Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nadel für 3mm Filz?


Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine Frage, die die Profis mir im Schlaf beantworten könnten. ;)

 

Nachdem ich mir schöne, aber auch nicht billige U-Heft-Hüllen aus Filz gekauft habe (VOR meinen Ich-will-Nähen-Schub), kam mir nun die Idee meinen eigenen Mutterpass ebenfalls zu verpacken. Außerdem erwartet ja meine beste Freundin im Herbst Zwillings-Jungs, da wäre das ebenfalls ein süßes Geschenk zur Geburt.

 

Den Filz hab ich schon daheim, ich konnte heute Schnäppchen shoppen und hab gleich diverse Farben mitgenommen. Filz muss ich nicht versäubern oder sonst was beachten, soweit so klar. Aber mit welcher Nadel näh ich das an der Maschine? Standard-Nadeln hab ich ohnehin keine mehr, die muss ich besorgen. Hab darüber hinaus noch Jeans, Stretch und Jersey-Nadeln. Ach ja, wer erklärt mir den Unterschied zwischen Stretch und Jersey- Jersey ist doch auch elastisch? :confused: Aber das wäre off-topic.

 

Welche Nadel nehme ich denn für die 3mm dicken Filzstücke, die dann ja teils doppelt, also 6mm liegen. Und welche Stärke sollte die Nadel haben? Ich frag vorher, mir ist schon ab und an eine Nadel um die Ohren geflogen... :o

 

Danke euch allen schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KerstinMH

    2

  • Dotty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke dir, Standardnadeln muss ich mir sowieso noch besorgen, dann ist ja gut. Nicht, dass ich irgendwelche speziellen Nadeln gebraucht hätte... Wollte ja weder den Filz noch die Nadeln auf dem Gewissen haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.