Zum Inhalt springen

Partner

Kennt Ihr schon die "ziplock-totes"?


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hier: Zigbag Totes gibt es eine Photoanleitung für ziplock totes - Taschen mit ziplock-Tüten in ihrem Innenleben.

 

Man kann alles möglichen in ihnen aufbewahren, Kinder können damit z.B. auf Reisen ein Anmalbuch und Stifte transportieren oder irgendwelche Schätze, die sie in der Natur gefunden habe (Eicheln, Kastanien...).

 

Natürlich lassen sich die Taschen beliebig verzieren, vielleicht den Vornamen des Besitzers aufsticken? Oder eine hübsche Applikation, ein paar Bänder und anderen Tüddelkram?

 

Viel Spass damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    7

  • anea

    4

  • Lotte

    4

  • slashcutter

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Die Taschen sind wirklich wahnsinnig praktisch, leider habe ich mal wieder ein aber. Mein englisch ist dermaßen miserabel, daß ich nicht mal die hälfte verstehe.

 

Gut den stoff rechts auf rechts zusammen legen und zumindest drei Seiten zusammen nähen. WEnden, offene Seite schließen und das ganze Steppen. Den Klettverschluß anbringen und unter den Klett den Griff nähen verstehe ich auch noch(gut das da Bilder sind). Aber wie haben die die Beutel befestigt? Was verstehe ich nicht? BItte erklärt es mir doch auch.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber wie haben die die Beutel befestigt? Was verstehe ich nicht? BItte erklärt es mir doch auch.

 

Hallo!

 

Die Beutel werden so arrangiert, wie man sie gerne haben möchte, dann werden sie mit einem Klebestift an den Stoff und aneinander geklebt, damit beim Nähen nichts verrutschen kann (die Tüten sind ja ziemlich rutschig).

 

Dann kommt ein Stück Band - im Beispiel dasselbe wie für die Griffe - drüber und wird festgesteppt. (Ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht sogar zwei Mal drübersteppen sollte, damit nichts ausreisst.)

 

Ich werde so ein Ding für meine Tochter nähen, damit sie ihre Diddl-Blätter darin aufbewahren kann. Muss mal gucken, ob es Ziplocks in DINA4 gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig verstanden, dass die Plastiksackerl nur unten festgenäht werden? an der Seite nicht oder?

für die Diddl-Zettel ist das wirklich eine nette Idee (meine Tochter ist auch schon auf dem Trip;) ) die fliegen sonst eh immer nur in der Gegend herum

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem zweimal drübersteppen könnte etwas problematisch werden, da man dadurch evtl. die Tüten so perforiert, daß sie reißen können. Es sollte wahrscheinlich auch eher ein großer Stich genommen werden.

 

Die Idee gefällt mir sehr gut.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gut, daß die unten festgenäht werden kann ich noch verstehen, aber oben? Dann gehen die doch nicht auf?!

 

Ich fände es schöner wenn man die frei dünken arangieren kann. Ich habe zwei Jungs, und da werden halt Steine, Eicheln und was sonst auf dem Boden liegt gesammelt. Also jeh nach Jahreszeit etwas anderes. Wenn ich die also festnähe, können die Tüten sich ja nicht mehr aufplustern. Was verstehe ich wieder nicht?

Manchmal muß ich über ein Problem Tage und Nächte brüten und mit einem mal fällt der Cent, daß es eine schwerhörige Oma aus dem Bett werfen würde.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut, daß die unten festgenäht werden kann ich noch verstehen, aber oben? Dann gehen die doch nicht auf?!

 

 

Oben werden sie nicht festgenäht, nur unten. Aufgehen tun sie, sie haben ja oben den ziplock Verschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte, ich verstehe jetzt, wo Deine Frage herkommt. Ich habe das mit dem Festkleben wohl nicht richtig erklärt.

 

Die Beutel werden nur am unteren Rand festgeklebt, damit sich beim Nähen nichts verschieben kann. In meiner Erklärung weiter oben hört es sich so an als ob die Dinger überall geklebt werden, das ist nicht der Fall. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k, die gleiche Frage hatte ich auch, wo werden die festgenäht. Hat sich jetzt geklärt. Aber wenn die nur unten festgenäht werden und man schließt die Tasche - sprich man nimmt sie an den Henkeln, dann fallen die Tüten ja eigentlich praktisch in sich zusammen und damit nach unten auf den "Taschenboden" - oder????? :confused:

 

Bitte helft mir da noch ein wenig auf die Sprünge.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k, die gleiche Frage hatte ich auch, wo werden die festgenäht. Hat sich jetzt geklärt. Aber wenn die nur unten festgenäht werden und man schließt die Tasche - sprich man nimmt sie an den Henkeln, dann fallen die Tüten ja eigentlich praktisch in sich zusammen und damit nach unten auf den "Taschenboden" - oder????? :confused:

 

Bitte helft mir da noch ein wenig auf die Sprünge.

 

LG

Andrea

 

Ich würde sie an 3 Seiten festnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Diese Tasche beschäftigt mich seid ich davon gelesen habe. Und ich brauch auch eine!!!! Ist mir zumindest heute aufgefallen, wie ich die Küche aufgeräumt habe. Mein Mann ist selbständig und ewig flattert Arbeit zu uns nach Hause, die ich dann im Büro nachabeiten darf. Und all diese schrecklichen Formulare kann ich jetzt in so einem Mäppchen nach Arbeitsablauf sortieren. So eine RIESEN Chefmappe war nie etwas für mich, die kenn ich noch von "damals" vor den Kindern.

 

Außerdem finde ich ist das ein klasse Geburtstagsgeschenk für alle neffen und NIchten.....

 

Liebe grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie an 3 Seiten festnähen.

 

Wenn Du dann aber dickere Sachen reintust, wölbt sich die Tüte doch und zieht dann stark an den Seitennähen. Damit verzieht sich die ganze Tasche, ausserdem würden die Tüten dann wohl an den Seitennähten reissen, würde ich mal denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Zur Zéit bin ich bei viel Klett und Teppichklebeband. Das müßte doch auch klappen. Ich habe,wie vor mir schon jemand, daran gedacht, daß die Jungs die kräftig füllen mit allem möglichen. Nach der Vollfüllung sollen die Beutel auch noch passen. Ich glaube ich muß morgen in den Baumarkt und Klett als Meterware holen......

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...