Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Hallo Haniah

BH Rebecca von Sewy

Toll dein Rebecca ist richtig schön, bin gespannt auf das Endergebniss, und wie es dir passt. Wenn ich es sehe dann sage ich mir das ich dumm war nicht weiter an dem Model zu arbeiten, aber ich kann es später nachholen vielleicht.

 

BH Schnitt kopiert

 

Ich weiss ich bin unmöglich aber mein Gedankengang war folgender.

Ich will erstens lernen ein BH zu nähen so das der Ergebniss ein gut verarbeitete Teil ist ( wenn möglich sehr perfekt, vielleicht kann ich das schaffen!) aber es soll ein BH sein der mich steht, der sein Zweck erfüllt und der mir an mir gefällt. Und da dachte ich warum nähe ich ein Rebecca der wie ich so verstanden habe ein super Model ist wenn man etwas mehr zu bieten hat in der Körbchen als ich mit meine kleine A körbchen:schnief:

Und es wäre doch schade sich so viel Arbeit zu machen um sonnst wenn ich doch so gerne ein anderen Model haben möchte.

Da ich kein wirklich ähnlicher Model fand dachte ich das beste sei das Schnitt zu kopieren, eins zu nähen und dann Änderungen vorzunehmen damit es passt:)

Vielleicht falsch aber wenn es so nicht klappt dann habe ich immer noch das Rebecca Schnitt.

So ich bin etwas weiter gekommen, habe die erste Naht der Bügelband und das UBB genäht.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut aber es ist wie ich es beurteilen kann einiges was geändert werden muss beim nächsten.

Morgen Abend kann ich es vielleicht diese erste Version fertigstellen.

image.jpg.142fb3d6d3d0793f374c7d89716e5491.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BH Schnitt kopiert

 

:hug:Nath...das ist soo eine schöne Stoffkombi und der sieht so schön aus ...ich drücke ganz feste die Daumen, dass er passt!!!:hug:

 

Und...sind wir nicht alle etwas verrückt ;):p:hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bh schnitt abnehmen

 

wahnsinn.......ich komm schon mit dem schnitt vom rebecca kaum zurecht (von wegen brustpunkt verlegung) und du nimmst mal eben so einen schnitt ab....wow...:hug::D

 

BH Rebecca von Sewy

 

ich hab noch nicht aufgegeben aber da mir das mit der brustpunkt verlegung in der theorie zu hoch ist......und ich mitte september wieder einen kurs habe und schon angedroht habe ich möchte den bp verlegen werde ich jetzt erstmal bis dahin abwarten....

 

aber ich habe noch eine ganz andere Frage...

gibt es für große größen ... ich meine hier 95 H.......einen T-Shirt BH Schnitt ohne vorgemoldetete Cups.....oder gibt es so große vorgmoldete Cups von einer anderen Marke als sewy ???

 

meine gockel anfrage diesbezüglich zeigt mir nur fertige bh´s und seltenst in meiner größe....oder stelle ich die falsche frage ???:confused::confused:

 

vielen lieben dank schon mal für evtl antworten..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Gedanken und auch deine Motivation, warum du dich umentschieden hast gut verstehn.

 

Der BH gefällt mir sehr gut, ich finde die Stoffauswahl prima, so kreativ bin ich nicht. Meist klau ich meine Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wunderschön.

 

Wirkt es nur so oder ist es eine kleine größe.

 

Ich kann deinen Gedanken und auch deine Motivation, warum du dich umentschieden hast gut verstehn.

 

Der BH gefällt mir sehr gut, ich finde die Stoffauswahl prima, so kreativ bin ich nicht. Meist klau ich meine Ideen.

 

Hallo cosima,

Bei uns heisst die grosse 90 C, nun dieser BH wird zu klein denke ich.

Für den Stoffauswahl habe ich keine zu grosse Inspiration gebraucht, ich hatte ein dessous Pakett gekauft .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

klasse was hier so passiert. Ich lese immer mal wieder mit, bin aber nach ´meiner Krankheit beruflich so eingespannt, dass ich im Mom nicht zum Nähen komme bzw. einfach zu müde bin. Komme aber wieder, wenn die Zeiten ruhiger werden:)

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

Toll dein Rebecca ist richtig schön, bin gespannt auf das Endergebniss, und wie es dir passt. Wenn ich es sehe dann sage ich mir das ich dumm war nicht weiter an dem Model zu arbeiten, aber ich kann es später nachholen vielleicht.

