Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel WE 23. - 25.02.


Paula38

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese heute nur. Geplant war ein erster Nähtreff hier in Oberschwaben. Und was mache ich - fange mir eine

Grippe ein. Liege bzw. sitze unter zwei Decken auf der Couch und friere. Und Hals- und Kopfschmerzen, und Husten. Und Tee und viel Wasser.

So, genug gejammert, brauche nochmals Tee, Schatzi ist beim Einkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    11

  • fegagi

    9

  • akinom017

    7

  • AndreaS.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kirsten, das ist ja ärgerlich! Gute Besserung! Hilft es, wenn ich Dir etwas Sonnenschein schicke?

 

Gottseidank werden diese Art Viren nicht übers Forum verbreitet. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jede Menge andere Viren!

Hallo zusammen! Störts euch, wenn ich diesses Wochenende mal ein bisschen mitwerkele? Es könnte eng werden, aber ich verspreche, ich mach mich auch ganz klein.

Ich will heute unbedingt die angefangene Tasche für meine neue ''"Miss Elli" fertig machen, damit sie angemessen verpackt ist, wenn ich sie in zwei Wochen mit in den Holland-Urlaub nehme. Wird nicht so schick wie die von Monika, aber dafür auffällig, ich habe nämlich eine Jacke vom Johanniter-Rettungsdienst verarbeitet. Die bekommen alle neue Jacken , und die alten, teilweise auch noch neuwertig, werden ausgemustert. Im Flüchtlingscamp gibt es eine Projektgruppe, die Taschen aus diesen Jacken nähen soll (die Frauen sind nicht so doll begeistert davon) und da habe ich mir auch mal zwei große Exemplare erbeten. Bild folgt hoffentlich noch heute.

Geputzt habe ich, so kann ich mich jetzt an die netteren Arbeiten machen.

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, du kannst "meinen "Platz haben. Ich kann schon wieder nicht mitwerkeln, sondern sitze hier bei meiner Mutter rum und versuche, ihren neuen Laptop einzurichten.

Immerhin hab ich heute schon die Mäntel knöpfe für meinen Mann repariert. Mal sehen, wie lange sie halten.

 

Ansonsten schau ich euch zu und hoffe, vielleicht nächstes WE wieder mitmachen zu können. Wobei Sonntag da auch schon wieder wegfällt *kötzelchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese wie immer hier mit Bewunderung mit uuuuuund es sieht doch tatsächlich so aus, dass ich im Laufe des späten Nachmittags/Abend euch Gesellschaft leiste......FREU

 

Akinom: ich bin schon total auf deine fertigen Sterne gespannt, aktuell kann ich mir die noch gar nicht so vorstellen. Spannung pur und vielleicht streust du ja neue Viren :D. Auch deine Tasche wird wieder einmal etwas Außergewöhnliches, wie so vieles aus deiner Nähstube :hug:. Ich habe noch immer dein Nadeletui, welches du uns damals geschenkt hast in Gebrauch und denke dann immer an dich! Hätte bei der fertigen Tasche noch eine Frage. Täuscht es das der Hintergrundstoff/Hauptstoff unter deinem besticktem Stoff durchscheint?

 

Öhm und wie so oft den Namen vergessen:rolleyes: : Die Idee aus den nicht mehr benötigten Malteserjacken etwas Neues herzustellen, in deinem Fall Tasche, finde ich toll !!! Bin gespannt wie sie aussieht.

 

BH-Näherei bewundere ich immer noch sehr und vor allem wenn Anpassungen notwendig sind. CHAPEAU

 

Sooooo nun werde ich weiter mit dem Budenzauber machen um später aktiv mitzumachen!!!

 

Bin gespannt was bis dorthin hier noch alles gewerkelt wird.....bis später

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akinom: ich bin schon total auf deine fertigen Sterne gespannt, aktuell kann ich mir die noch gar nicht so vorstellen.

