Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für weites Priesterhemd


Persephonea

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Freund hat sich ein schwarzes Priesterhemd in den Kopf gesetzt. Er möchte sowas wie hier:

 

http://moderntalking.hobby.ru/photo/thomas57.jpg

 

 

 

Leider habe ich im ganzen Netz keinen Schnitt gefunden, vor allem keinen für weite Hemden mit weiten Ärmeln wie in den 80ern.

So einen steifen Stehkragen habe ich auch noch nie genäht, da bräuchte ich eben auch die Anleitung dazu.

Gibt es einen Schnittvorschlag von euch?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Persephonea

    2

  • Capricorna

    1

  • Teddytante

    1

  • Silvi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Persephonea, (schwieriger Name9

herzlich willkommen im Forum.

Deinen Schnitt findest Du vielleicht bei Faschingsartikel.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier hatte letzens schonmal jemand ein Priestergewand gesucht, allerdings ein langes. Vielleicht wirst du ja mit den Hinweisen aus diesem Beitrag fündig: Schnitt für eine Mantelalbe.

 

Ansonsten würde ich auch das GP-Hemd empfehlen, das wäre dann sogar maßgeschneidert :)

 

Die Anleitung für einen Stehkragen sollte in jedem Nähbuch zu finden sein, dann müsste man nur ein wenig basteln... Diese Art Stehkragen ist ja anscheinend nur ein etwas höherer Stehkragen als üblich, mit einer Lücke in der vorderen Mitte. Zum Versteifen müsste man mit Vlieseline experimentieren; vielleicht mit Schabrackeneinlage. Die wäre schon seeehr steif... Wenn´s bequemer sein soll, vielleicht zwei Lagen von der festen "normalen" Vlieseline, also die für Kleidung, verwenden.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

 

Gisela: wo finde ich denn die Faschingsschnitte? Oder meinst du, ich soll hier im Forum unter Fasching suchen?

 

Silvi: Danke sehr für den Link. Leider gibt es auf dieser Seite keine Bilder von den Schnitten, die man sich dort ausdrucken lassen kann? Ich komme immer nur auf die Seite, wo die Anleitung steht, wie man den Schnitt bestellen kann, aber ich weiß ja nicht mal, welchen, weil da keine aufgelistet sind?

 

Capricorna: Was meinst du mit "GP-Hemd"? Hab leider keine Ahnung, was das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Persephonea,

 

zunächst mal: Herzlich willkommen hier, aber Achtung: Suchtgefahr. :D

 

Zu deinen Fragen: Gisela meint sicher die Burda-Faschingsschnitte.

 

Bei Lekala, dem Link von Silvi, gibt es m.E. derzeit leider noch keine Herren-Einzelschnitte zu kaufen. Auf der russischen Originalseite kannst du dir aber anschauen, welche Schnitte es gibt. Vielleicht fragst du mal bei Swetlana nach, sie hat sehr viel mit Lekala zu tun.

 

Capricorna bezieht sich auf das "Golden Pattern-Programm", welches kostenlos runtergeladen werden kann. Dazu gehört auch ein Gratis-Hemdenschnitt, weitere Schnitte kauft man dann zu.

 

Und ich gebe dir noch den Tip, mal bei Natron & Soda zu schauen, da gibt es zwar keine fertigen Schnitte, aber tolle Anleitungen zum selbsterstellen und/oder abwandeln eines solchen (in diesem Falle unter "Male Fashion", aber auch die anderen Bereiche sind sehr interessant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...