 

Danke auch an Sissy und Heike für's Daumendrücken - aber ich bin nicht zufrieden. Bitte seht selbst:

 

1797434310_RebeccaIICollage.jpg.24f3020cf3d83b3bdc26c99fd0517961.jpg

 

1890232179_RebeccaIIoben.jpg.0712d6062a22d53a63486c5ea32a6dae.jpg

 

Was mir gefällt, ist das Mittelteil. Dieses Mittelteil nach Paradies ist echt super mit den übereinander liegenden Bügeln. Auch die selbstgenähten Träger aus Köperband und Überzug aus Dessous-Stoff finde ich toll - leider bietet meine Maschine keine Zierstiche, da wäre optisch mehr rauszuholen. Und dass die Cups unten entlang des BB keine Falten aufweisen, das ist natürlich klasse. Und: die Quernaht verläuft endlich mal direkt über dem Brustpunkt.

 

Was ich nicht mag:

 

die Cups werfen Wellen entlang der Quernaht. Ist das ein Verarbeitungsfehler oder sind die in diesem Bereich zu groß? Außerdem sieht das von oben so aus, als würden sich die Mopsies nach links in die Kurve legen, könnt Ihr das erkennen?

 

Im rechten Cup habe ich mittig eine kleine Falte reingenäht. Links quillt seitlich das von eboli liebevoll getaufte "Speckerl" raus, rechts nur ein klein wenig. Ein Brötchen habe ich aber nicht wirklich :nix:

 

Was mich ganz enorm stört, man aber auf den Bildern vielleicht nicht wirklich nachvollziehen kann: der BH wirkt total klein am Körper! Es ist (fast) alles im Körbchen, aber es wirkt, als wären lediglich die Brustwarzen bedeckt :confused: Das kann ich überhaupt gar nicht leiden, ich mag es hochgeschlossen.

 

Im Moment bin ich frustriert. Soviel Arbeit in die Anpassung der Cups und dann sieht das so aus. Bequem ist er auch nicht. Er erinnert vom Tragegefühl an den Julie, den ich nach gefühlten 100 Versuchen beiseite gelegt habe und nie wieder anfassen werde. Dabei trage ich den ersten total gern; der einzige Unterschied bei den verwendeten Materialien ist dabei der Oberstoff.

 

Entweder nähe ich jetzt wirklich erstmal meinen Wandquilt fertig oder einen traumhafte Dessous. Der passt nämlich wirklich gut :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja das sieht schon super aus, ich drück dir die Daumen das er auch passt.

 

Naht dafür das du Anfängerin bist sieht das schon super genäht und das Paket ist eine tolle Zusammenstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Haniah, ich fühle mit Dir. :hug:

 

Manchmal hilft es, erst etwas anderes zu nähen. Ich habe inzwischen schon wieder richtig Lust auf BHs. :D

 

Die Falten an der Quernaht sehen für mich so aus, als ob der BH einen Ticken zu groß ist. Das müßtest du aber besser beurteilen können.

 

Woher die Linkskurve kommt, weiß ich auch nicht so genau, aber für mich sieht es so aus, als ob das linke Körbchen auch mehr zu groß ist als das rechte und die Oberkante irgendwie abdriftet.

 

Die fehlende Höhe ist ja das kleinste Problem, da brauchst Du ja nur beim Oberkörbchen und beim Mittelstück Höhe zugeben und am Armausschnitt auch mehr zugeben (der Armausschnitt ist wirklich sehr merkwürdig).

 

Wenn Du so einen toll sitzenden BH hast, warum quälst du Dich eigentlich ständig mit anderen Schnittmustern rum? ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

"Dabei trage ich den ersten total gern; der einzige Unterschied bei den verwendeten Materialien ist dabei der Oberstoff. " Bevor ich das gelesen habe, hätte ich die Stellen, die dir nicht gefallen, auf das feste Powernet geschoben.