Das sind die Faltsteerne aus dem WIP von iris2608

Mini Wip Faltstern - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Auch deine Tasche wird wieder einmal etwas Außergewöhnliches, wie so vieles aus deiner Nähstube :hug:.

Danke :)

 

Ich habe noch immer dein Nadeletui, welches du uns damals geschenkt hast in Gebrauch und denke dann immer an dich!

Ach fein, das freut mich :hug:

 

Hätte bei der fertigen Tasche noch eine Frage. Täuscht es das der Hintergrundstoff/Hauptstoff unter deinem besticktem Stoff durchscheint?

Ich denke das täuscht, der bestickte Stoff liegt ja auch doppelt.

siehe hier

attachment.php?attachmentid=239957&d=1519050792

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Wasserfallshirt ist fertig - und zum Glück ist die Größe doch genau richtig!

IMG_7651.jpg.29c9d68d712c061d0ec818e896c3678e.jpg

Außerdem hat die grelle Badehose für den Liebsten jetzt auch ihr grelles (neonorange) Gummi bekommen :D, damit ist die Geschenkeproduktion auch abgeschlossen.

Jetzt hoffe ich eigentlich, dass selbiger bald und in Spazierstimmung nachhause kommt, mittlerweile zeigt sich die Sonne nämlich, und es zieht mich eher nach draußen. Andrerseits ist es oben jetzt so schön hell, dass man auch noch gut einen schwarzen BH zuschneiden könnte... :rolleyes:

 

Cadieno, hast Du wirklich Knöpfe repariert oder "nur" neu angenäht? :p

 

Frühling, huch, Du fragst so höflich, und ich hatte mich einfach frech reingesetzt... ;)

 

Schnittmonsterkiki , dann werkel mal kräftig an Deiner Genesung! :o

 

Akinom, die Sterne sehen toll aus, irgendwie dreidimensional. :) Aber es wird irgendwas "Flaches" draus, wenn ich richtig interpretiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malteserjacken

 

Die Jacken sind von den Johannitern.... Lass die Verwechslung nicht die Malteser oder die Johanniter hören :D (meine Tochter ist Notfallsanitäterin bei den Maltesern, daher weiß ich um die Befindlichkeiten....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

Dein schönes Shirt habe ich schon auf Insta bewundert. Ist super geworden!

 

@akinom

Die Faltensterne sind super schön!

Die Stickerei ist toll! Gefällt mir super gut :)

 

Ich gehe den Rest vom Probe-BH nähen (sprich die BH-Bänder und dann trage ich ihn mal zur Probe). Ich habe mir aber gestern schon überlegt, dass ich unten an den Seiten jeweils 1cm zugeben werde. Oben verläuft er super aber im unteren Bereich kann es noch minimal weiter und dann denke ich habe ich mit dem Harriet Bra mir einen neuen super passenden BH gebaut. Okay, in der Mitte mit den Bügelbändern die so übereinander liegen aufgrund des Schnitts schaue ich nochmal.).

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißarbeit, die 1. beendet:

 

Aus diesem Stoffwust...

 

Leinwand1.jpg.7ff6547a13f3515b89f245f0198d5487.jpg

 

entstanden zwei Leinwände für Theaterkulissen.

 

Leinwand2.jpg.02d1c2ab6c498245aef02dc323fd2d54.jpg

 

Zwei Stoffbahnen aneinander genäht, einmal rundum gesäumt und zum Schluss ein Tunnel für das Durchziehen einer Gardinenstange zum Aufhängen.

 

Leinwand3.jpg.6ca200585887e663eaa342ca7a5ccd2c.jpg

 

Ab Montag dürfen "meine" Kinder dann einen Wald darauf malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malteserjacken

 

Die Jacken sind von den Johannitern.... Lass die Verwechslung nicht die Malteser oder die Johanniter hören :D (meine Tochter ist Notfallsanitäterin bei den Maltesern, daher weiß ich um die Befindlichkeiten....:rolleyes:

 

Arrgh, Du hast recht, aber ich hab, um den Frevel komplett zu machen, noch ein Stück Stoff von einer RotKreuzler-Hose eingenäht. Hoffentlich merkt das keiner!!!!!!

