Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Golden-pattern Schnittmuster CD JXG


heluwo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich stehe gerade ganz schön auf dem Schlauch.

Ich nähe für unsere Theatergruppe jede Menge Kostüme in verschiedenen Größen -für Kleine und Große sowie für Dicke und Dünne. Da der Kauf von Schittmustern immer ein ganz schön teurer Posten ist und unsere Mittel begrenzt sind, dachte ich mir, ich schaffe eine Schnittmustersoftware an, dann bin ich für alle Fälle gerüstet. Soweit- sogut. Ich habe mich für o.g. CD entschieden uns heute gleich einen Probelauf für die Barby meiner Nichte gestartet. Es ist das Hemdschnittmuster aus dem kostenlosen Download entstanden entstanden, von dem man meinen könnte, dass es passt. Genäht habe ich es allerdings noch nicht.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich will noch ein Schnittmuster für einen Strampler, der auf der CD drauf ist, für die Barby ausdrucken.

Ich bin nach der Anleitung, die es zu dieser CD gibt, vorgegangen.

Zuerst die Maße der Puppe eingegeben, dann auf den nächsten Menuepunkt "pattern" gegangen, weil ich nun den Stramplerschnitt zusammenstellen wollte.

Ich habe eine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Obwohl in der Beschreibung steht, dass man keine besonderen Computerkenntnisse braucht und das Programm intuitiv zu bedienen sein soll, scheitere ich schon an Punkt 2 der Bedienungsanleitung. Bitte, kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich es hinkriege, ein Schnittmuster von der CD zu erstellen?

Danke Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    2

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

"Intuitiv" funktioniert nicht so ganz.

Man muss das Schnittmuster, das man verwenden will, aus der Datei "Pattern" von der CD in die Datei "Pattern" des installierten Programms kopieren. Dann das Programm schließen und nochmals aufrufen, Dann erscheint die Meldung, dass das gewählte Schnittmuster nun installiert wird. Erst dann kann man es ausdrucken.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moka, danke, dass du dich meiner erbarmt hast :hug:. Allerdings bin ich computertechnisch ein derartige Null, dass ich mit deiner Auskunft nicht wirklich was anfangen konnte (ich kann das Ding eigentlich nur ein- und ausschalten).

Für alles andere ist mein Sohn zuständig :D , aber der war die letzten Tage nicht greifbar. Deshalb habe ich bei Herrn Schwanz angerufen. Der war sehr nett und hat mir Schritt für Schritt alles erklärt. Jetzt funktioniert alles und die Barby meiner Nichte hat seit heute einen neuen Bademantel.

Danke nochmal und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.