Dei seitliches Cup sieht etwas merkwürdig aus, sehr ausgekurvt. Bei meinem Rebecca ist das viel weniger ausgerundet --> die Brust ist seitlich besser drin.

Ich finde nicht, dass der winzig aussieht. Da müsste ich mal die Fotos von beiden nebeneinander sehen.

 

Nath, dein BH wird schön, hoffentlich passt er. Aber du hast ja schon Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt der Bikini, den ich für meine Schwester genäht habe, auch?

 

P1070788.jpg.57d705c286eedfd6fdadd193346463a9.jpg

 

Hose von DeineDessous (weiß grad nicht welche...), ein bischen aufgemotzt mit dem Band.

BH-Schnitt hat Ela mal für mich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

Haniah, wie schade das du nicht zufrieden bist mit deine Arbeit, ich fühle mit dich auch:hug:

Leider bin ich keine Experte und kann dir kein Rat geben, bin aber sicher das du es hinbekommst wie du es haben willst.

 

Das Bikini ist ganz toll, es muss super sein so ein extra passender BH Schnitt zu haben... Bin neidisch.. Bei mir gibt es kein Kurs wo man soetwas lernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

Hallo zusammen und danke für Euren Zuspruch und die Anregungen! Ich überlege, wie ich vorgehen muss, vielleicht könnt Ihr mitdenken und mich korrigieren, bitte?

 

1. die Guck-Richtung der Cups muss korrigiert werden ggf. in Verbindung mit dem etwas zuviel an Größe. Ich denke, ich muss die letzten Änderungen rückgängig machen und die Größe lt. Lehrbuch aus den Cups herausnehmen, anstatt einfach entlang der Quernaht abzustecken, wie ich das gemacht habe.

Problem dabei: wenn ich weiß, dass ich z.B. 1 cm entlang der Quernaht rausgenommen habe, muss ich dann diesen 1 cm auf "Abnäher" verteilt senkrecht zur Quernaht rausnehmen oder mache ich einen Denkfehler? (schwarze Linien sind ursprüngliche Nahtlinien, rote Punkte und Linien geänderte Nahtlinien. Gelb = angedachte Änderung)

 

499302661_RebeccaIII.jpg.b96fab718d86552fd93d367412ce2852.jpg

 

2. den Verlauf der Quernaht hatte ich ja durch Hinzufügen einer weiteren NZ an den Unterkanten höher gelegt (Ihr erinnert Euch, die Quernaht verlief auf beiden Seiten unterhalb des Brustpunktes). Die Höhe des Armausstichs blieb dabei aber gleich. Ich halte es für möglich, dass deshalb jetzt das Speckerl rausquillt. Also müsste ich im Armlochbereich ebenfalls zugeben, richtig? Oder ist es vielversprechender, erst die Änderungen unter 1. anzugehen, dann Probecups in den Tester einzuheften und mit einem untergehefteten Stück Ditte die notwendigen Änderungen am Armausstich und Übergang zum UBB anzuzeichnen und dann auf den Schnitt zu übertragen?

 

Ich finde nicht, dass der winzig aussieht. Da müsste ich mal die Fotos von beiden nebeneinander sehen.

 

Wenn wir uns nochmal sehen, zeige ich Dir das Problem. Die Verbindung aus dem wirklich großzügig dimensionierten UBB des Rebecca, dem zu tief geratenen Armausstich (bedingt durch meine Änderungen, das hat mit dem Schnitt m. E. nichts zu tun) und meinen tief angesetzten Mopsies (und deshalb unverhältnismäßig langem Oberkörper bis die Brust überhaupt anfängt) verträgt nicht so wenig BH. Sogar meine Tochter sagte beim Fotografieren: "wieso sieht der denn so merkwürdig winzig aus???"

 

Wenn Du so einen toll sitzenden BH hast, warum quälst du Dich eigentlich ständig mit anderen Schnittmustern rum?

 

So ganz genau kann ich Dir das gar nicht beantworten, Sissy :kratzen: Der traumhafte Dessous ist toll, allerdings sieht man ihn unter eng anliegenden Oberteilen. Meistens stört mich das nicht, aber bei dem ein oder anderen Anlass hätte ich gern etwas weniger sichtbares.

