Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Help! Neue Nähmaschine - Oberfaden verwickelt sich ständig in der Unterspule


Donna Nikita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu im Forum, Nähanfängerin und habe seit gestern eine Janome 920. Ich bin dabei, einen Hundemantel zu nähen und war schon beim ersten Nähen mit der Maschine total happy, weil ich das Gefühl hatte, diese Maschine ist genau die Richtige für mich in diesem Moment und für das Budget, das mir zur Verfügung stand.

Alles lief auch gut und jetzt bin ich fast fertig, will nur noch die Klettstreifen aufnähen. Auch das ging ohne Probleme, bis es plötzlich laut wurde und nix mehr ging. Der Oberfaden hatte sich total im Greifer festgefressen. Ich habe ihn rausgepult, neu eingefädelt - das gleiche wieder. Usw. Ich habe die Unterspule gewechselt, weil dort nicht mehr so viel Faden drauf war - keine Änderung. Ih habe sogar die Stickplatte abgeschraubt, um zu gucken, ob schon Flusen im Transporteur hängen - nix. Es geht vielleicht ein kleines Stück auf dem Probestoff, aber auf dem Klett verheddert es sich sofort wieder. Aber das erste Stück wurde perfekt angenäht.

Was kann ich denn jetzt noch tun? Das Garn ist kein Billiggarn, ich habe es letztens bei Karstadt in der Kurzwarenabteilung gekauft.

Kann ich die Maschine mit irgendetwas kapputt gemacht haben?:confused: Ich würde so gern diesen Mantel jetzt fertig machen und die Frage, ob die Maschine, über die ich mich jetzt so gefreut habe, schon kapputt ist, macht mich ganz kirre...

Ich weiss, es gibt schon viel zu diesem Thema und ich habe auch gesucht, bevor ich den Thread angefangen habe... Aber nichts von dem, was ich da gelesen habe, trifft zu.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntagnachmittag!

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt