Zum Inhalt springen

Partner

Schablonen aus Belgien


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch in hab sie mir schon im Frühjahr gekauft aber irgendwie noch nicht oft genutzt.

 

Ich weiss das sie am Stand erklärt hat das mann messen sollte, und dann aber noch was an cm dazu geben sollte ....... weiss das noch wer ?

 

'Und immer nur am Vorderteil messen weil das größer ist ?

 

Ich hätt´s mir direkt mal aufschreiben sollen ......

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ichbins54

    4

  • 3kids

    3

  • Elsnadel

    2

  • Zwillimama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache um solche "Vorführstände" immer einen großen Bogen, weil ich Angst habe vereimert zu werden.

 

Aber mich würde jetzt doch interessieren, welche Größen ich mit der Kinderschablone arbeiten kann. Ob ich mir die für Erwachsene kaufe, wüsste ich nicht, weil ich ja nicht wirklich für mich nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds völlig egal ob man für Kinder näht oder für junge Hunde. Diese Schablonen und auch das grosse Lineal gehören in jeden Haushalt, in dem eine Nähmaschine steht. Sie sind leicht, sie sind dekorativ, sie sind sehr praktisch. Und wenn man sie nur alle 5 Jahre einmal braucht - was ich mir nicht vorstellen kann.

 

Und sie sind auch nicht teuer. Immerhin ist es ein Spezialwerkzeug für ein absolutes Exotenhobby. Lieber einen Stoff da lassen oder sich diese Lineale auf die Wunschliste für Weihnachten setzen.

 

Seid nicht so geizig und vorsichtig was Werkzeug betrifft.

 

 

Sage ich als alter Hase. Ich habe früher auch nur mit Maßband und Handmaß gearbeitet. Da war schon beim exakten Zuschneiden von Schrägbändern Schluss und die braucht man auch, wenn man mal eine Tasche oder ein Tildaobjekt einpaspeln will. Sogar beim Basteln. An dem grossen Lineal kann man den FL ausrichten. Ich habe auch noch einen Schneiderwinkel und brauche alles für den exakten Zuschnitt.

 

Gönnt Euch das, Ihr werdet es nicht bereuen !!

 

Ich hab nix mit der Verkäuferin zu tun und die war mir persönlich auch ziemlich unsymphatisch. Marktschreier eben. Hat aber nichts mit dem Produkt zu tun, das ist gut und wer weiss wie lange es das noch gibt !!

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich möchte Euch dringend auf etwas aufmerksam machen:

 

die Dame erklärt, dass man sich als erstes messen soll. Kennen wir alle OW messen.

 

Jetzt sagt/zeigt sie, dass man dieses Maß (dabei hat sie ihr Maßband noch in der Hand und demonstriert es) halbieren soll.

 

Ja, wenn man im Vorderteil platt wie ein Brett ist, mag das gehen. Aber wer von uns ist das schon.

 

Die anderen Maßstellen handhabt sie genauso, aber so einfach ist es nicht, wie wir alle wissen.

 

Also, für einen Ausschnitt zu verändern = wunderbar.

Um einen Armausschnitt, ein Hüftrundung, oder ähnliches zu verändern = ok.

Um diese Lineal für völlig andere Arbeiten zu nutzen - prima.

 

Hilfreich ist es allemal, aber um einen Schnitt damit zu erstellen - vorsicht!

 

Neben vielen verschiedenen Linealen habe ich auch dieses Lineal. Und obwohl ich bei ihrer Präsentation gleich diese Falschaussage(n) bemerkt habe, habe ich es gekauft, weil es für verschiedenen anderen Nutzungen durchaus brauchbar ist.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

also ich hab die Lineale auch schon seit über einem Jahr. Viola hat völlig recht. Ich hab sie daher am häufigsten für andere Nettigkeiten eingesetzt.

 

Z. B hab ich mir auf der Rückseite mit CD-Schreiber gerade Linien in unterschiedlichen Farben aufgemalt. So habe ich 1,5 cm = Nahtzugabe, die Breite für Schrägband, 4 cm Saummaß angezeichnet ( paralell zur geraden Linealseite). Damit kann ich dann prima zuschneiden. Habs mit Rollschneider entlang der Seite gemacht. Aber aufpassen, daß man nicht in das weiche Platik schneidet.

Missen möchte ich sie nicht mehr.

 

Gruß

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...