Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MakeMyPattern-Webseite


Strickforums-frieda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade andernorts auf diese Webseite gestossen:

 

MakeMyPattern.com - Patterns

 

Hier im Forum konnte ich noch nichts darüber finden, deswegen dachte ich, ich erwähne es hier mal.

 

Ich habe das noch nicht wirklich ausprobiert, nur ein wenig gestöbert, aber anscheinend kann man da seine Maße angeben, und es wird daraus automatisch und umgehend ein Schnittmuster erzeugt, das man gleich herunterladen kann. Derzeit tatsächlich kostenlos, ich weiß nicht, ob er das irgendwann ändern wird

Derzeit hat er erst ein paar Schnitte auf der Seite, hauptsächlich Herrenschnitte.

 

Ich finde das Konzept ganz reizvoll und wollte es Euch nicht vorenthalten.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    3

  • Dracherl

    3

  • Eva-Maria

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs mal weiter probiert.

Bei mir kommt dann da ne Site auf der ich mich registrieren soll.

Auch gut.

Geht aber scheints nur über Fratzenbuch, Yahoo, Twitter oder Google .

Na dann halt nicht, ich habs nicht so mit dem Social Network:o

Ist aber ne schöne Idee.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ohnehin mein Blog bei google habe, habe ich mich mal über google da angemeldet.

 

Man kann dann mehrere Personen mit Maßsätzen anlegen und für die dann die Schnitte erzeugen lassen.

 

Bloß, was die Schnitte taugen oder nicht kann ich gerade nicht beurteilen, a) habe ich gerade keinen kompletten Herren vermessen in der Tasche ;) und b) müsste ich dann ja das Teil erst mal nähen um das abschliessend beurteilen zu können. Vielleicht mal nach Weihnachten.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

man kann sich auch ohne die Social Networks registrieren. Unter den Labels von Facebook usw. ist nämlich noch ein Link:

 

"Or do it the old fashioned way with username and password."

 

Könnte ganz interessant sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt alles sehr lustig. Ich hab mich noch nicht registriert, aber die Hinweise dabei sind super, das allein ist lesenswert..

 

lg

Dracherl

 

Nachtrag: ich habe mich grad registriert, aber der passende Mann zum Abmessen ist derzeit außer Haus. Ich denke, nach den Feiertagen komm ich dazu, das mal auszuprobieren.

 

Beim Logout fragt das System ebenfalls lustig nach, ob man sich sicher ist..

Bearbeitet von Dracherl
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Feiertage sind ja nun wirklich vorbei und bevor die nächsten Feiertage daherkommen, wollt ich das einmal probieren..

Ich hab die ersten Schwierigkeiten bei den englischen Begriffen, was messe ich da ab:

body rise

Half back

Scye depth

Seat

 

Ich hab zur Probe einfach irgendwas eingegeben, um mir einen T-Shirt Schnitt erstellen zu lassen. Das ging sehr flott, aber zum wirklichen ausprobieren wärs schon ganz gscheit, wenn ich richtige Maße eingeben könnt.. deswegen bitte ich um Hilfe beim Übersetzen.

 

Seit meinem letzten Besuch dort ist die Seite auch gewachsen. Mir gefällt das sehr gut.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten Schwierigkeiten bei den englischen Begriffen, was messe ich da ab:

body rise

Half back

Scye depth

Seat

 

Body-Rise habe ich als Sitzhöhe gefunden.

Half back sollte die halbe Rückenbreite sein.

Scye depth die Armlochtiefe

Seat sollte der Hüftumfang über der stärksten Stelle des Hinterns sein

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.