Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@arcubalista Danke für den Tip. Ich werde das mal mit den Stiften testen. Mit Bleistift war ich auch schon an manchen Stoffen, das ging auch ganz gut^^

 

@santander ach, deswegen sieht manches nach Sack aus und anderes nicht :p

Der Kleene muß morgen mal reinschlüpfen. Ich bin gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich gehe jetzt auch ins Bett. Ich habe nur zwei Shirts geschafft. Dafür habe ich bis jetzt an und mit meiner Cover rum probiert. Irgendwie hatte ich nicht den Nerv mich in letzter Zeit einzuarbeiten. Das habe ich jetzt nachgeholt. Ich weiss jetzt genau wie ich den Saum nähen möchte und wie ich den Halsausschnitt versäubern möchte. So dass es wirklich schön aussieht. Wie in Kaufshirts. Dafür habe ich getrennt wie eine Wilde! Also falls jemand einen Trick hat wie 3fach Covernähte schnell aufgetrennt werden wäre ich echt dankbar. :o Bilder gibts morgen.:)

Schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ferndiagnosetechnisch hast du Köper zu Hause.

Hast du dir mal überlegt die Bündchen zu stricken? Ich finde das sieht ganz witzig aus. Das wollte ich schon lange mal machen.

 

Also ich dachte mir, dass ich die Cover aufbaue und alle können sie nutzen. Ich habe sie momentan weiss eingefädelt. Ihr müsst sagen wenn ich mehr Farben mit bringen soll. Säumen geht super schnell mit dem Saum Fuss. :)

Bastian isst gerade ein Heftchen aus der Apotheke auf. Er macht gaaanz kleine Schnipsel und jedes 10te oder so wird in den Mund gesteckt. Vielleicht hilft ja.:rolleyes:

 

Ich kann höchstens Schals stricken, für mehr reicht es bei mir nicht, bin diesbezüglich absolut unbegabt. :rolleyes:

 

Kannst du für die Cover nicht so die Grundfarben mitbringen: rot, grün, blau, evtl. wenn du hast rosa und eben dann weiß? Keine Ahnung, wie viel Aufwand und Platz das so macht/wegnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du für die Cover nicht so die Grundfarben mitbringen: rot, grün, blau, evtl. wenn du hast rosa und eben dann weiß? Keine Ahnung, wie viel Aufwand und Platz das so macht/wegnimmt.

 

Man kann normales Ovigarn einfädeln. Da ich aber gar nichts mit der Ovi nähen werde wollte ich mir zumindest die Kiste mit den Ovikonen sparen. Wir haben in unserem Auto echt ein Platzproblem. Ich habe auch nur dunkelblaue, pinke und rote Ovikonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jeweils 4 konen in blau, weiß, rot, gelb, grün, schwarz,

die kann ich mitbringen.

dafür hab ich nur eine kleine schneidematte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Gerüst das was innen ist? Also kann ich für Aussen und für die Kopfstütze den Baumwollstoff nehmen den ich möchte? ich habe nämlich von Stoff und Stil so tollen Baumwollstoff in türkis. Allerdings ist er sehr dünn. Du kennst ja die Qualität. Wenn ich den nehmen würde hättest du dann einen Köper in türkis? Du bist echt ein Schatz! :hug:

 

ich habe dieses blau picture.php?albumid=2045&pictureid=21405 noch hier................soll ich dir das mitbringen?

 

 

Ohje Bärbel, gute Besserung! Meine pennt auch super viel wenn sie krank ist. Eigentlich ja ganz angenehm :D

 

Ach Jessica du machst das schon, wir sind doch mittlerweile alle Profis im Improvisieren :p

 

Nochmal @alle aus der Region (Stoffkörbchen, Heikejessi..)

Ist Sonntag jemand beim Stoffmarkt in Essen? *nerv* :cool:

 

ist der stoffmarkt nicht heute? also samstag? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Trage ist ja superschön!

 

Ich bin auch am Überlegen, Pauline läuft ja inzwischen recht viel, aber zwischendurch will sie dann doch lieber getragen werden. Bis wieviel Kilo sind denn deine Tragen erprobt? Pauline hat jetzt 12...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh ok, dann hab ich da was falsches im kopf.....................

 

 

mhhh, eine kundin trägt ihren sohn mit 18 kilo noch...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jeweils 4 konen in blau, weiß, rot, gelb, grün, schwarz,

die kann ich mitbringen.

dafür hab ich nur eine kleine schneidematte.

 

Ich kann denke ich relativ viele Ovifarben mitnehmen, hab aber meistens nur 2 pro Farbe.

 

Rike, dann können wir ja bei mir noch mal schauen, ich hab von alle 4 Farben und bin da sehr gut ausgestattet.

Mein Mann nervt das schon, wenn dann muß ich aber auch alles haben, man könnte hellblau ja z.B. auch mit dunkelblau oder rot usw. nähen, es würde ja nur mich stören:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir können dann bei dir noch mal gucken Monika.