GRuß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft heute aber so gar nicht.

 

Musste heute noch extra los, da mir die vorletzte Superstretch Nadel abgebrochen war. In Verden waren die Läden schon zu, also zum Weserpsrk. ( (40 km ein Weg). Gleich noch wegen Smartphone und Tablet geguckt, beides müsste mal ersetzt werden..... Völlig überfordert, bei der Auswahl....

 

Jetzt habe ich mich aufgerafft, beim BH musste ich trennen. Das Bügelband hatte ich so festgestelppt, dass kein Bügel reingepasst hätte. Jetzt habe ich erstmal am Beuen Kragen für mein Sweatshirt die (kunst)Lederpstches für die Ösen festgesteppt. Dann muss ich jetzt wohl Ovi und Cover einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier mein Werkel-Ergebnis:nicht so elegant wie Monis Taschen, und längst nicht so ordentlich gearbeitet. Das Material ließ sich zwar ganz gut nähen, aber überhaupt nicht bügeln. Ich habe die Teile mit einer Kunststoffeinlage verstärkt, die eigentlich als Unterlage unter Tischdecken kommt, und die festgenäht. Die Tasche steht nicht von alleine, wird aber meiner Misss Ellie für die Hollandreise ein warmes Plätzchen bieten.

Die Jacke in Größe XXL ist vollständig zerlegt und fast nix übrig geblieben, ich hber versuch, die vorhandenen Taschen mit zu nutzen. Die Oberteile haben einen anderen Farbton, da musste ich auf eine Hose von der anderen Rettungsorganisation ausweichen.

Die Stickerei hat Johanna Maria für mich gemacht, eine Datei von Urban Threads.

Die musste mit drauf, damit keiner denkt, in der Tasche sei ein Defibrillator.

DSCI0873.jpg.b4af25df8e6504a3c22048fb69d634a7.jpg

DSCI0885.jpg.05506cbd8087bddf018bb712850da75c.jpg

DSCI0886.jpg.408ebb00de3d15aa5cf56f00ef724b70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade ein kleines Päuschen, das Zuschneiden ist so anstrengend. Mein Bella sieht inzwischen ganz zuversichtlich aus, der zusammengetackerte Probe-BH sitzt schon ziemlich gut, jetzt nähe ich mal einen kompletten BH und schaue, wie es dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das sind die Faltsteerne aus dem WIP von Iris

Habe mir den Link angesehen, die sind schön.......bei deinen Fotos haben sie so 3dimensional ausgesehen, klar sie sind ja auch noch nicht fertig :-)

 

Malteserjacken

 

Die Jacken sind von den Johannitern.... Lass die Verwechslung nicht die Malteser oder die Johanniter hören :D (meine Tochter ist Notfallsanitäterin bei den Maltesern, daher weiß ich um die Befindlichkeiten....:rolleyes:

 

Ohhhhh je was für ein faux-pas ......verrate es nicht :D

 

Die Tasche ist toll geworden!!!!!!!!!!!!!!

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, bei Deiner Skepsis heißt "sitzt schon ziemlich gut" wahrscheinlich übersetzt "so gut wie perfekt!", oder? :D Jedenfalls toll, dass Dein Durchhaltevermögen endlich belohnt wird! :hug:

 

Frühling, die Tasche ist richtig, richtig, richtig toll! :super: (Und erinnert mich daran, dass meine Maschinchen im Mai auch das erste Mal mit auf Reisen gehen und die Ovi noch keine passendes Behältnis hat...)

 

Paula38 , samstags in den Weserpark? Da müsste sie schon meterweise Stoff verschenken, dass ich das freiwillig machen würde... :p

 

Primafehra, das war bestimmt so eine Arbeit, bei der man froh ist, wenn man sie hinter sich hat, oder? :)

 

Amalthea, nochmal dankeschön :), ich find's ehrlich gesagt auch klasse.

