Zum Inhalt springen

Partner

burda schnitt 7798 bluse


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mir diesen schnitt gekauft, weil da auch eine blusenversion drin ist.

jetzt habe ich gesehen, dass man die bluse mit reißverschluß hinten nähen soll.

 

muß ich das machen? kleid mit RV - gut. aber in einer bluse? da finde ich das eigentlich echt nicht schön...

 

ich habe hier gekaufte sommerblusen, die haben einen nahtverdeckten RV in der seite, damit man besser rein- und rauskommt. wäre das eine alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke, das ist so vorgesehen weil das Kleid und die Blusen ja den gleichen Grundkörper haben. Im Grunde sind die Blusen ja nur abgewandelte Versionen des Kleides. ABER natürlich spricht nichts dagegen das du den Reißverschluss in die Seitennaht verlegst.Das Rückenteil dafür einfach nicht zweimal zuschneiden sondern im Bruch legen. Nur ohne Reißverschluß geht nicht, da die Blusen vorne nicht geknöpft werden. Irgendwie muß man ja rein und raus kommen. Ich würde es durchaus so machen, so kommt man auf jeden Fall leichter an den Reißverschluss dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da ich kein kleiderträger bin, kann ich mich mit einem reißverschluß hinten irgendwie überhaupt nicht anfreunden. ich glaube, da fühle ich mich schon unwohl, wenn ich die bluse anhabe, auch wenn ich ihn nicht sehe.

 

ich mache mir bei gelegenheit mal ein probeteil und lasse dann an die seite soweit offen, wie es bei meinen kaufblusen auch ist... und dann mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...