Ich nehm meistens zwei Farben und wenns mich stört spule ich auf Unterfadenspulen um und nehm die für die Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir können dann bei dir noch mal gucken Monika.

Ich nehm meistens zwei Farben und wenns mich stört spule ich auf Unterfadenspulen um und nehm die für die Nadeln.

 

Für die Ovi:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon fleißig an meinem Sakko weitergemacht, Futter zugeschnitten, Vlieseline aufgebügelt und weiter genäht und abgesteppt, mal sehen wie weit ich heute noch komme, bin leider etwas müde von der letzten Nacht, Töchterchen war ständig wach .... :-(

 

@Rike

wie Du spulst Faden auf Unterfadenspulen und setzt sie dann in der Overlock ein, das funktioniert?

Wg dem Aquarellstiften, machst Du die naß oder benutzt du sie trocken?

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar ovikonen werde ich wohl auch mitbringen. zumindest so für die stoffe, die ich verarbeiten möchte, die passenden..................

 

 

ich könnt grad sowas von aus der hose springen......................ich nähe ja in meiner alten küche. die ist auch noch voll funktionstüchtig. daher habe ich dann die sicherungen für das ceranfeld und den ofen rausgenommen, damit mir franzi da keinen streich spielt.......................ja nee ist klar. mein mann kommt eben rein und macht die sicherung vom garten wieder rein die ihm vorher rausgesprungen ist............................ich denk nur, was stinkt das hier?.........................ganz toll, das war die falsche sicherung......................:mad::mad: der ganze krams (ottobre´s, plastikkiste, krams von franzi) der auf dem ceranfeld lag schön vor sich hin am kokeln......................suuuuuper, hier stinkt es vllt.............................

 

aaarrggghhhh männer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Ovi:confused:

 

@Rike

wie Du spulst Faden auf Unterfadenspulen und setzt sie dann in der Overlock ein, das funktioniert?

Wg dem Aquarellstiften, machst Du die naß oder benutzt du sie trocken?

 

Ja, ich spule mir (an der Nähmaschine) von der Ovi-Kone Garn auf zwei Unterfadenspulen, sodass ich die Farbe dann 4x habe. Die beiden Konen nehme ich dann für die Greifer, die Unterfadenspulen stecke ich dann statt zwei Konen auf die Halter und benutze sie für die Nadeln (weil die nicht so viel Garn verbrauchen wie die Greifer)

 

Die Aquarellstifte benutze ich bei festen Baumwollstoffen trocken und bei dehnbaren Stoffen wie Jersey und sonstigen "schwierigen" Stoffen nass. Dann hab ich immer ein kleines Wasserschälchen da stehe und mache immer wieder die Sptze nass. Dann muss man eben nicht doll drücken und vzieht somit den Stoff beim Malen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt grad sowas von aus der hose springen......................ich nähe ja in meiner alten küche. die ist auch noch voll funktionstüchtig. daher habe ich dann die sicherungen für das ceranfeld und den ofen rausgenommen, damit mir franzi da keinen streich spielt.......................ja nee ist klar. mein mann kommt eben rein und macht die sicherung vom garten wieder rein die ihm vorher rausgesprungen ist............................ich denk nur, was stinkt das hier?.........................ganz toll, das war die falsche sicherung......................:mad::mad: der ganze krams (ottobre´s, plastikkiste, krams von franzi) der auf dem ceranfeld lag schön vor sich hin am kokeln......................suuuuuper, hier stinkt es vllt.............................

 

aaarrggghhhh männer!!!!

 

Ohje, das ist ja ärgerlich! :hug: Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Bei einer Freundin hat der Mann immer die Zeitung auf den Herd gelegt und Töchterchen hat dann an den Knöpfen gespielt. Irgendwann ging dann die Küche in Flammen auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jeweils 4 konen in blau, weiß, rot, gelb, grün, schwarz,

die kann ich mitbringen.

dafür hab ich nur eine kleine schneidematte.

Ich bringe eine grosse mit. Petra kann ihre auch mit bringen. Sie hat auch eine grosse.

ich habe dieses blau :

 

Das blau ist toll!!!!! Ich bin ganz begeistert. Von der Trage sowieso. Ich brauche dann noch Volumenvliese, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherung......................:mad::mad: der ganze krams (ottobre´s, plastikkiste, krams von franzi) der auf dem ceranfeld lag schön vor sich hin am kokeln......................suuuuuper, hier stinkt es vllt.............................

 

aaarrggghhhh männer!!!!