Dann kommt noch eine ordentliche Portion Experimentierfreude dazu. Und der traumhafte Dessous ist halt nur ein Modell :)

 

Hose Deine Dessous und BH eigener Schnitt

 

Hose von DeineDessous (weiß grad nicht welche...), ein bischen aufgemotzt mit dem Band.

 

Also das geltet jetzt aber nicht Annette, ich will unbedingt wissen, welcher Schnitt das Hösken ist :nana::D

 

Der Stoff ist ja super für einen Bikini und das ganze Set schaut klasse aus! Wo wir gerade über Wäsche und Bikinis reden: hattest Du nicht schönen apricotfarbenen (?) Stoff und Spitze gezeigt? Ist das etwa noch nicht angeschnitten oder schon fertig und wurde nur nicht gezeigt? ;);)

 

Bei mir gibt es kein Kurs wo man soetwas lernen kann.

 

 

Nath, ich bin nicht sicher, ob man unbedingt einen Kurs braucht zum Wäsche-Nähen. Vor unseren Zuckerpuppen-Kurs im vorletzten Frühling hatte ich zuhause einmal einen Julie (billigst) vorgenäht, um nach aufgetretenen Unklarheiten im Kurs gezielt fragen zu können. Das hat sich m. E. klar ausgezahlt, ich musste nicht ständig bei der Kursleitung nachfragen, sondern konnte nur bei Bedarf auf sie zurückgreifen. Ehrlicherweise muss ich jedoch zugeben, dass ich die meisten Tricks und Kniffe hier von der HS habe durch Lesen und danach Ausprobieren.

 

Sicher wäre es einfacher, mit der Rebecca einen Kurs zu besuchen und die notwendigen Änderungen einzeichnen zu lassen. Aber dann habe ich es nicht selbst gemacht und -wahrscheinlich- nicht verstanden, wie die Änderungen vonstatten gehen. Ich muss verstehen, was ich da mache und da ich nur teilweise visuell lerne, hilft man mir nur bedingt, indem man mir die Sachen aus der Hand nimmt und für mich erledigt.

 

:nix:

 

Ich finde, Du bringst soviel Näh-Erfahrung und Durchhaltevermögen mit, dass Du ohne Weiteres zu einem sitzenden BH kommen wirst. Wie bei allen dauert es halt ein wenig ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, irgendwie bin ich noch nicht ganz wach im Kopf und schaffe es nicht, Deinen Änderungen zu folgen. Ich denke da später noch mal drüber nach und äußere mich dazu, auch, wenn es dann vielleicht zu spät ist.

 

Speckröllchen? Welches Speckröllchen? :confused: Das möchte ich von Dir nicht mehr hören, äh lesen. ;)

 

Oder ist es vielversprechender, erst die Änderungen unter 1. anzugehen, dann Probecups in den Tester einzuheften und mit einem untergehefteten Stück Ditte die notwendigen Änderungen am Armausstich und Übergang zum UBB anzuzeichnen und dann auf den Schnitt zu übertragen?

 

Das verstehe ich, so würde ich das machen.

 

Man kann doch einen BH-Schnitt in einen anderen umändern, dafür näht man ein Laminat-Körbchen und schneidet es an den gewünschten Stellen auseinander. Hast Du das schon mal probiert?

 

Und warum drückt sich Dein Lieblings-BH in enger Kleidung durch?

 

Nath, ich habe auch noch nie einen BH-Kurs gemacht, ich habe mir auch alles angelesen und ansonsten selber ausprobiert. ich habe ja schon öfter geschrieben, ich nähe erst immer Körbchen aus Küchenrolle, da kann man super erkennen, wie sich die Änderungen auswirken.

Dieses Forum ist wirklich eine wahre Fundgrube, wenn man sich wirklich die Zeit nimmt und alle Threads durcharbeitet, findet man auf so wirklich jedes Problem die Lösung. Wenn man alle Infos zusammenfassen würde, hätte man ein ganz tolles Buch.

 

Annette, der Bikini ist gaaanz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

Ich denke da später noch mal drüber nach und äußere mich dazu, auch, wenn es dann vielleicht zu spät ist.

