Zum Inhalt springen

Partner

Wie heissen diese "Faltringe"??


freie-bildung

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

Wieder mal eine Frage... Es gibt doch solche Teile die z.B. für Wurfzelte, faltbare Frisbees, etc. verwendet werden...

 

Wie heissen die?

 

Vielen Dank für eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freie-bildung

    4

  • sticki

    3

  • Sini

    2

  • Black Lab

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hihi ja was meine ich ;)

 

Es gibt doch solche Frisbees (und auch andere Artikel) die man zuerst wie zu einer 8 dreht und dann quasi in sich selbst zusammenfaltet ..?

 

Kanns nicht besser erklären... Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Die sind aus o.g. Material und werden entsprechend "in Form" in Tunnel eingenäht.

 

Du denkst sowas gibt es ohne Stoff zu kaufen?

 

Es gibt ALLES zu kaufen ( die Hersteller von Popupzelten müssen das ja auch irgendwo herbekommen :D)

 

und wenn man weiss wie es heisst findet man im Internet ALLES ;)

 

Federstahldraht wurde ja schon gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( die Hersteller von Popupzelten müssen das ja auch irgendwo herbekommen :D)

 

Das ist kein Argument. Das heißt nämlich noch lange nicht das ich als Otto-Normale das auch problemlos bekomme. Aber egal, darum geht es hier nicht.

 

Federstahldraht zu bekommen - der dafür geeignet ist - ist jetzt nicht unbedingt ein Akt der Unmöglichkeit, aber man sollte sich mit dem Thema der sicheren Verbindung der zwei Enden beschäftigen und das nötige Kleingeld mitbringen. Mit Werbeprodukten aus China ist das nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Argument. Das heißt nämlich noch lange nicht das ich als Otto-Normale das auch problemlos bekomme. Aber egal, darum geht es hier nicht.

 

Federstahldraht zu bekommen - der dafür geeignet ist - ist jetzt nicht unbedingt ein Akt der Unmöglichkeit, aber man sollte sich mit dem Thema der sicheren Verbindung der zwei Enden beschäftigen und das nötige Kleingeld mitbringen. Mit Werbeprodukten aus China ist das nicht zu vergleichen.

 

Warum ist das kein Argument? Man bekommt alles. Manchmal auch nur mit Hartnäckigkeit, aber es geht..

 

Und über die Verarbeitung kann man auch ja auch schlau machen -wenn man weiss wie das was man dafür braucht heisst. ;)

 

Falls Du Dich damit auskennst wäre es ja prima wenn Du ein paar Tips hättest. Bin zwar nicht die TE aber das Thema interessiert mich auch. wer weiß ob man sowas nicht auch mal gebrauchen kann...

 

Und Z.B. Kam Snaps waren auch mal nur der Industrie vorbehalten.. aber wenn Nachfrage da ist folgt auch das Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo also erst mal herzlichen Dank! Federstahldraht war das was ich gesucht habe :D

 

Ich hatte auch schon ne Firma gefunden...

 

Zur Verarbeitung, bzw. zur Schliessung der Enden: entweder

  • mit Ösen
  • erhitzen bis er glüht und dann zusammenlöten

 

Aber ich hab mich jetzt doch für eine anderes Material entschieden, da dieses besser geeignet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...