Zum Inhalt springen

Partner

Umstandshose Ottobre 2/2007


Alisna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die Umstandshose für werdende Mütter Modell Nr. 19 aus der Ottobre 2/2007 genäht, hat soweit auch gut geklappt. Leider rutscht die Hose tierisch, ich habe die Gummis schon enger gemacht, dadurch wurde es ein bißchen besser. Hat jemand diese Hose auch genäht und hatte ähnliche Probleme?

Ich vermute, daß er elastische Bund einfach zu kurz ist, bei den "Kaufhosen" geht der elastische Bund viel weiter über den Bauch.

 

Danke und Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    3

  • nähfee

    1

  • Manolaki1004

    1

  • tom050275

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, ich habe die Hose zwar noch nicht genäht, aber so wie es aussieht, werde ich zum Sommer auch die ein oder andere in der Art brauchen ;-)

 

Aus welchem Material ist der Bund? und ist einfach nur Gummizug drin oder wie?

 

Ich hätte den Bund auch viel viel breiter gemacht, aus elastischem Stoff und zwar so breit, daß man oben einmal umklappen kann und trotzdem noch der ganze Bauch verpackt ist- so hat man mehr Bewegungsfreiheit und es rutscht nicht .

so ist es ja fast wie eine normal Jogging oder Freizeithose

 

 

Hmm, die Ausgabe habe ich gar nicht, sollte wohl mal gucken, ob ich die noch kriegen kann ;-)

 

LG und fröhliches rumkugeln

Manuela

Bearbeitet von Manolaki1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bund ist aus Bündchenware und wird noch durch eine Naht geteilt, eigentlich soll oben ein Bindeband rein und unten ein Gummi, ich habe beides Mal Gummiband verwendet. Ein bißchen rutschen ist ja bei den Umstandshosen normal, aber bei der Caprihose ist es echt extrem, dann werde ich es wohl doch mit einem höhern Bündchen versuchen.

 

Grüße und ebenfalls ne schöne Kugelzeit

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alisna,

 

mir ging es genauso. Das Bündchen ist nicht hoch genug.

Ich habe das Bündchen doppelt so hoch zugeschnitten wie vorgesehen und an der oberen Kante zusätzlich noch ein Gummiband reingezogen.

Dadurch war für mich die Hose wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alisna,

 

werde wohl nie im Leben eine Umstandshose brauchen, kenn' mich dafür im Bereich Schnitt ein wenig aus;) Das Problem ist die zu kurze Leibhöhe der Hose. Soll heissen, Du musst durch aufdrehen oder aufschieben der Hosenteile Länge rein bringen. Dann kann der Bund auch so bleiben wie er ist. :) Geht natürlich nur noch beim zuschneiden einer neuen Hose, für die bereits genähte würde ich Dir auch einen schönen breiten Umschlagbund aus Strick/Jerseyware empfehlen. Viel Spass....VG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieser tiefe Sitz ist ja bei den Umstandshosen durchaus üblich, nur sind normalerweise die Jerseybündchen höher! ;-)

@Nähfee

Danke für Deine Einschätzung, dann werde ich nochmal ein deutlich höheres Bündchen zuschneiden und hoffen, daß es dann besser hält!

 

Danke und liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...