 

Das wäre total nett von Dir, Sissy! Ich habe noch nicht angefangen, irgendwie brauche ich jemanden, der mir grünes Licht gibt von wegen "ja, so ist das richtig, fang mal so an" oder auch "nee, da hast Du einen Denkfehler, mach mal lieber zuerst..." (ich freue mich übrigens über jede Wortmeldung, die mir weiterhelfen kann, ja? Nicht schüchtern sein!)

 

Zu 1: ich hatte ja Probecups in den Tester geheftet und habe dann direkt an meiner Brust die Änderungen abgesteckt. Und wo die Cups zu groß waren, habe ich natürlich die Mehrweite entlang der Quernaht mit Stecknadeln weggesteckt und diese Änderungen dann auch so 1:1 auf den Schnitt übertragen. Ich weiß natürlich, dass man das normalerweise so nicht macht, weil das zu Entenschnäbeln führen kann. Ich habe aber gedacht, wenn das direkt am Körper abgesteckt nicht ganz falsch aussieht, dann könnte ich das auch so quick & dirty machen. Tja, falsch gedacht :nix:

 

Und nee, das ist kein Röllchen :D Das ist seitlich rausquellendes Brustgewebe, eboli hat das mal (bei Ridibunda?) "Speckerl" genannt, das fand ich so niedlich und habe das für mich übernommen.

 

Man kann doch einen BH-Schnitt in einen anderen umändern, dafür näht man ein Laminat-Körbchen und schneidet es an den gewünschten Stellen auseinander. Hast Du das schon mal probiert?

 

Und warum drückt sich Dein Lieblings-BH in enger Kleidung durch?

 

Für den traumhafte Dessous umzuändern habe ich entweder noch nicht genug Denkleistung eingebracht oder ich verstehe das Prinzip nicht. Es ist der schwarze (oder auch der weiße) aus dem Buch. Da bestehen die Cups nicht einfach nur aus Oberstoff-Cup und einem Powernet-Cup, sondern die Cups werden peut-a-peut miteinander vernäht. Dabei kommt dem Träger eine entscheidende Rolle zu, denn der wird mittendrin in der Quernaht des Powernet mit vernäht. Somit trägt er mehr Untercup und vom Obercup fast gar nichts. Wie ich das in einer Schnittabwandlung mit berücksichtigen soll, ist mir schleierhaft.

 

Denn genau dieser tolle Hebe-Effekt führt zum Nachteil des sich Durchdrückens. Der Träger hat eine exponierte Lage, liegt gedoppelt oben auf dem Cup und die dann aufeinander liegenden vier Schichten plus Nähte müssen sich ja durchdrücken.

 

Warte, ich suche mal gerade...klick Hier ein Bild zu meinem Lieblings-BH. Kannst Du erkennen, dass der Träger oben drauf liegt und so natürlich zusätzlich zum Körbchen und den Nähten aufträgt?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich gerade eine Freude gemacht und das Buch Patternmaking for Underwear Design von Frau Shn bestellt. Mein Lieblings BHform ist im Titelbild abgezeichnet, ich erhoffe mir dadurch zu ein optimalen Schnitt zu kommen, mit eure Hilfe natürlich.

ich melde mir hier ab für eine Woche da ich in den Ferien gehe....

ich nehme aber mein Tablet mit damit ich verfolgen kann wie Ihr weiter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Gehirn arbeitet wieder. :D Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich so richtig funktioniert. Allerdings ist Beverly die Expertin während ich meistens im Dunkeln tappe. ;)

 

Ich habe mal wieder ein wenig mit meiner Küchenrolle gespielt , beim Unterkörbchen wird die obere Kurve dadurch sehr steil und unten die Kante kriegt auch eine stärkere Biegung nach oben. Ebenso wird die Biegung beim Oberkörbchen stärker, könnte einen Entenschnabel ergeben. :confused:

 

Also, falls sich hier keine von den Expertinnen meldet und Du Dir immer noch nicht sicher bist, nähe doch bitte ein Körbchen aus Küchenrolle mit dem Schnittmuster, wie es jetzt ist und eins mit den neuen Änderungen. Dann könnten wir mal schauen, wie stark es sich verändert.

