markiert hast, an denen sie angefügt werden sollen.

 

Ah, danke Sabine, das macht total Sinn; auch bedienungs-technisch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.