Cool, dass Du mit dem Harriet jetzt so einen Volltreffer gelandet hast. Und das Probeteil sollte unbedingt so fertig gemacht werden, dass Du ihn regulär tragen magst, ich finde den echt schön!

 

Ich habe zu meinem Wasserfallshirt tatsächlich noch den passenden Rock genäht - einfach zwei Trapeze rechts und links zusammengenäht, aus Futterstoff das gleiche in kürzer, Bündchen oben dran, fertig. Der eingebaute Futterrock war eine gute Inspiration, mit Gegenlicht ist der Stoff nämlich arg durchsichtig. (Erinnert sich jemand noch an das Skandalfoto der damals noch nicht Prinzessin Diana? :D) Da ich da Ensemble morgen zum 80. Geburtstag tragen will, gibt es vielleicht sogar noch ein Tragefoto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, hattest Du geschrieben welcher Schnitt das ist? Wenn ja hab ich es schon wieder vergessen :o Magst Du es noch mal sagen? Und ist das Spitzenstoff? Das Shirt sieht jedenfalls toll aus!

 

Primafehra, ich bewundere immer Menschen, die für "andere" nähen. Egal in welche Richtung :)

 

Och nö Paula, das ist ja echt ärgerlich! Du darfst jetzt den Dreckstmistdoofen mal vor die Tür setzen :hug:

 

Sissy, Applaus, Applaus!

 

Karin, Deine Tasche sieht toll aus! Klasse Idee! Über eine Tasche meines Babys hab ich auch schon nachgedacht. Ach ja, irgendwann mal, wenn ich doch Zeit in Dosen kaufen kann :D

 

Ich habe alle Schnitte rauskopiert und war gerade am Stoff suchen für das Voguekleid. Irgendwie hab ich nicht genug :rolleyes: Pfft. Eine Idee hab ich noch, das sollte aber kein Probekleid werden, sondern ein richtiges...

 

Dann geh ich jetzt auf die Couch zu den Socken. Morgen ist auch noch ein Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4B3904A5-67D6-4157-A335-19F023B4317B.jpg.d08ebbbc099d52a88799975c9eef1be8.jpg

 

Und tragbarer Probe-BH Harriet ist fertig :hug: Mit minimalen abschließenden Änderungen geht es ab morgen dann endlich an die Lieblingsstoffe :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS, das ist Scarlett von Pattydoo. :) Und der Stoff ist ein Spitzenjersey von Stoff&Stil, der lässt sich total easy verarbeiten! Wie gut, dass ich den neulich im Angebot auch noch in rosa hinterlegt (statt hier grau) gekauft habe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerei hat Johanna Maria für mich gemacht, eine Datei von Urban Threads. Die musste mit drauf, damit keiner denkt, in der Tasche sei ein Defibrillator.

 

:D:D:D wie lustig.

 

Die Tasche gefällt mir, und es sieht nach viel Arbeit aus.

 

Nähmatode, dein Spitzen-Wasserfall Shirt sieht total spitze aus.

 

Lalleweer, ärgere dich nicht. Es merkt wirklich niemand. Ist es nicht so, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Schau doch nochmal das video von Pattydoo an. Da zeigt sie wie die Leiste genäht wird.Aber das weißt du sicher selbst :hug:.

 

Primafehra, so richtig konnte ich mir keinen Reim auf den Stoffwulst machen, doch dann hast du ganz schnell für Aufklärung gesorgt. Die Kinder werden sich freuen.

 

Akinom, deine Tasche sieht richtig toll aus - so eine schöne Stoffkombi und mit zusätzlicher Hand-Stick-Arbeit. Ich denke, sie ist etwas Besonderes.

 

So einen Stern habe ich auch schon gewerkelt. Leider ist es nur bei einem geblieben. War mir wohl zu viel Arbeit :(.

 

Sissy :hug:.

 

Hoffentlich niemanden vergessen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.