 

Zu Deinem Lieblings-BH: Du könntest den Träger nach innen setzen, also unter das Oberkörbchen oder Du baust den Träger in das Oberkörbchen ein. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. ich glaube, ich hole mir auch mal das Buch. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

ich hab noch nicht aufgegeben aber da mir das mit der brustpunkt verlegung in der theorie zu hoch ist......und ich mitte september wieder einen kurs habe und schon angedroht habe ich möchte den bp verlegen werde ich jetzt erstmal bis dahin abwarten....

 

aber ich habe noch eine ganz andere Frage...

gibt es für große größen ... ich meine hier 95 H.......einen T-Shirt BH Schnitt ohne vorgemoldetete Cups.....oder gibt es so große vorgmoldete Cups von einer anderen Marke als sewy ???

 

meine gockel anfrage diesbezüglich zeigt mir nur fertige bh´s und seltenst in meiner größe....oder stelle ich die falsche frage ???:confused::confused:

 

vielen lieben dank schon mal für evtl antworten..:hug:

 

Sorry, Dein Beitrag ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :o

 

Oh, wenn Du im Kurs die BP-Verlegung beim Rebecca lernst, hoffe ich mal, daß Du uns an Deinen neuen Erkenntnissen teilhaben läßt.

 

Zu Deinem T-Shirt BH: Hier gibt es von Emaranda eine ausführliche Anleitung, wie man sich so einen BH zurechtbastelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sissy,

 

danke für den link.....super....ich nehme an durch die verwendung der vlieseinlage drücken sich die nähte nicht durch die T-Shirts...ja?!!

 

 

natürlich werde ich euch an meinen erkenntnissen....so es denn welche gibt...:rolleyes:..:rolleyes:....teilhaben lassen........ich habe ich schon soooo viele tolle tipps und tricks gelesen....wenn auch noch nicht umgesetzt....da werde ich mich auf jeden fall revanchieren....zumal es ja ein echtes thema beim rebecca zu sein scheint !!!

 

llieben gruß

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich glaube du wirst nicht glücklich mit dem Rebecca das Seitenteil ist so zu klein für dich vergleich das doch mal mit deinem gut sitzenden blauen BH leg die Cups übereinander ich denke das da locker 1cm fehlt. Warum du von oben die kleinen Beulen hast ist mir aber auch ein rätsel. ich würde fast sagen beim Steppen gedehnt. Deine Änderungen da kriegst du ja im Obercup mehr weite ich denke das du dann Luft im Cup hast.

 

Toller Bikini!

 

Naht ich habe auch nie einen Kurs gemacht hab aber bestimmt 20 BHs für die Tonne genäht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

Katja ich glaube du wirst nicht glücklich mit dem Rebecca das Seitenteil ist so zu klein für dich vergleich das doch mal mit deinem gut sitzenden blauen BH leg die Cups übereinander ich denke das da locker 1cm fehlt. Warum du von oben die kleinen Beulen hast ist mir aber auch ein rätsel. ich würde fast sagen beim Steppen gedehnt. Deine Änderungen da kriegst du ja im Obercup mehr weite ich denke das du dann Luft im Cup hast.

 

Stimmt, den kann ich so nicht tragen. Zum Glück habe ich von dem Stoff ganz viel ;) Beim Steppen gedehnt...da könntest Du Recht haben. "Es puckert", wie Mo immer sagt.

 

Mehr Luft gibt das nicht, die Abnäherchen werden zugelegt und verkleinern so das Volumen.

 

Ich warte mal noch, ob es weitere Meinungen gibt. Bis dahin habe ich an meinem Ufo (meinem einzigen, glaube ich) weiter gemacht - ein Wandquilt. Ina is' schuld :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu Deinem Lieblings-BH: Du könntest den Träger nach innen setzen, also unter das Oberkörbchen oder Du baust den Träger in das Oberkörbchen ein. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. ich glaube, ich hole mir auch mal das Buch. :kratzen:

 

Das mit dem Träger nach innen setzen war auch mein erster Gedanke nach meinem Blick in die Galerie. Allerdings hab ich noch keinerlei Erfahrung mit BH-Nähen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.