Zum Inhalt springen

Partner

Kuscheleinlage für Crocs


Javea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Bereich gelandet mit meinem Thema...

 

Aaaalso, ich habe neulich im Laden Crocs mit Kuschel"fell" gesehen. So eine Art puschliger Innenschuh, der irgendwie an den Dingern befestigt wird, außen noch etwas drübergeht und sie damit auch wintertauglich macht. Einzeln nachzukaufen gab es das Futter aber leider nicht. Ich liiiebe meine Crocs und laufe den halben Tag damit rum, weil sie gut gegen meine Fußprobleme helfen, aber so langsam wird es doch etwas kalt...

 

Weiß jemand vielleicht, ob es dafür einen Schnitt gibt, und wenn ja, wo? Oder kann mir jemand Tips geben, wie man sich selbst einen Schnitt herstellen kann? Lieber wäre mir als Fast-Anfängerin natürlich ein fertiger Schnitt... ;)

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    6

  • Stups

    2

  • banni

    1

  • xxkerstinxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch wenn das jetzt nicht die erwartete Antwort auf deine Frage ist:

ich liebe meine Woody-Clogs und mache die mit selbstgestrickten Socken, z.B. aus Soft "kältefest".

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: Ich kann nicht stricken... zumindest nicht mehr als einen Schal, Socken stricken ist leider echt nix für mich ;) Strickst du die Socken dann in deine Clogs oder ziehst du einfach nur Socken an, wenn du reingehst?

Ich habe eben gesehen, dass die Crocs mit Fell wohl auch etwas anders geschnitten sind... mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hallo!

ich hab nen schnitt für socken von jalie. ich nähe mir so immer Reisesocken aus fleece. die passen auch in schuhen gut und drücken nicht. Vielleicht wäre das eine Idee? du solltest aber nur dehnbaren plüsch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Die Crocs habe ich auch schon gesehen. Wenn du eh soviel dadrin herumläufst, würde ich mir an deiner Stelle vielleicht an paar gefütterter Crocs gönnen und für meine "alten Schlappen" dann vielleicht noch ein Futter nachbasteln!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips!

Mir ist vorhin eingefallen, dass ich noch Lammfellimitat hier rumliegen habe... das zieht sich schön und ist kuschlig. Hatte ich im Ausverkauf für 2€ oder so erstanden, also dachte ich mir, macht es nix, wenn ich das für nix und wieder nix zerschnippel.

Also habe ich ein bißchen gebastelt, hin und her gezeichnet und nun ist das dabei herausgekommen. Schnittmusterbasteln sollte ich Fortgeschrittenen überlassen, es ist sicher noch optimierbar (hinten könnte es zB noch länger sein), hat Nerven gekostet und das Inlett für den zweiten Schuh mach ich dann glaube ich morgen in Ruhe ;)

Wenn's im Praxistest durchfällt, gibt es dann eben die "Echten".

Crocs1.jpg.f8cfe86861586559008d3744f7153af3.jpg

Crocs2.jpg.9d9195ced94e3c0c32dbce7c6b0d6378.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmfutter-Clogs gabs diese Woche bei Norma für 5,99.

Sehen genauso aus wie Crocs aber ohne Löcher (und stanken auch so wie alle anderen billigen - das Original kam mir leider noch nicht unter die Nase - daher kein Vergleich möglich)

 

Die Kuscheleinlage wurde per Druckknopf am Schuh befestigt.

 

Ich hab meiner Schwester ein Paar gekauft, wenn ich Zeit habe, gehe ich mal schauen, wie die Einlagen geschnitten sind.

 

LG

 

EDit: Sehe du hast schon gebastelt. Sieht auf den ersten Blick besser aus als die Norma-Dinger, da bleibt das Fell nicht so schön über'm Spann.

Bearbeitet von Sticktante33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa.... ob es so bleibt, kann ich nicht sagen... im Moment hält es, weil es leicht elastisch ist, wenn's Plüsch ausgeleiert ist, könnte das aber auch vorbei sein. Vielleicht könnte man auch noch ein Gummiband annähen... hmm.

 

Mir geht es primär um das Material, das sich wunderbar dem Fuß anpasst und mir somit Fußschmerzen erspart. Das klappt mit den Günstigen leider nicht, deswegen eben die Crocs... und die kosten mit Plüsch leider um die 50€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Idee, aber werden die Crocs nicht zu klein, wenn du da ein Fellfutter einbaust? Ich meine, sie haebn doch wahrscheinlich ohne gut gepasst, und das Fell braucht ja doch ein bißchen Platz...

 

Ich hatte mal welche mit Fell an (aber auch eine Billigkopie), und da hätte ich mal locker drei Nummern größer gebraucht, weil das Fell den Schuh so klein macht.

 

Dein Probeexemplar sieht aber schon sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich auch noch Nummer zwei genäht. Nach dem selben Schnittteil, trotzdem ist da jetzt ne Ecke, wo beim anderen keine ist... :confused: Wird noch begradigt, wenn ich rausgefunden habe, woran es liegt. Ich denke, ich werde nächste Woche auch noch ein schmales Gummiband kaufen und dann die Zickzackkante umlegen und etwas spannen, damit alles besser sitzt.

 

Sie werden etwas enger, stimmt, aber das Plüschzeug ist dünner als es aussieht und ich lag zwischen zwei Größen (wie immer :rolleyes:) und hatte mir damals die größeren mitbringen lassen. Von daher ist die Passform jetzt immer noch okay. Mit Socken geht's allerdings nicht mehr...

 

Nur anziehen kann ich sie noch nicht- es ist schlichtweg nicht kalt genug und ich schwitze mir selbst barfuß einen Wolf :D

Crocs4.jpg.4d6edf659ddbcf912a765e3ca7fa8c83.jpg

Crocs3.jpg.f851177194a062c7c0daaf46b1be853c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchts doch mal mit echten Wollfilz-Sohlen und normalen Strümpfen. Dazu Pulswärmer um die Fesseln und ihr werdet sehen: niemals wieder kalte Füße. Das erspart auch das Stricken von dicken Socken, deren Passprobleme im Schuh und vor allem den Plastikplüsch an den Füßen. Der macht namlich kalte Füße und keine warmen :D, weil der nicht "atmet" wie Wolle.

Finde ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trag sie jetzt ne halbe Stunde und weiß nicht mehr wohin vor Hitze... ;)

 

Mit kalten Füßen habe ich eigentlich keine Probleme, ich trage einfach nur ungern Socken und laufe deswegen normalerweise barfuß in den Dingern, aber so langsam wird es dann doch zu kalt und sowas kuschliges kann ich besser ab als Socken. Wobei ich schon denke, dass das in gewisser Weise atmen wird, der Stoffrücken ist nämlich ganz lose gewebt. Und nicht zuletzt fand ich einfach die Optik so schön.

 

Wie alles andere auch vermutlich Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PLUS gibts die doch auch bald für unter 10,- €.

 

Vielleicht kann man sich da auch noch was abschauen?

 

...morgen schon, und dann evtl nur wegen des Einsatzes kaufen.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...