 

So ein Mist!!!! Sei froh dass du im Raum warst. Da hätte ja das ganze Haus abfackeln können. :mad: Welche Ottobre sind denn hinüber? Vielleicht kann ich dir aushelfen. Was ist denn noch kaputt gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich spule mir (an der Nähmaschine) von der Ovi-Kone Garn auf zwei Unterfadenspulen, sodass ich die Farbe dann 4x habe. Die beiden Konen nehme ich dann für die Greifer, die Unterfadenspulen stecke ich dann statt zwei Konen auf die Halter und benutze sie für die Nadeln (weil die nicht so viel Garn verbrauchen wie die Greifer)

 

Die Aquarellstifte benutze ich bei festen Baumwollstoffen trocken und bei dehnbaren Stoffen wie Jersey und sonstigen "schwierigen" Stoffen nass. Dann hab ich immer ein kleines Wasserschälchen da stehe und mache immer wieder die Sptze nass. Dann muss man eben nicht doll drücken und vzieht somit den Stoff beim Malen nicht.

 

Ich merke schon, bei unserem Treffen am nächsten Wochenende

kann kann man sich viel abgucken und lernen:D

 

ein paar ovikonen werde ich wohl auch mitbringen. zumindest so für die stoffe, die ich verarbeiten möchte, die passenden..................

 

ich könnt grad sowas von aus der hose springen......................ich nähe ja in meiner alten küche. die ist auch noch voll funktionstüchtig. daher habe ich dann die sicherungen für das ceranfeld und den ofen rausgenommen, damit mir franzi da keinen streich spielt.......................ja nee ist klar. mein mann kommt eben rein und macht die sicherung vom garten wieder rein die ihm vorher rausgesprungen ist............................ich denk nur, was stinkt das hier?.........................ganz toll, das war die falsche sicherung......................:mad::mad: der ganze krams (ottobre´s, plastikkiste, krams von franzi) der auf dem ceranfeld lag schön vor sich hin am kokeln......................suuuuuper, hier stinkt es vllt.............................

 

aaarrggghhhh männer!!!!

 

Oje, laß Dich mal ganz fest:hug: das stinkt nicht nur, das wird auch noch ne riesen Schweinerei sein, mit viel Arbeit verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, arme Simone. Das hätte ich mit meiner kaputten Nase nicht einmal gerochen, da wäre mir die Bude abgefackelt.

 

Unser Ceranfeld hat ne Kindersicherung, hat eures das vielleicht auch? Unseres hat sein Touchpad oben drauf, das ist evtl. Voraussetzung dafür.

 

Ich sortiere gerade Stoffe in meine Kisten, damit der Dachboden wieder ordentlich aussieht. Und evtl. nähe ich endlich mal was mit dem Flower of Hearts-Stoff. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt an dem Kapuzenpullover für Bastian dran. Den würde ich gerne heute noch fertig bekommen und dann noch die Jeans für ihn. Dann hat er wieder genügend anzuziehen. :)

Hier ist es heute so ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin mal Ellas Schrank durchsortiert. 90% der Hosen waren zu kurz. Jetzt hat sie glaube ich noch drei. Ich kann also endlich mal im großen Stil nähen. Bisher hatte ich immer genügend Kaufsachen noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, arme Simone. Das hätte ich mit meiner kaputten Nase nicht einmal gerochen, da wäre mir die Bude abgefackelt.

 

Unser Ceranfeld hat ne Kindersicherung, hat eures das vielleicht auch? Unseres hat sein Touchpad oben drauf, das ist evtl. Voraussetzung dafür.

 

Ich sortiere gerade Stoffe in meine Kisten, damit der Dachboden wieder ordentlich aussieht. Und evtl. nähe ich endlich mal was mit dem Flower of Hearts-Stoff. :rolleyes:

 

das ist ja meine alte küche. also in der wird nicht mehr gekocht oder so........daher waren ja auch die sicherungen raus.................in meiner neuen küche kann das auch nicht mehr passieren............

 

Ich bin jetzt an dem Kapuzenpullover für Bastian dran. Den würde ich gerne heute noch fertig bekommen und dann noch die Jeans für ihn. Dann hat er wieder genügend anzuziehen. :)

Hier ist es heute so ruhig.

 

stimmt. der arme kerl hat auch sicher nichts, rein garnichts zum anziehen.......:p freu mich aber schon auf bilder................

 

Ich hab vorhin mal Ellas Schrank durchsortiert. 90% der Hosen waren zu kurz. Jetzt hat sie glaube ich noch drei. Ich kann also endlich mal im großen Stil nähen. Bisher hatte ich immer genügend Kaufsachen noch...

 

das hab ich hier zur zeit auch. ich hab bestimmt 10 hosen aussortiert. nur das die 92er noch viel zu lang sind, und die 86er schon zu kurz...........echt blöde gerade.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten ist jetzt mit Bastian ins Kinderspital gefahren. Er hat 41° Fieber. Obwohl es heute Vormittag besser war. Da er ja eine Bronchitis hat habe ich plötzlich Angst bekommen, dass er eine Lungenentzündung hat. Drückt mir die Daumen dass es nichts grösseres ist.

@Simone: Er hat wirklich viel zu wenig anzuziehen. Da er nicht krabbelt sondern robbt kann ich ihn mehrmals täglich umziehen. Bei uns ist es für diese Fortbewegungsart wirklich viel zu dreckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...